PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LEDs - wie weit sind die gekommen?

  • Moin


    Wollte mal das Thema LEDs wieder anschneiden, da die letzten bereits etwas her sind und mich mal erkundigen, wer von euch da wohl schon Erfahrungen hat?


    Nutze persönlich auch LEDs in meiner Homebox, läuft jedoch noch nicht so lange, als dass ich vernünftige Meinungen dazu abgeben kann - bis dato hab ich halt nur theoeretisches Wissen :)


    Greetz

  • naja mach doch nen report auf :) glaube hier hat leds noch kaum einer versucht Oo, und die allgemeine meinung dazu, naja mich regts ned zum probieren an ausser ich krieg megafette gratispanels so mit wenigstens 200W/m2 dann würd ich evtl Vegi damit versuchen, blüte loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool schöne fakes die fotos und videos mit den monsterbuds unter LEDs würd ih behaupten, mal eben für foto oder video leds drüber und rst NDL/MHL xD xD xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • jo richtig und den theoretischen Kram warum die Dinger funzen müssten, spar ich mir auch, kennt ihr wahrscheinlich eh schon =)


    und nicht verschrecken lassen, ich mach schließlich keine Werbung, sondern suche halt auch Infos zu dies und jenem von Leuten die halt Ahnung davon haben ;)


    probiere es gerade selbst mal aus, aber bin Neuling und kann daher schlecht Vergleiche ziehen - mal schauen was die Zeit bringt :)


    teste es hier mit nem 1W/LED Dingen (so, wie in dem Video)
    meinst du echt, das wurde dann einfach stumpf umgehangen? bissel viel Aufwand finde ich und von uns ist es bestimmt nicht, kann mir nicht vorstellen, dass u.U. jemand versucht dadurch speziell zu werben


    LEDs an sich würd ich noch net verschmähen, aber die ganzen Low Dinger wie die Panelen bringen echt Nüscht.. wenn man sich alleine mal die Wattzahl pro LED ausrechnet bekommt man schon das Grauen ^^


    spätestens bei der Blüte mache ich mir jedoch auch Sorgen, da fehlt doch einfach was und wenn es nachher der Geschmack ist, den sehen wir auf dem Vid so oder so net oO

  • da bin ich auch mal gespannt obs funktioniert.
    ich glaub auch das das gehen müsste so theoretisch wenn man sich mal die etwas kostenspieliger klasse der leds anschaut und ihre daten vergleicht :P


    :o-

  • Hey,bin auch sehr gespannt was draus wird hört man ja in letzter Zeit echt viel drüber von Led`s


    Bei lust und laune kannst du ja mal was zu der Lampe posten ;)
    Also watt zahl ob powerled`s etc.^^ würde mich interessieren


    mfg

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Hey kann mich nur FullFlavour anschliessen, echter Scheiss habe die garnicht mehr ins Sortiment mit aufgenommen, die taugen nichts, weil die auch von der Technik noch nicht ausgereift sind!


    Absolut nicht zu empfehlen, weil die Lichtausbeute echt schlecht ist.

  • hmm, hast du die dinger schon getestet growfix?


    jeder sagt nur das die dinger kacke sind, aber ich könnt mich nicht erinnern schonmal nen report o.ä. mit LEDs gelesen zu haben.
    Ich mein, klar, das Video sieht total nach Fake aus, bisschen Marketing muss doch auch sein :P



    Marco, kannst ja schreiben wie die Pflanzen sich entwickeln ;)

  • leds kannste nehmen und die seitenwände von de growbox behängen dass die pflanzen vonne seite licht habn bissl aber von oben muss die NDL strahlen

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • PREMIUM WERBUNG

  • Hatte die einmal im Betrieb gehabt, dann hatte ich die Ufolights einen Kumpel geschenkt, der sagt nur so ein Mist, das Problem bei diesen Teilen ist einfach, dass die LED Technik noch nicht ausgereift ist.


    Das heisst, dass die das nicht schaffen, überhaupt ein vernünftiges Spektrum zu halten. Ich würde die auch nicht für die Wände nehmen, meines Erachtens ist das Stromverschwendung, eine Antidetectionfolie machte sauch, ist auch wesentlich billiger wie die Ufolights, die sind schon im Einkauf sehr teuer!

  • Hatte die einmal im Betrieb gehabt, dann hatte ich die Ufolights einen Kumpel geschenkt, der sagt nur so ein Mist, das Problem bei diesen Teilen ist einfach, dass die LED Technik noch nicht ausgereift ist.


    Das heisst, dass die das nicht schaffen, überhaupt ein vernünftiges Spektrum zu halten. Ich würde die auch nicht für die Wände nehmen, meines Erachtens ist das Stromverschwendung, eine Antidetectionfolie machte sauch, ist auch wesentlich billiger wie die Ufolights, die sind schon im Einkauf sehr teuer!


    super danke, endlich mal jemand der nicht einfach grundlos behauptet das sie scheisse sind :D
    Für die Wand wären mir die Dinger auch viel zu teuer ^^

  • Moin


    jau um damit Wände auszukleiden, das wird haarig^^


    für Infos würd ich einfach mal auf ledshift verweisen, die typen befassen sich nur mit LEDs, nicht nur in der Pflanzenzucht :)


    das mit dem Spektrum halten verstehe ich nun nicht, meinst du dass die LEDs nach ner Zeit einfach mal abweichen? So wie die NDL nach ner recht kurzen Zeit schon an Power verliert..? ;)


    na ja, will die NDLs bestimmt net schlecht machen, ist nunmal das Maß aller Dinge und wird es auch noch eine ganze Weile bleiben! Aber was in dem Bereich mMn abschreckt ist der Verlust an Licht, so viel an Watt was im Grunde einfach verpufft :(


    Zu meinem kleinen Projekt.. ich kann nicht klagen, aber wie gesagt habe ich auch keine Vergleiche, wenn ich also happy bin dass nach einer Woche mein Sämling seine 10cm und 8 Blätter hat dann muss das nichts bedeuten :/ Sieht trotzdem schön aus^^
    Bilder davon kann ich leider nicht liefern, ihr könnt euch sicher denken, warum ;)


    abschließend möcht ich noch zustimmen, dass die LEDs auf keinen Fall ausgereift sind, was uns auch dazu veranlasst hat alles an <1W/LED abzuschaffen und wenn die UFOs z.B. für den einfachen Grower reicht um sein Pflänzchen zu beleuchten möchten wir die letzten sein, die dieser Nachfrage nicht nachkommen können, is doch klar =)


    habe auch mal bissel gegoogelt und bemerkt dass sich Philips damit auseinandersetzt, vllt ist da noch die ein oder andere Info interessant
    http://www.google.de/url?sa=t&…zoJqyXRRWFeo-sA58npDwZllQ
    http://www.google.de/url?sa=t&…inVOvDLWSKgJ-7vjoMc8Y2QTQ


    ich hoffe die Links sind ok, weisen ja nicht auf uns zurück
    und man beachte dabei, dass die Infos von vor einem Jahr sind


    Marco

  • Hallo Marco_gbk
    Habe mich durch den Thread gelesen und bin ein bisschen verusichert. Wollte eigentlich das 150w High Power Led Panel bestellen bei Dir. Habe mir so ein Low Pannel für die Stecklinge gekauft. Es war ein mässiger Erfolg. In der Theorie ist es ja schon logisch mit dem Lichtspektrum und so aber in der Praxis ist es doch nicht so toll. Was hast Du mit dem High Power Led`s für eine erfahrung gemacht? Möchte ungern 600.- Schweizerfranken in den Sand setzen, wenn das Teil nichts taugt :!::?:
    Gruss an Alle

    Die Rechtschreibefehler sind für die allgemeine Belustigung. Wer sie findet darf sie behalten

  • Hallo Marco_gbk
    Habe mich durch den Thread gelesen und bin ein bisschen verusichert. Wollte eigentlich das 150w High Power Led Panel bestellen bei Dir. Habe mir so ein Low Pannel für die Stecklinge gekauft. Es war ein mässiger Erfolg. In der Theorie ist es ja schon logisch mit dem Lichtspektrum und so aber in der Praxis ist es doch nicht so toll. Was hast Du mit dem High Power Led`s für eine erfahrung gemacht? Möchte ungern 600.- Schweizerfranken in den Sand setzen, wenn das Teil nichts taugt :!::?:
    Gruss an Alle



    Boah, kauf dir ne NDL :) ich weiss ich bin ein Assi und unaufgeschlossen gegenüber komischen Nasa Weltall Kopfsalat zuchtbeleuchtungen xD
    Frag mich warum die Nasa ned einfach LSR nahm für die Versuche? Evlt is LED ja doch bisserl wirsamer als LSR... warum die Nasa eine NDL nahm is wohl wenn man Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und Platzverbrauch etc bedenkt logisch xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ja ich habe Ndl`s. Das die Funzen ist ja unbestritten. Led wird die Zukunft sein. Wenn ja Marco@gbk die Dinger vertreibt, wir er mir sicher auch sagen können ob das eine gute Sache ist oder eben nicht. Das High Power Led Panel kostet ja ne menge Kohle. Alle reden nur schlechtes über Led!! Die Hersteller dieser spezifischen Lampen, haben ja sicher nicht solche hohen Produktionskosten auf sich genommen umsonst :!: Das ist ja irgend wo getestet worden, bevor man in Serien Produktion gegangen ist.

    Die Rechtschreibefehler sind für die allgemeine Belustigung. Wer sie findet darf sie behalten

  • Ja ich habe Ndl`s. Das die Funzen ist ja unbestritten. Led wird die Zukunft sein. Wenn ja Marco@gbk die Dinger vertreibt, wir er mir sicher auch sagen können ob das eine gute Sache ist oder eben nicht. Das High Power Led Panel kostet ja ne menge Kohle. Alle reden nur schlechtes über Led!! Die Hersteller dieser spezifischen Lampen, haben ja sicher nicht solche hohen Produktionskosten auf sich genommen umsonst :!: Das ist ja irgend wo getestet worden, bevor man in Serien Produktion gegangen ist.


    Oh shit glaubst du auch an Weihnachtsmann?
    die Produktionskosten von den Dingern sind verglichen zu Verkaufspreis sicher ein Witz das mal das erste...


    Und hey "ICH verkauf dir neue Lampe mit Turbolader und 300mal besserem lichtspektrum als LED, is den etwas höhren Preis absolut Wert, hat Kollege seit 10 Jahren im einsatz is total überzeugt"
    Soll nur heissen dass egal wo wer was verkaufen will auf dieser Welt, wird dir immer die Besten Testergebnisse und tolle Publicity bringen.


    Ist absolut ned gegen Marco, sondern einfach nur gegen die scheiss Publicity für jeden Überteuerten Obermüll heut zu tage zu denen ich Persönlich die LED panel zähle... kauf dir son Panel in 3-4 HJahren dann kosten die sicher nicht mehr mehr als ne Vegleichbare ESL und bringen tun se ja evtl etwas mehr das wwill ich ned absteiten... aber denk mal logisch, son 1m2 Panel bei mir im Growshop kost 400€ und hat 200W, selbst wenns unter optimalbedingungen 1g/W bringen könnte dann, aber das kannst mit ner 250W NDL auch schaffen und die kost ned mal 80€ incl allem, und ne 400W bringt hald auf dem m2 der von dem Panel eh verschlukt unter den angenommenen Optimalstbedingungene 400g also wozu 1m2 fürn Überteuertes 200W LED Panel verschwenden wenn man auch 400W power drüber hängen kann oder wenns um den strom geht es ne 250er ND auch tut...



    edit: ist eine nicht auf erfahrung mit LED Panels, sondern auf erfahrung mit Publicity, Kapitlismus, und neuartigem Elektoikscheiss basierende Meinung... sag nur das tamagutchi oder wie es hies hat auch 30€ kost udn war 50cent wert als kleines beispiel...


    edit2:
    glaubst ihr an jeder haarwuchsmittel nur weils 5 total "unabhängige" studien dazu gibt?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • So wies ausschaut kann keiner so richtig aus eigener Erfahrung etwas Konstruktives beitragen. Werde mal so ein Ding ahnschafen und im direkten Vergleich ausprobieren.
    Wenn das Panel genug Leistung hat muss man irgendein Resultat erzielen. Wieso gleich alles immer Totschreien ? Ausprobieren geht über Studieren.

    Die Rechtschreibefehler sind für die allgemeine Belustigung. Wer sie findet darf sie behalten

  • oh mann ich wollt die bisher noch ned mal totreden ok, einfach nur vor überteuertem elektroschrott der egal ob er nu was taugt oder nicht sein geld eifach nicht wert und zum anbau verglichen zu anderen Lampen uneffektiv ist, jetzt such ich grad wie ein depp nach wirklich aussagekräftigen Reporten und naja, NED MAL FÜR STECKIES ODER SÄMLINGE WÜRD ICH SON TEIL AUCH NED GESCHNENKT VERWENDEN NACH DEM WAS ICH ALLES SO ZU GESICHT BEKOMME GRADE!.


    ICH KOPIERE:
    Typ growte bis zu diesem Tag mit 4 Panels wo angeblich 1 davon für Samlinge oder zum Steckies bewurzeln reichen sollte, überssetzung kann ich mir glaub echt sparen, wenns nach 4 wochen so aussieht isses einfach NUR FÜRN ARSCH!



    Alle anderen(High Power vorallem) "Reporte" oder Bilder sind leider meistens irgendwie von Verkäufern/Vertretern/Herstellern, die ZÄHLEN NICHT AUS BEKANNTEN GRÜNDEN, WIE GESAGT, WENN WILLST HAB DIR DA AUCH SUPER LAMPE FÜR 2000€ lol die is voll GEIL MEGAHAMMER TOLLES TEIL SOWAS GEILES HAT SONST NIEMAND. loooooooooooooooool


    Geil find ich das 600W Panel hier, für mehr als 60m2??? ausleuchtungsfläche???? hä??? mitn 86cmx32cm Panel für 1500$ is bestimmt ein Tolles Teil *freu* *haben will* IRONIE!!!
    lol man man man man man... 18.000-22-.000 Lumen lol 600W NDL bringt 90.000 was da wohl bessere tiefenwirkung hat? und naja 14,5 Kilo... also gut an der DECKE FESTSCHRAUBEN NE :)
    http://www.ledgrowlightsoutlet…watt-led-grow-lights.html
    Ersetzt übrigens laut denen Locker ne 1500W NDL xD *kauftipp* loooool


    LASST EUCH DOCH NED ALLE SO VERARSCHEN LEUTE, Papier ist bekanntlich Geduldig, bzw für alle der neuen Generation die von Büchern und Zeitungen nix mehr wissen:
    "EUER FERNSEHER LÜGT, DAS INTERNET LÜGT, UND EURE ELTERN UND LEHRER HABEN EUCH SCHON ALS KINDER BELOGEN!"

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG