Mich hat mal ein Nachbar angesprochen. Der wohnte über die Straße rüber im EG. Es riecht doch recht arg, ich solle ein wenig aufpassen.
Ich selber war sicher, dass niemand was riecht.
Man wird geruchsblind gegen den Duft. Ich zumindest.
Mich hat mal ein Nachbar angesprochen. Der wohnte über die Straße rüber im EG. Es riecht doch recht arg, ich solle ein wenig aufpassen.
Ich selber war sicher, dass niemand was riecht.
Man wird geruchsblind gegen den Duft. Ich zumindest.
...bei mir durch 3. Person getestet und für gut empfunden. Aber meine Mexican sativa ist auch nicht so geruchsintensiv wie andere strains
Aber meine Mexican sativa ist auch nicht so geruchsintensiv wie andere strains
meine halt nicht, also hatte schon ein paar Freunde da, alle meinten dass sie gar nicht riecht wie sie es sich vorgestellt haben, weil selbst wenn man davorsteht, riecht man fast gar nichts.
--------------- 29. Oktober 2018, 19:34 ---------------
..bei mir durch 3. Person getestet und für gut empfunden
wie trocknest du denn?
--------------- 29. Oktober 2018, 19:35 ---------------
Ich glaube auch ich will es nicht wahrhaben, ich will mir halt einfach kein abluftset kaufen, weil ich möglichst kostengering aus dem grow herauskommen wollte, ich weiß nicht ob ich da jetzt doch nicht drumrumkomme...
Es würde dein Leben deutlich erleichtern.
aber auch meine brieftasche um satte 50 Euro
Es würde dein Leben deutlich erleichtern
Die buds in einer Kiste an Schnüren hängend. Das ist die A-Ware.
Darüber auf 2 Ebenen die kleinen Popcornbuds und Nachtrocknen einer Pflanze da es über Nacht an die 90 % RLF waren.
Schnittreste welche für Butter und Kokosöl sind auf Blechen und der Arbeitsplatte.
Und wenn die Restfeuchtigkeit stimmt ab in die Gläser mit einem Boveda 62.
hast du einen AKF oder so am Start?
@alle anderen würde der hier auch gehen? 122915537338?_trkparms=aid=555018&algo=PL.SIM&ao=1&asc=52545&meid=9b28491bb3fd4809a9d9aa8970843e83&pid=100005&rk=2&rkt=12&sd=123190230454&itm=122915537338&_trksid=p2047675.c100005.m1851
aber auch meine brieftasche um satte 50 Euro
Tu dir das nicht an und kauf gleich einen leistungsfähigen Lüfter, der dann auf 80V zuckeln kann.
hast du einen AKF oder so am Start?
@alle anderen würde der hier auch gehen? 122915537338?_trkparms=aid=555018&algo=PL.SIM&ao=1&asc=52545&meid=9b28491bb3fd4809a9d9aa8970843e83&pid=100005&rk=2&rkt=12&sd=123190230454&itm=122915537338&_trksid=p2047675.c100005.m1851
ja, genau den da: Can lite
ja, genau den da: Can lite
wie ist die Leistung von dem? und geräusch und Anbringungs-schwierigkeiten?
@Karler ist der nicht leistungsfähig genug?
Zum trocknen reicht der geringe Durchsatz, trotzdem ist es ein stino Badlüfter der stino Badlüftergeräusche produziert.
der Filter ist leise, der Motor brummt seit einer Woche hörbar vor sich hin, der läuft auf 130 m^3/h, kann aber auch auf 160 m^3/h laufen.
Ich hab den Filter in der Kiste, dann einen flexschlauch bis zu einem Flansch an der Innenwand, einen an der Aussenwand und von dort aus weiter zum Motor. Das finde ich schicker als den Schlauch durch die Kiste zu führen.
AKF 28,-
Schlauch & Flansch mit Schlauchschellen 20,-
Den Motor hatte ich noch um Keller gefunden.
Zum trocknen reicht der geringe Durchsatz, aber es ist ein stino Badlüfter der stino Badlüftergeräusche produziert.
muss ich den denn nach drei Tagen immer noch benutzen? Wenn alles im Glas ist? Und kann man bei geschlossener Tür denn schlafen?
--------------- 29. Oktober 2018, 19:59 ---------------
AKF 28,-
Schlauch & Flansch mit Schlauchschellen 20,-
Den Motor hatte ich noch um Keller gefunden.
Dann könnte ich ja für den Preis noch den für 50 kaufen, ich denke mal der entspricht auch der Leistung von deinem oder?
Wenn das Gras im Glas ist, brauchst du keinen Filter mehr. Trocknest du nicht direkt im Gartenhäuschen?
Und nein. Der Krempel da ist rausgeschmissenes Geld.
meiner ist für 50 % mehr Luftdurchsatz , aber in der Kiste sind gerade auch ca. 500 g...da braucht es mehr.
Wenn das durch eine Türe vom Schlafraum getrennt ist dann sind die Geräusche akzeptabel.
Aber ich glaube nicht das dir 3 Tage trocknen reichen werden, bei mir war das viel zu wenig. Die erste Pflanze musste nochmal für 36 Stunden raus aus den Gläsern, Pflanze 2 hab ich seit heute Nacht nochmal in die Kiste.
Bis Samstag MUSS aber alles in Gläser und die wiederum in einen alten Kühlschrank (läuft nicht) um jeglichem Geruch keine Chance zu geben - weil sonst bekomm ich richtig Ärger mit meiner Freundin
Trocknest du nicht direkt im Gartenhäuschen?
wollte ich, habe aber schiss wegen den niedrigen Temperaturen. Dort gibt es auch keinen Strom
Bei den Temperaturen trocknet das draussen ziemlich langsam, dafür schimmelt es nicht so schnell.
würde es dann mit dem Geruch einigermaßen gehen? Da könnte ich auch die Luft zirkulieren lassen
Du musst es da drin ja nicht komplett trocknen. Es reicht wenn das Grünzeug welk geworden ist. Der Rest ist dann eine Nacht im warmen Zimmer und am Morgen gehts schon in die Gläser. Wenn dir das zuviel auf einmal ist, kannste das welke Material auch einfrieren und in handhabbaren Portionen curen.
welke Material auch einfrieren
Und das schadet dem THC-Gehalt nicht? Und geruchstechnisch müsste es dann ja auch gehen wenn ich nachts vielleicht die Fenster aufmache im Gartenhäuschen oder? Ich könnte mir dann da noch moskitnetze kaufen, dann fliegt auch kein viech rein
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».