Hallo zusammen.
Gibt es Erfahrungswerte mit Triploiden seeds?
Würde mich mal interressieren ob es da schon versuche gab.

Hallo zusammen.
Gibt es Erfahrungswerte mit Triploiden seeds?
Würde mich mal interressieren ob es da schon versuche gab.
Hi,
Nie davon gehört musste es erstmal googlen:
ZitatTriploide Samen sind moderne Züchtungen, die drei Chromosomensätze anstelle der üblichen zwei (diploid) besitzen. Diese Genetik macht Pflanzen unfruchtbar, was zu samenlosen Ernten, größeren Blüten, höherem Wirkstoffgehalt und verbesserter Schädlingsresistenz führt. Sie werden in der Landwirtschaft bereits für kernlose Früchte genutzt.
Das wird bestimmt der nächste Schritt nach den feminisierten Samen? 🙈
Hi
Ich bin auch erst kürzlich drauf gestoßen, müssen in der Vegi am besten 18 std. bekommen z.b , werde da mal nen versuch starten,bin aber noch unschlüssig in welchem umfang,ob 1 Pflanze oder mehr🤔
edit
Teste grad meine Ernte, binziemlich wirsch merke ich grade. Bring da irgendwas durcheinander mit der Beleuchtungszeit🫣
Bin gespannt auf den Versuch 👍
Bin gespannt auf den Versuch 👍
Ich auch 🧐
Nachtrag : habe soeben 4 Körner bestellt / OG Kush von cana -samen.de

Ich habe Tropicana Cherry F1
Interessant aber wird dadurch die Genetik nicht noch mehr verhunzt?
Du kannst das Zeug halt kaum noch zum breeden nehmen👍
Also, diese Sorten sind schon ne Sackgasse. Nur die Eltern dahinter, sind es nicht. Wirklich kritisch seh ich das für den einfachen Grower jetzt aber auch nicht🤗
Das Fem Zeug brauchste genauso nicht ficken lassen, wenn du keinen naturbelassenen Spritzer hast.
Mendel hat sich hier eh schon in deinen Ausschnitt übergeben und wenn dann wenigstens ne F1 raus kommt, hast du mindestens ne sehr vitale Pflanze![]()
Das Ding ist halt, wer hat so was.
Klar kannste Faserhanf nehmen. Die Kinder von meiner NiHao standen wie gemalt. Einer wie der andere. Auch das Ducksfoot Zeug was ich hab, ist ziemlich wenig mit irgendwas verwandt. Aber irgendwo willste ja auch dass das prellt.
Also, nö. Es ist eigentlich Scheiß egal und ansonsten ein Gewinn😁
Habs hierhin verschoben, viel Spaß mit den Samen bin gespannt 👍

Ne Reguläre von den Triploiden Seeds oder ne reguläre OG Kush.
Falls letzteres und das wird ein Kerl, werf den mal bitte nicht direkt weg.
Glaub das sind fem. Seeds 👍
Triploid Pflanzen sollten sich nicht fortpflanzen, Seeds ausbilden = unfruchtbar 🧐
Also eine Runde vorher kreuzen oder mit Stecks arbeiten.
Wenn der Grow startet gebe ich Bescheid 😉
Entspanntes Wochenende gewünscht 🎉
mrsalz 😎
ZitatTriploid Pflanzen sollten sich nicht fortpflanzen
Die machen das schlecht. Speziell der Pollen scheint nichts zu taugen.
Stecks haben noch keinem geschadet😁
Hatte letztens erst ein Glas Mimosa Orange gefunden, wo ich die Genetik schon halb rausgeschmissen hatte. Jetzt steht die wieder im Kurztag, weil die dann eben doch von meinen am meisten prellt.
Das Bessere ist der Feind des Guten🤗
Ede. Achso. Die haben irgendein Korn dazu geworfen. Die ZP ist aber ne scheinbar Fem🤔
Ja, die ersten Erfahrungen gibt es inzwischen. Der größte Vorteil scheint wirklich die stark reduzierte Samenbildung bei Fremdbestäubung zu sein – komplett steril sind Triploide aber wohl nicht immer. In Studien hatten sie deutlich weniger Samen als normale diploide Pflanzen.
Was Ertrag, Qualität oder Potenz angeht, wirken die bisherigen Erfahrungen eher gemischt. Ich würde sie deshalb eher wegen der geringeren Bestäubungsanfälligkeit interessant finden als wegen irgendwelcher Wunder-Erträge.

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».