PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Klima Kontroller

  • Hallo ,


    Kennt jemand ein Produkt wo mann den Luftbefeuchter automatisch steuern kann . Hab zwar im Internet eins gefunden aber 150 EUR ist mir bissl zu teuer für diesen Schnick Schnack wäre aber besser um eine Konstante RLF zu bekommen .


    Kennt jemand eine alternative zu diesen SMSCOM fancontrollern ?


    Ps. Wenn möglich etwas billigere lol


    Danke im voraus

  • Nee mit eingebauten Hygrostat so wie dieses hier zb hab ich soeben auf Ebay gefunden . Sollte eigentlich funktionieren wenn der "Regler" im Growraum ist :


    http://cgi.ebay.de/HUMIDITY-CO…a70e&_trksid=p3286.c0.m14


    Was denkt ihr ?

  • du hast probleme , besorge für das geld lieber nrn ausländichen sicheren server..
    kein mensch brauch so hochgenaues zeugs :roll:
    einfach luft feuchte dauerhaft anheben wenn gewünscht und gut, jetzt im herbst wird betimmt net zu trocken das es bei dir unter 30% in der blüte kommt , und wenn doch dann machst paar lappen hin oder stellst ma den verdampfer intervalmäßig ein.

  • ich halts hald recht fürn A**** grossrtig son zug zu verbauen solange ned mal abluft verbaut is Oo, ansonsten fürn high-tech grow kannste verwenden aber gibt 100x wichtigere Sachend als iwelcheüberteuerten Nebler uund Hygrostate...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • du hast probleme , besorge für das geld lieber nrn ausländichen sicheren server...


    lol du bist mir vielleicht ein vogel . So ein gerät kostet knapp 50 EUR und ein Server so 30 im Monat also was wird teurer ? das war wieder ne bloede aussage . und genau soll es auch nicht sein soll einfach nur sein dass ich nicht ständig kontrollieren muss und aus und an stellen . Ihr sagt ja immer selbst verànderungen können stress bedeuten also .... also manchmal denk ich wirklich ich wisst nicht was ihr sagt ... GENAU soll es ja nicht sein


    ich halts hald recht fürn A**** grossrtig son zug zu verbauen solange ned mal abluft verbaut is Oo, ansonsten fürn high-tech grow kannste verwenden aber gibt 100x wichtigere Sachend als iwelcheüberteuerten Nebler uund Hygrostate...


    Du und deine abluft ist bei mir gar nicht nötig da die luft sowieso oft "gewechselt" wird . =) high tech ist das wieder auch nicht für die 50 EUR. =)

  • Ich denke das Hygrostat ist schon in Ordnung dafür und vom Preis her geht es ja!
    Aber würde da eine normale Zeitschatuhr nicht auch ausreichen?

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Ich denke das Hygrostat ist schon in Ordnung dafür und vom Preis her geht es ja!
    Aber würde da eine normale Zeitschatuhr nicht auch ausreichen?



    Hey Sativa ,


    Ja mit zeitschaltuhr wäre ja toll wenn es ginge aber hatte ich gestern den ganzen tag getestet im 10 min intervall . Das Problem ist einfach dass nie eine konstane Luftfeuchte im Grow Raum ist dann wieder auf 38 % und wieder hoch auf über 65 % und das ist ja wiederum stress für die Plants .


    Und diese schwankungen wären mit diesem Gerät gelöst . da zB das Gerät nur anspringt wenn zB ein RLF unter 50 % und aufgeht ab 65 % .


    Was will mann mehr =) und mann brauch sich nicht mehr drum kümmern und dauernd danach zu schauen

  • Hört sich vernünftig an!Dann würde ich sagen ist das die Lösung deines Problems.


    Jap ich schau ich bekomm vielleicht billiger irgendwo =) lol

  • PREMIUM WERBUNG
  • moin


    feines teil finde ich, kenne wohl alternativen, aber dann meist viel simplere für das gleiche geld.. macht ja auch keinen sinn ;)


    ansonsten ist halt smscom der renner, aber für die meisten wahrscheinlich schlichtweg overpowered


    tjoar und die zeitschaltuhr.. jippieh, dauert zwar ein wenig bis man seinen rhytmus hat, aber günstiger kommt man nicht weg wenn man dazu ein einfaches thermo-hygrometer nutzt - wer die erfahrung hat kann sich also das geld im nachhinein sparen :)


    greetz

  • du hast probleme , besorge für das geld lieber nrn ausländichen sicheren server..


    das wer auf jeden fall mal ne lohende investition!!!!!!!!!
    ja good denke mal drüber nach die 30 euronen im monat hollst doch schon durch geschenke der partner wieder ein ;)

  • zwitscher zwitscher grää


    das sollte kein angriff sein! warum bin ich gleich ein vogel? wollte nur mal das thema sicherheit ansprechen , und da ich das hygrometer unfug in deiner situation finde wollte ich das mal so vergleichen. versuche erst mal andere parameter zu optimieren!
    zb wie maxi ansprach das klima zu verbesseren, du glaubst gar net was mit einer lti abluft abgeht, aber was der bauer nicht kennt probiert er ja nicht :roll: ist ja eh sinnlos dich da drauf anzusprechen , deine ausreden lärm vater ect..
    ein schaldämpfer fürn lti kostet keine 2 euro, da ein normaler pappkarton und ein wenig dämmMaterial(zeitungen, lumpen , steinwolle ect ausreichen würde um die geschichte leiser zu bekommen. wenn das nicht hilft könnte ein dimmer gute dienste leisten.
    warum erzähle ich das alles?
    deine pflanzen verbrauchen ab der 3-4 blütewoche 4 mal so viel co2 wie in der 4 wuchswoche, das bekommt man sehr schlecht in ner homebox ohne lti ausgeglichen.. naja der neben effekt ohne vernüftige abluft spiegelt sich ja im mageren ergebniss wieder .. kopfkratzt :P
    fg

  • höh? vater`? lärm? kein abluft? und was is mit dem gestank?

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Damit hab ich keine Probleme =) leute wenn ich mal alleine wohne kauf ich mir so ein ding jetzt geht eben nicht oder wollt ihr dass mein Alter mir den Strom absperrt .


    Ihr kennt meinen Alten nicht also bitte ich hab schon mehrmals gesagt ist bei mir nicht möglich . Vielleicht demnächst wenn ich alleine wohne =)


    Das thema haben wir schon 100 x durch =)


    Und FullFlavour "Vogel" war ja nicht böse gemeint lool

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG