Ja die Bösen Junkies die am Bahnhof mit der Hashspritze liegen ..
Habe keine Dreads mehr sondern nen Lila Iro :demo:
Hash selber machen!
-
-
Ich hatte mal überlegt einen Pollinator selbst zu Bauen!
Ich hatte mir gedacht das wenn man sich ne Plastikkiste nimmt eine Metalstange durch die Seiten der Plastikkiste steckt(mit eingeklebten kugellager) und auf einer Seite umbiegt zu einer Art Kurbel. Dann müsste man sich nur noch ne Trommel mit nen geeigneten Sieb bauen und an die Kurbel anbringen,das werde ich mal Probieren vieleicht haut es ja hin dann bau ich da noch nen Motor ran!
Wenn ich mal nen Prototypen entwerfe und der auch gut funzt werde ich ne Bauanleitung ins Netz stellen. :? -
bauanleitung pollinator
-
weiss ned manchmal müsst man mehr schnittreste für dume basteien haben... eigentlich tuts aber doch auch nen 10l eimer, und nen runder 3l plastiktopf mit sieb vorne druff auf nen schlagschraber hinten an der dose besfestigt xD waru so viel aufwand^^
-
Ok,ich merke hier kann man wirklich noch viel lernen
-
Hey
Maxi kannst Du mal ne Skitze der Schlagschrauber Aktion machen , von der Büchse die vorn dran soll !
Ist das sieb wie Deckel druf oder rund herum ?
das wäre ja schnell mal getestet ..... Schnittreste hab ich die Tage wieder :up:Als Sieb hat sich wohl so Bastelgase bewährt (gibts aus Kuststoff und metallische auch ) ,die gibt es als Meterware in Bastelshops , natürlich verschiedene Lochstärken :roll:
gruß slick
-
boah skitze eher schwierig, ja und ich dachte statt dem deckel aber mir fällt grad schon was besseres ein... trommel machste ähnlich wie der im hanfburg thread.
man nehme eine milupa schokogriesbrei 1kg dose(ok geht jede andere so dose auch) schneide bis auf streben die seitenwände raus, klebe sieb rein.
man mache ein loch in den boden der dose und nehme eine dicke schraube die in ne bohrmaschiene gespannt werden kann unten, und schraube diese mit dicken beilagscheiben und so zackenringen oder dichtungen damits ned durchdreht später im dosenboden fest, tata, schon haben wir die trommel und richtig befestigt ned mit holzklötzchen und kleber lol auch übersetung is bei ner verstellbaren starken bohrmaschiene sicher keine nötig.
nun nehmen wir einen neuen 10l eimer, legen den seitlich leicht schräg hin spannen die trommel in die bohrmaschiene und schauen wie viel gas wir geben sollten damits das gut durchschüttelt... schlagboher oder schlagschrauben die irgendwie rütteln bringen sicher geile ergebnisse wobei schlagbohrer glaub viele vom funktionsprinzip her garnicht "schlagen" solange die keinen gegendruck haben Oo
-
moin moin
Ja klar so wäre es normal , dachte Du hast ne schnelle ,wilde Methode !
gruß slick
-
hier ihr säcke
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/bild107btynl6wr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/bild108otrua13g.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/bild109dfy02xr7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/bild11017d9kfsm.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/bild111cy95083w.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/bild11285qnvg17.jpg]
@ max , sowas topfartiges ist schecht alls tromel die sollte wirklcih eben gerade sein und net krum wie ein topf .
@leute . alls nächstes wird eine M8 gewindestange besorgt , ich will die stange durchgänging in die trommel setzten, da wenn sie einseitig mit einer schraube verbaut wird könnte es nachher zu schlabrig laufen
ich halte euch augn laufenden
fg
ps ich hoffe das ich mal wieder nen beitragspunkt bekomme , ich habe seit 4 monaten keinen mehr bekommen ? woran liegts ?
-
Moin!
Von mir hast ein Pünktchen bekommen!Finde das ganze sehr interessant! -
stimmt rund hat was.. ich dachte hald an so ne 1kg milupa baby brei dose die sind rund und etwas grösser, wegen so ner minidose fang ich basetln ned an da kan ich gleich butangas durchjagen, auch wenns echt top aussieht was du da machst.
ne gewindestange als achse oder kurbel verwenden hat was, am besten wärs natürlich du könntest die irgendwo mit kugellagern aufhängen dann würd jeder lego motor dir die trommel noch verziehen so leicht liese sich das drehen... evtl geht ja was mit 2 alten fahrradvorderrrädern(ohne die speichen etc dran zu lassen lol) hab aber ach grad nur waage ideen wie mmans machen könnt^^
-
sorry doppelpost
-
-
-
sieht gut aus soweit das teil! halt uns aufm laufenden.
-
Hey
Sieht ja prima aus ,wenn da ein kleiner 12Volt Motor dran hängt kannst das ganze in der gefriehrtruhe drehen lassen !!
Denk dran das Kunstoff sich statisch aufläd ,das kann man mit 1-2 in die Auffangschale eingeklebten Alustreifen welche man mit dünnem Kabel an die Drehmaschine erdet verhindern ..... sollte funzten ..... lese aber nochmal nach sollte per Google zu finden sein wie man das antistatisch hält !
gruß slick
-
ooh
allso klappt das gar nicht mit einer plastik welle? weil wie soll ich die erden ..
fg
-
Hey
Auch die Plastikwelle kannst Du einfach mit einem Stück angeklebter Alufolie erden :wink:
Denke Du kriegst das schon hin , kannst auch erstmal ohne Erdung probieren aber ich glaube das wird ganzschön elektrostatisch aufgeladen ,eventuell reicht es den Auffangbehälter antistatisch zu kriegen ,sonst ist es echt keine Freude das Harz aus dem Behälter zu holen ........
sieht sonst wirklich gut aus Dein Bau !!
gruß slick
-
ok danke ,
kann schon mal sagen das dinge haut richtig hin! hatte zwar nur eine ganz kleine menge schnittreste da ich die bis sonst mitrauchte
die 125 siebgröße stellt sich alls perfekt raus , es fallen wirklich nur die harzdrüssen durch . klar nach 7 stunden betrieb sieht das anders aus , aufjeden fall ist so ein pollinator nicht mit einem hand shacker zu vergleichen .
eine gute trommelfüllung sollte min 6 stunden drehen um ein vernüftiges ergebnis zu erwarten, stell dit mal vor du willst den mit der hand drehen
fg
-
moin moin
Da hast Du mit Sicherheit recht ,vor allem wenn man mehr als nur ein paar weniger Schnittreste von ein ,zwei Plants hat !!
Halte Uns bitte weiter auf dem laufenden wie es sich bei Dir macht ..... und ob Du es antistatisch bekommst !!
gruß slick
-