1. Forum
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Partner
  5. Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. The-Greenleaf - Cannabis Grow Community
  2. Reporte & Bilder
  3. Beendete-Reporte
  4. Indoor (Beendet)
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

400 Watt, DR-100 Growbox, Lowryder #2

• pantagleize
  • 30. September 2009 um 14:02
  • pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 3. Oktober 2009 um 23:12
    Zitat von "maxivenezuela @ 03.10.2009

guter 250er tuts für 400W locker...

Jo, die Frage ist ja eher ob es die 175er auch tun wird ... .

Die Temperatur hat sich knapp unter 30 Grad eingepegelt. So um die 28. ist das vertretbar oder muss ich mir nen grösseren holen?

maxi: Ist ein Zuluftpropella eigentlich notwendig? Oder zieht sich der LTI so oder so seine Luft rein?

Der Ultimative NDL vs. MH 800 Watt Allstars Grow

• maxi
    Ehrenrang: tGl Verbündeter
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 3. Oktober 2009 um 23:40

naja 175er nachdem der hochsommer rum ist wenn mit knapp 30grad in der Box leben kannst geht schon^^ is hald ned ganz optimal aber vertretbar isses die meisten strains wachsen auch bei knapp 30° ganz gut ;)

Zuluft ist SCHEISSE :) damit bläst nur weenn pech hast irgendwo ungefilterte Luft raus... man sollte hald ordenlich einlass habn wo es reingesaugt wird das is alles... Wenn man abluft ins freie Leiten kann ist hald normal am besten...

Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

• pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 3. Oktober 2009 um 23:54

Danke Maxi, hilfst mir ganz gut weiter grad. Die ganze Luftgeschichte war immer das einzige was ich nicht so ganz durchblickt hab.

Ich hab eben grad meine Quittung gefunden. Die im Growladen waren ganz nett, mal sehen ob ich die 175 gegen nen Aufpreis umtauschen kann. Weil ich würde lieber kein Risiko rennen (und ja, in England haben die Läden auch sonntags offen 8) )

Ja das mit der Zuluft ist mir auch aufgefallen. Weil die bei mir auch ein bisschen stärker reinbläst als der LTI absaugen kann, und dann bläht sich das Zelt immer so komisch auf :D

Das einzige was mir noch nicht ganz Sinn macht. Ich lass ja ein Loch im Growschrank auf, wo die Luft reingesaugt werden kann. Aber wenn ich nen Schwenki im Schrank hab, gibts nicht die Gefahr, dass der da auch ein bisschen ungefilterte Luft dadurch rausbläst?

Und ja, Abluft geht durchs Fenster raus ;)
    Danke nochmal für deine Hilfe.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 4. Oktober 2009 um 09:55

Der Schwenkventi solange du den nicht fix auf Vollgas auf ein Loch richtiest, sollte solange die Box halbwegs dicht ist da nicht viel entweichen lassen solange abluft an ist und eh leichter unterdruck in der Box.

Sofern der absaugende LTI wesentlich stärker ist und im Zelt/Schrank ein Unterdruck entsteht(sich zusammenzieht) ist sogar zuluft wenn auch eher Sinnlos, kein wirkliches Problem.

Angst musst du wegen dem 175er abluft nicht haben, "Risiko" ist dass deine Temps nicht so Optimal sind, und deine Pflanzen, etwas langsamer wachsen oder oder paar grämmle weniger abwerfen als bei Optimalen Temps, wenn du es umtauschen kannst wäre cool, wenn nicht, gehts schon erstmal, nur bitte ohne aufblasende Zuluft die is ungut xD

• pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 4. Oktober 2009 um 14:31

Ich war eben grad im Growladen und der Typ ist wirklich verdammt nett. Wenn jemand irgendwann mal nach Glasgow zieht, unbedingt mich vorher fragen wo ich mein Equipment kaufe.

Der Typ hat mir alles kostenlos ausgewechselt. Hab jetzt nen 240er (der wirds ja nun hoffentlich tun) und größeres Ducting. Ich muss mal gucken ob mein AKF ausreicht wenns richtig los geht, aber glaube nicht, dass das ein Problem werden wird. Aber für die ganze Geschichte hab ich keinen Groschen bezahlt :) Mal sehen wie sich die Temperatur jetzt einpegelt ...

