PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Steckies ohne Wurzeln direkt in Blüte ?

  • Hat schon mal wer von euch getestet ob man frisch geschnittene Steckies gleich in die Blüte schicken kann, also ohne das sich vorher Wurzeln gebildet haben (Hydro) ? Die müssten sich doch trotzdem bilden, dann dauert die Blütephase halt ne Woche länger oder ?

  • also versucht hab ichs noch nie aber für teststeckies wegen genetik test solls angeblich gehen wenn ich da nix verwechsel...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Erst wurzeln lassen und dann blühen!
    Oder probier es doch einfach mal aus und sage uns wie es geworden ist! :wink:

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Werds mal an einer testen...


    Wäre schön wenn du uns dann mal sagst ob es was geworden ist und eventuell auch ein paar Bilder hättest!?
    Ich denke mal der Stecki wird auf jeden Fall erst Wurzeln bilden und dann erst mit dem blühen anfangen!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “


  • Wäre schön wenn du uns dann mal sagst ob es was geworden ist und eventuell auch ein paar Bilder hättest!?
    Ich denke mal der Stecki wird auf jeden Fall erst Wurzeln bilden und dann erst mit dem blühen anfangen!


    ich denke wenn er sonnst gut behadelt wird zeigt er geschecht und wurzellt mit glük bisserl nur hinwachsen an buds kann wie bloom sagt sicher nix... und ohne mittelschen wie clonex Oo wird schwierig dass mehr als geschlecht zeigen geht ausser du hast nen bubbler oder sowas lol

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Mal ne kleine Noob-Frage von mir... Warum sollte man überhaupt Steckis zur Geschlechtsbestimmung hernehmen?
    ich mein wenn ne Plan schon groß genug ist um ne stecki entfernung gut zu verkraften, sieht man doch eh schon ob die m oder w ist und dann ist der stecki ja logischerweise das selbe....


    geht mir i-wie nich rein jungs^^


    gruß

    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!

  • also nach 2 wochen kann ich ausm head nen steckie machen wenn ne plant ordentlich wächst... bis sich planten outen kann auch 3 monate dauern normal gehts einiges schneller aber wenn mans hald wissen will zum sicher gehen mit gutem licht und gutem grower kannst nach ca 3 wochen nen kleinen seitentrieb abmachen und wenn gleich auf 12/12 machst so wie ich das hald gehört hab gehen viele steckies ein aber meistens nachdem man das geschlecht sehen kann... ich hab teststeckies immer erst wurzeln lassen wenigstens... ab und zu konnte man an der mama durch vorblüte das geschlecht hald auch schon sehen vor dem steckie aber macht ja nix :)


    Falls du eh die "mamas" in blüte schicken willst, lol dann mach keine Teststeckies... oder denkst du etwa dran steckies zu machen und dann auf blüte um zu stellen mit paar pflanzen mehr?


    kleiner seitentrieb bringt mehr bud als toter oder scheisse bewurzelter und misshandelter steckie, wachsen wird er ja nimmer oder sicher weniger als wenn ihn als seitentrieb lässt denn mehr vegi wie nen steckie normalerweise bekommen würde, bekommt er ja ned, und dann is sinnlos Steckies überhaupt zu machen, damit mehr raus kommt müssen die ne weile wachsen gelassen werden mit 18h licht.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • :D will ja nichts sagen aber irgendwie sinnlos ich will doch das beste für meine plants,
    dann schick ich sie doch nicht ohne wurzeln in blüte was meinste was das für nen stress ist selbst zum geschlechtbestimmen würd ich sie wurzeln lassen sonst ist das kein 100% anzeichen für mich ....

    Management ist
    wenn 10 Leute
    für das bezahlt werden,
    was 5 billiger tun könnten,
    und davon 2 krank sind.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hey


    Die Steckis gehen auch ohne Wurzel in Blüte , ist mir leider bei ein paar passiert die ich im Zimmer hab vergessen .


    Sie bilden sowohl das Geschlecht als auch Wurzeln zu gleich ....... mögen sie jedoch nicht so sehr !!


    gruß slick

  • Sie werden dir unmittelbar nach der geschlechts bestimmung eingehen ... oder ihre entwicklung einstellen und in dem stadium verharren.


    Also solltest du sie schon wurzeln lassen bevor du sie auf 12/12 in die blüte schickst, es sei denn du erwartest dir nur die "geschlechtsbestimmung" dabei ... denn wachsen und ordentlich blüten produzieren, so das du zufrieden bist ... wird niemals der fall sein.


    Mit einem bubbler geht das wurzeln recht fix (1-2wochen) und man kann sich sicher sein, das die gewurzelten stecks auch ordentlich wachsen bei der umstellung auf 12/12 und auch entsprechend die blüten produktion sein wird.


    Denkst du, wenn das so einfach wäre, das irgend jemand noch seine steckis wurzeln lassen würde, bevor er sie auf 12/12 stellt ?


    lg

PREMIUM WERBUNG