PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mein Equip: :arrow:

  • Hey leutz....


    Hab ja nich so die Ahnung, grade was die verschiedenen Hersteller etc angeht, also werd ich euch mal mein Equip, das ich morgen nachmittag bestellen möchte vorstellen.


    Wäre froh wenn ihr mir Tipps und anregungen zur verbesserung geben würdet^^


    Schrank ist bereits vorhanden, hat die Maße 75x50x170 cm


    Der Snoocer packt in seinen Koffer:


    -250 W Vorschaltgerät PRO-V-T


    -GIB Lighting Flower Spectre HPS 250 W


    - nen Passenden Reflektor, allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob Hammerschlag oder Hochglanz...


    -Aktivkohlefilter ECONOMY LINE 300 m³/h, Anschl. 125 mm


    -nen rohrventi der 280 m³/h macht


    -Energiesparlampe 125Watt, 6400Kelvin (für die wachstumsphase)



    edit:
    Düngemittel bin ich mir noch nicht sicher, aber ihr könnt mir ja mal verschiedene erfahrungen mit verschiedenen Herstellern posten^^ THX

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • nimm hammerschlagg hochglanz is out und ned so effektiv :)


    was is des fürn rohrventi? is der akf geeignet? gibt lüfter die mögen wiederstände wie filter garicht Oo

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Bin zwar nicht der Indoorexperte aber hört sich vernünftig am!
    Ein kleiner Ventilator oder PC Lüfter wäre auch ok so das die Pflanzen schön kräftig werden durch den Wind.
    Als Dünger kann ich dir BioBizz empfehlen,der ist bio und man kann fast nicht überdüngen damit.Als Erde natürlich Composana,oder baust du auf einem anderen Medium an?
    Halt uns mal auf dem laufenden,wie du den Schrank aufbaust würde mich auch interessieren.
    Viel Glück wünsche ich dir bei deinem Projekt! :)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • oder nen biliger ORDORSOK Filter xD der für 125mm is echt klein :)


    Das lustige ist, hier im Growshop kost der 125mm nur 37€ im internet wollen die voll die Unsummen dafür haben... ich brauch nen neuen 150mm von denen, macht 55€ - Rabatt, des geht find ich.... Die wiegen nichts und sind Relati Platzsparend...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Also der LTI sollte immer größer gewählt sien als der AKF, da der Lüfter durch den AKF deutlich an leistung verliert, bei carbon Active soll das ja nciht so sein, das sind aber auch nur Herstellerangaben.
    Ansonsten ein gutes Equipment.


    Dazu SuperThrive als Stärkungs und Ergänzungsmittel, BioBizz o.ä. BioDünger als Dünger, die BioBizz Erde als Erde, ein Umluftventilator, ein Drehzahlregler für den LTI, Gelbtafeln zur Prävention. Wie Großmeister Maxi es schon gesagt hat, nimm den Hammerschlagreflektor. In Sachen Lichtausbeute geben und nehmen sie sich nichts, aber die Streuung beim Hammerschlagreflektor ist viel besser.

  • Also danke schonma für die vielen Antworten!!


    werd dann nen Hammerschlag nehmen, das war wohl auch die einfachste sache^^
    Lüfter kommt noch in den Schrank rein, für umluft, werd ich mir dann besorgen wenn sie schon en paar cm. gewachsen sind, iss ja nix spezielles was man im growshop bestellen müsst^^ deshalb auch nich aufgelistet, hätt ich aber sowiso geholt.


    BioBizz wollt ich auch als Dünger nehmen aber ich dacht, lass ma die Community empfehlen.... nur die frage, soll ich die ganze Palette von BioBizz holen oder reicht es wenn ich nur einen nehm?


    Erde hab ich eigentlich noch Ankeim und Kräutererde da, die hat schon Nährstoffe und soll eben zum Wachstum gut sein. Denke da gibts auch nicht so die Unterschiede oder? Sollte ich doch eher die Spezielle BioBizz-Erde nehmen oder Composana?


    Ist denn so ein Carbonfilter wesentlich teurer? Reicht mir der Platz nicht für nen normalen Aktivkohlefilter?
    Ah und der akf und der Rohrlüfter passen, das ist en Set, aus lüfter und akf, schlauch und passende schellen. Also sollte das vom Luftvolumen des Lüfters und des AKF's her auch funktionieren oder? Maxivenezuela, von welchem Growshop redest du, gibts so einen auch in D?


    Was ist Superthrive und brauch man das umbedingt, wenn man doch sowiso schon düngt?


    Drehzahlregler brauch ich auch umbedingt? tuts da nicht auch ne normale Zeitschaltuhr?


    Gelbtafeln hab ich schon öfter gesehen, aber wo gibts die eig. zu kaufen? Im normalen Gärtnerreibedarf oder sogar im Baumarkt?