Ansonsten hol ich mir gleich noch ne Gießkanne und ein paar größere Töpfchen, da es nicht mehr allzu lange dauern sollte bis die Pflänzchen aus der Sauna rauskönnen.

So ab Mitte nächster Woche wird es sich wahrscheinlich auch wieder lohnen ein paar Fotos reinzustellen.

Danke nochmal für die Hilfe wegen des Luftproblems.

peace,
    panta.

• pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 8. Oktober 2009 um 23:27

Soooooo. Also die ersten fangen jetzt so langsam an ein bisschen zu stängeln. Schwenki hab ich inzwischen drin, aber die kleinen stehen ja immer noch im Gewächshaus. Ab wieviel Zentimetern stellt man die denn ausm Haus raus? Bisschen an die neue Luftfeuchtigkeit gewöhnt hab ich sie zwischen durch immer schon mal.

peace,
    panta.

PS: Angeblich soll morgen mein Kamerakabel kommen, dann gibts auch mal paar Bildchen.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 8. Oktober 2009 um 23:47

das wann die rausmachst ist gefühlsfrage würd ich sagen, man braucht ja nicht unbedingt ein geewächshaus geht mit seeds auch top einfach so, solltest de venti hald ned grad auf vollast auf die drauf halten lassen und die NDL am anfang ruhig paar taage nen meter weg lassen und dann langsam näher ran, grad wenn se aus nem gewächshaus raus tust die gleich unter ne 400W Heizung zum trocknen Stellen is etwas kritisch also abstand halten am anfang :)

• pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 10. Oktober 2009 um 21:36

Danke maxi. Ich glaube, die waren bereit rauszuwandern.

Habe jetzt heute für nen Stündchen umgetopft, und 4 Krüppel rausgeschmissen. Sind jetzt nur noch 16 Pflanzen, alle in so rund 3 Liter Töpfchen. Sollte ich die später nochmal in ein paar größere Töpfchen setzen? Obwohl ich eigentlich gar nicht mehr so viel Platz hab ... sind ja 16 Pflanzen auf 1m2

Hab auch angefangen mit ner Vierteldosis Dünger anzufangen. Ich hoffe das geht in Ordnung. Sind sie um die 5cm hoch und haben 3 Blattpaare.

Ich weiß es wird ein bisschen einfacher sobald ich Bilder machen kann ... vielleicht hätt ich das Kamerakabel doch nicht in Hong Kong bestellen sollen :)

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 10. Oktober 2009 um 23:29

16 Pflanzen is Optimal für 4x4 Reihen 7L Viereck Töpfe!

3L Oo das wird eng... oder hab ich verpeilt dass des lowies sind dann gehts aber empfohlen wird auch grösser damit mehr hinwächst...

• pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 10. Oktober 2009 um 23:33

Jup, es sind Lowies. Aber wenn ich Höhenmäßig bisschen was rauskitzeln kann dann hol ich nochmal ein bisschen größere, kosten ja nicht viel.

Nagut Scheiße, dann muss ich ja bald schon wieder umtopfen :)

Eine Sauarbeit ist das.

peace,
    panta.

EDIT// Habe grad gesehen, dass ich auch 11l nehmen könnte, cm technisch müsste das hinkommen da ich ja nen Meter pro reihe hab. Sowas zum Beispiel: http://www.head-nature.com/04114-11L
    Lohnt sich das? Oder ist das quatsch?
    Höhentechnisch (und Ertragstechnisch) möchte ich schon das beste ausreizen.

• PREMIUM WERBUNG
  • pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 14. Oktober 2009 um 12:59

So, größere Eimer hab ich heute bestellt. Mein Kamerakabel ist jetzt auch da, das kann ich heute von der Post abholen und dann gibt es FOTOS! :D

Ich hab aber noch ein kleines Problem. Mein Tank ist 10l. Ich gebe inzwischen die empfholene Menge von 20ml Tera Vega (hälfte der Menge die ich später benutzen werde). Sobald der Dünger aber drink ist, hab ich einen pH Wert von 4.0, viel zu niedrig!

Komisch, aber ich habe in keinem Growforum was davon gesehen das Leute den pH Wert heben müssen.

Kann mir jemand Info's dazu geben oder mache ich was falsch?

peace,
    panta.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 14. Oktober 2009 um 16:31

oha, das ist sehr sehr seltsam, bei mir machen auf 10L selbst 30ml Terra Flores und 15ml Cannazym am PH Wert ne vernachlässigbare änderung...

Wie ist dein PH ohne dünger? Was für wasser verwendest(sorry falls das schon iwo steht kein bock zum suchen) und DOCH, es gibt PH up / PH+
    Regenwasser hat ja oft nen eher zu Niedrigen PH von daher is des normal.

• pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 17. Oktober 2009 um 21:37

Ich benutz normales Leitungswasser was einen Wert von 7.5 hat. Und wie gesagt, nachdem ich dann im 10l tank 20ml Terra Vega reinmache sinkt es auf ungefähr 4. Also ich werde mir morgen im Growshop ph-up holen. Bis dahin erstmal nur halbe Menge Dünger.

Aber trotzdem komisch oder?

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 17. Oktober 2009 um 22:40

sehr komisch ja^^

• pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 10. November 2009 um 22:59

Hallöle!

Ich melde mich mal wieder mit einer kleinen Erklärung, warum es solange kein Update gab und mal ein paar Fragen.

Ich habe mir das Ladekabel bestellt für die Kamera und das kam dann auch. Dann hab ich festgestellt, dass mein Kartenleser nicht geht, also direkt einen neuen bestellt. Der kam nach 2 Wochen aus Hong Kong war aber ein SD anstatt einem Memory Card Reader ... . Also habe ich jetzt den Memory Reader bestellt aus Hong Kong ... . Zum Ende des Grows gibts dann noch ein paar Bilder hoffentlich.

Updates waren nicht wirklich nötig weil ich nur gesagt hätte LÄUFT ALLES SUPER! Aber jetzt gibt es doch ein kleines Problem, also los gehts.

Die Pflanzen wurden in 11l Töpfe gesteckt und werden im Moment dementsprechend RIESIG! Sind schon 1.10m hoch obwohl sie ja nur 80cm werden sollen. Die Ernte wird so gegen Anfang September sein.

Aber heute kam dann der Schock. Meine größte Pflanze hat komische Säcke! Ich bin Anfänger, kann deswegen nicht genau sagen ob es Pollensäcke sind, sieht aber verdammt stark danach aus. Ein Zwitter!

Hab die Pflanze natürlich direkt rausgenommen, die anderen Pflanzen auch sofort durchgecheckt aber scheint der einzige zu sein. Hab das vorher gar nicht gerafft, hab also keine Ahnung wielange die schon zwittert. Die Pflanzen sind jetzt insgesamt ungefähr 5-6 Wochen alt. Jetzt kommen meine Fragen.

1. Wurden die anderen Pflanzen schon "infiziert"? Also bestäubt? Woran kann man das sehen?

2. Wenn die schon bestäubt sind, sollte ich den Grow dann als Samengrow durchziehen?

3. Wenn sie noch nicht bestäubt sind, kann ich dann vielleicht mit dem Zwitter noch was anfangen? Ich habe überlegt mir vielleicht morgen ne kleine ESL zu kaufen und die im Kleiderschrank noch hochzuziehen damit ich ein paar Samen bekomme. Gute Idee? Oder einfach abholzen.

Ansonsten läuft im Moment alles super. Riesig sind die Teile, aber das ist ja nicht so schlimm. Unten fallen immer mal ein paar gelbe Blätter ab, aber das ist ja normal oder?

Freu mich über Hilfe.

peace,
    panta.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 10. November 2009 um 23:21

lol wie ernte anfang september?

wenns nen zwiiter is, mein rat: weg damit, zwitter sind scheisse und zwittersamen bringen nix.
    gibt dazu auch andere ansichten^^

ob schon bestäubt wurde hängt davon ab ob schon Pollensäcke auf geplatzt sind, wie lange das bei den lowies dauert :?::?: kein plan und bei zwittern kann der zeitpunkt auch anders sein.

Wär natürlich gut wenn ein Bild hättst eo wir das sehen könnten, wozu bestellst das zeugs in Honkong, USB-cardreader, luxusversion mit Kabel und mehreren Einschüben für alle Kartenformate, im Chinaladen im Zentrum von Ibiza, 8,50€ und ned mal so schlecht wie ich für den Preis erwartet hätte, ohne warten ohne Versandkosten ohne nix an jeder ecke lol :)

• pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 11. November 2009 um 00:10

Ja und in Hong Kong kriegst die für ein Euro und musst nichtmal Versand bezahlen :) Das ist nen Gramm was ich da spar!

Ja nagut hast ja Recht. Jetzt denk ich mir auch ich hätts hier kaufen sollen, aber nu ist auch zu spät, muss ich halt warten.

Also Pollensäcke hab ich mir grade nochmal angeschaut. Sind nur ungefähr 5-6 pro Axel, relativ klein und aufgeplatzt sieht keiner aus (wenn man das mit dem Auge feststellen kann?)

Achja, Ernte meinte ich Dezember.

Wäre cool wenn ich nochmal ne zweite Meinung zu den Zwittersamen kriegen könnte (nichts gegen deinen Rat natürlich Maxi).

UUUUnd. Ja. Die eine unbeantwortete Frage noch. Woran erkenne ich ob die Weiber jetzt schon bestäubt worden sind?

peace,
    panta.

• maxi
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    1
    • 11. November 2009 um 11:57

ob weiber bestäubt sind erkennste dran dass Seeds dran sind, sieht man aber erst 2-4 wochen nach der Bestäubung, jetzt kannst du nur sehen ob am Zwitter schon ein Pollensack geöffnet ist, wenn ja, sind die Weiber wahrscheinlich bestäubt.

Gibt leute die versuchen "Fem" Seeds aus Zwittern zu ziehen, das is aber nen Glücksspiel, und führt oft zu vielen oder gar ausschliesslich Zwittern wenn die Samen anpflanzt. War gestern bisserl arg breit ums noch zu Begründen warum ich das so seh, sorry :)

• pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 11. November 2009 um 12:51

So, hab den Penner grad zerholzt. Hab mich entschieden die Blätter alle zu pressen und ein Kunstprojekt drauszumachen, da hab ich mehr von als mit dem Samenglücksspiel.

Hmmm ... Mist. So im Nachhinein hätte ich die Stämme noch aufheben sollen. Hätte man noch Papier draus machen können :D

Pollensack war noch keiner offen. Wenn ich das richtig sehe. Also hoffentlich sind die nicht bestäubt. Wenn doch ist meine ganze Ernte im Arsch ... .

Naja, ansonsten gehts den Kerlchen super.

Warten se mal kurz, ich mach mal ein Bild mit der Webcam. Man sieht nicht viel aber so ungefähr gehts dem Urwald im Moment.

[Blockierte Grafik: http://img194.imageshack.us/img194/8764/photoon20091111at1149.jpg]

Ok, man sieht wirklich gar nichts. Rausheben tu ich grad keine, hab da letztes mal ausversehen nen Ast abgebrochen :-/

Naja, bessere Fotos gibts sobald der Reader hier ist.

peace,
    panta.

//EDIT: Achja von den 20 Samen sind jetzt noch 14 Pflanzen übrig. Auf 1m2. 400 Watt. Eigentlich wollte ich 15 ziehen aber der Scheißzwitter ...

• pantagleize
    MITGLIED
    Trophäen
    1
    • 5. Dezember 2009 um 04:37

Ja also gut liebe Gemeinde.

Ich weiß das mit dem Report ist ja mal nicht so super gelaufen, aber wir haben es mit der Ernte auch endlich geschafft mal nen Batzen Fotos zu schießen. Ich hoffe ich kanns wieder gut machen mit dem folgenden Fotomarathon.

3-4 Pflanzen mussten wir leider schon ein bisschen früher hacken, da ich mich bald ausm Land mach und die vorher noch trocken werden müssen. Die anderen waren alle soweit fertig wenn nicht sogar schon ein kleines bisschen überreif.

Gewichte gibts noch nicht, da alles noch trocknet. Aber das kommt natürlich auch noch mit einem guten Rauchreport.

Hier die Fotos:

[Blockierte Grafik: http://img121.imageshack.us/img121/5042/dsc7881.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img406.imageshack.us/img406/1798/dsc7905.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/9915/dsc7931.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img697.imageshack.us/img697/5341/dsc7932.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/8175/dsc7936f.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img130.imageshack.us/img130/1503/dsc7939n.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/9052/dsc7940.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/262/dsc7951.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/596/dsc7957.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/9226/dsc7960.jpg]

Meisten Fotos sind von verschiedenen Pflanzen, sind aber alle Lowryder #2. Dafür nicht schlecht oder?

Fotos von der Ernte hab ich auch schon. Die stell ich morgen rein. Bin jetzt zu müde.

peace,
    panta.

• PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

PRO-Mitglied

Keine Werbung & vieles mehr...

Letzte Beiträge

• [GROW #2] Sweet Cheese® & Lemon OG Kush

Karler 29. Juni 2025 um 23:51
  • Apples and Bananas (Ganja Farmer)

Karler 29. Juni 2025 um 23:40
  • Lemon Muffin by GanjaFarmer.de//DWC und Hempy Bucket

Core T. Son 29. Juni 2025 um 22:27
  • Jede Menge Irrsinn Rezzo's endlos Hydro Grow....garantiert 0% Bio und 0% organisch-// aktuell Gelato&Cherrypie fast Photo

Rezzo 29. Juni 2025 um 20:09
  • Sweet Seeds Sweet Pure CBD

Core T. Son 29. Juni 2025 um 19:27

Heiße Themen

• Moby Dick

29 Antworten, Vor einem Monat
  • Pan's erster Grow / Critical

543 Antworten, Vor 9 Monaten
  • 2ter Grow, aber diesmal Hydro ❤️

236 Antworten, Vor 6 Monaten
  • Northern Lights (Pevgrow Spainseeds)

118 Antworten, Vor 4 Monaten
  • SpiderFarmer SF1000EVO & SF2000 Grow

1.085 Antworten, Vor einem Jahr

Neueste Mitglieder

• Regreener

27. Juni 2025 um 01:11
  • Koi Paradise

25. Juni 2025 um 07:14
  • tea420

23. Juni 2025 um 17:48
  • GreenPasisGer

21. Juni 2025 um 23:35
  • The_MPU

18. Juni 2025 um 13:14

Themen-Schlagwortwolke

• Abluft
  • Akf
  • Anbau
  • Anfänger
  • Auto
  • Autoflowering
  • Automatic
  • Bio
  • biobizz
  • Blätter
  • Blüte
  • cannabis
  • CBD
  • diy
  • Dünger
  • ec
  • Erde
  • Ernte
  • Ernte Zeitpunkt
  • Ertrag
  • Gelbe Blätter
  • Giessen
  • grow
  • Growbox
  • Hilfe
  • Hydro
  • indica
  • Indoor
  • LED
  • led grow
  • licht
  • Lüfter
  • mangel
  • Mangelerscheinung
  • NDL
  • Outdoor
  • outdoor grow
  • Pflanze
  • ph
  • Problem
  • probleme
  • Samen
  • Sativa
  • Schimmel
  • Seeds
  • Sorten
  • temperatur
  • Wachstum
  • Wasser
  • Weed
PREMIUM WERBUNG

Benutzer online in diesem Thema

• 17 Besucher

Forum online seit...

17 Jahren, einem Monat, 4 Wochen, 2 Tagen und 4 Minuten

Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».

1. Impressum
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Datenschutzerklärung
  4. Kontakt
  5. Spenden
  1. PARTNER
    1. IHRE WERBUNG HIER!
    2. IHRE WERBUNG HIER!
    3. IHRE WERBUNG HIER!
    4. IHRE WERBUNG HIER!
    5. IHRE WERBUNG HIER!
    6. IHRE WERBUNG HIER!