    Freu mich auf eure Antworten^^ und möglichst schnell, will ja heut bestellen ;)


    gruß Snoocer

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • Ei9n Carbon active ist wesentlich teurer, dafür aber leiser, hält länger und ist leichter und kleiner.
    Unbedingt von Nöten ist der nicht, aber im Großen und Ganzen viel praktischer. Wenn du Geld sparen willst, dann hol dir nen Normalen.
    Der Drehzahlregler ist auch nciht von Nöten, jedoch sind manchmal die LTI's so laut, dass man sie mit einem Drehzahlregler runterschrauben kann um ein wenig mehr Stille zu genießen.


    Bei der Erde würde ich nicht sparen. Billig Erde enthält öfters mal Schädlinge und mit Growerde ist man deutlich auf der besseren Seite. Bei ner guten BioBizz erde musst du eigentlich nciht mal düngen laut herstellerangbane, weil so viel Dünger drin ist. Eine Growerde erleichtert einem einfach das Handwerk, das ist besonders für Anfänger von Vorteil.


    Maxi wohnt nicht in De, also nein. (bezüglich der AKFs)


    Superthrive braucht man nciht unbedingt und es kostet auhc stolze 17€, aber besonders als Anfänger kann so ein Stärkungsmittel einem wirklich von Nutzen sein.


    Wenn du schon den BioBizz Dünger kaufst, dann schon ein Set z.B. für 25€. Da ist alles drin und das hält für viele Grows. (schau mal bei head&nature)


    Allgemein sparst du ma Meisten, wenn du dir immer Sets kaufst und z.B. das alles bei head&nature, die sind recht günstig und kulant.

  • Ja sehe ich auch so!
    Einen dünger fürs wachstum und einen für die blüte reicht vollkommen aus.
    Gelbtafeln bekommst du normalerweise in jeden Baumarkt mit Gartenabteilung.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ok, klar soweit, wäre Hesi Super Vit eventuell ein ersatz für Superthrive?


    wollte bei growathome bestellen, deshalb die frage^^

    ja aber brauchst ned wirklich sonst kannst pk13-14 auch noch gleich holen xD damit gehen die Buds wirklich ab xD

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • ja wobei je nach sorte unterschiedlich.... hab auch pk13-14 auf erde lol da werden bei meinen eddis die buds richtig dick wenn ich das hinkippe :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Also der LTI sollte immer größer gewählt sien als der AKF, da der Lüfter durch den AKF deutlich an leistung verliert, bei carbon Active soll das ja nciht so sein, das sind aber auch nur Herstellerangaben.
    Ansonsten ein gutes Equipment.


    hey was lese ich hier schon wieder , wo hast du das bitteschön her??
    es ist natürlich genau anders rum .. warum soll der lti ihrgend was erzwingen?!
    wenn der lti zu groß ODER zuklein gewäjlt wird dan wird die aktivkohle entweder überfortert oder unterfordert!! das heist das die feinen poren der kohle bei zu hohen druck verschliesen und nicht mehr ihren zweck erfüllen nähmlich die luft bzu filtern, wenn der lti zu klein oder halt der akf zu groß dimensioniert ist dann werden die poren garnicht angeregt , das heist die luft schwirrt drumherum ;)
    ansonsten leute last die finger von biobizz das ist nur marketing verasche!! ja klaa das zeug geht schon ist aber um längen schlechter wie unser geliebtes canna bio! alleine schon das der biobizz nach füllertinte stinkt langt mir :D


    fg

  • canna bio loooooooool, canna normaaaaaaaaaaaaaal mineral rockt :)


    Lti natürlich weniger leistung als akf lol sonst stinkts und der lti läufft iwann heiss mit pech und der filter is ratz fatz zu

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ich finde BioBizz gut und es hatt bei mir immer gut gefunzt!
    Gibt natürlich auch andere gute Dünger,jedem das seine! :wink:

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Naja, die Anwendungsgebiete von SuperVit sind begrenzt, außerdem ist das unerhört teuer.


    SuperThrive ist in De verboten und daher nur schwer erhältlich, schau mal hier:


    http://www.orchideenwlodarczyk…69c180d98f75a3ca9db98a70f


    SuperThrive hält lange, 1ml pro 4Liter(120ml pro Flasche = 480L). SuperThrive enthält 40 Vitamine und Hormone u.a. auch Auxine die die Wurzelbildung fördern. Dadurch kannst du es auch als Bewurzelungsmittel verwenden.
    Soweit ich weiß gibt es ncihts besseres.


    Um es mit anderen Worten zu sagen: "Das Zeug ist pures Mana!"

  • lol also ich bleib bei cannazym :) das von canna, nicht verboten, bio wohl auch nicht aber auf jeden fall tuts das schon lange und wenn du verbotene sachen an die planten kippst kannst biodünger auch sein lassen lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG