PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Fragen eines Newbies

  • Jo moin moin ihr lieben Hanffreunde :lol:
    Ich wollte mit dem growen beginnen und hab da mal ein Paar fragen!
    Also ich wollte mir wirklich nur ne kleine ecke fertig machen und dafür zum Anfang nicht allzu viel Geld ausgeben,als ich neulich beim kumpel war zeigte der mir ein Video wo jemand mit nen umgebauten Pc angebaut hat und auch halbwegs guten Ertrag erzielte! :shock: Also er hatte da 3 25W Energiesparlampen(Terrarienbedarf) drinne und den Lüfter vom Pc,der Innenraum war mit Thermoisolierender Folie ausgekleidet!
    Das Video finde ich nur leider noch nicht aber ich werde nochmal nachfragen wo ich dieses finde naja auf jeden Fall hab ich mir überlegt das vielleicht ein bisschen größer im Klamottenschrank aufzubauen einen Reflektor mit 150W Enrgiesparl.habe ich noch aber die bringen nix wollte mir dazu evtl.von nem Kumpel ein Vorschaltgerät und ne gebrtauchte Natriumdampflampe besorgen! Wiederum denke ich mir das das mit ner Natriumdampfl. im Kleiderschrank schwierig wird,hat jemand von euch vielleicht ein paar coole Tips wie man es zu Anfang angehen kann z.B.wie man sich ne coole Homebox oder sowas selber bauen kann und wie man sich ne coole belüftungsanlage baut oder so also Filter wegen Geruch brauch ich eigentlich nicht weils bei mir eh immer nach Ganja riecht :lol: Über Antworten und Tips freue ich mich den rest muss ich ja dann selbst zu stande bringen 8)

  • Lese dich hier mal ein bischen ein,denke da wirst du schon genug anregungen finden!
    Wollte aber noch mal was wegen dem Geruch sagen!
    AKF ist Pflicht bei einem Growschrank es ist schon ein grosser Unterschied ob es nur vom rauchen etwas riecht oder du zwei Pflanzen in der Blüte zu stehen hast.
    Glaub mir das stinkt wie Sau und viele sind durch ihre unvorsichtigkeit schon aufgeflogen!
    alles gute wünsche ich dir! :)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So wie in Video eins wollte ich anfangen und so wie bei video zwei würde ich gerne weitermachen,leider hab ich mit Hydrokultur null Erfahrungen fang da praktisch wenns denn überhaupt mal so weit is von vorne an :oops:
    Also eigentlich bin ich froh wenn ich mal was rauchbares gezogen kriege werde den Pc indoor am laufen haben und mir draußen auch ein Paar Pflanzen ziehen ich will so 100-200g vom feinsten haben is ja nicht so billig auf dauer das hin und her gefahre für Grass!

  • Vergiss es!!!!Kauf dir nen 400w Homebox komplettset is das beste für nen anfänger und kostet nur 400-500euro

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Tja für ne Homebox wird mir noch ne ganze Weile das nötige Geld fehlen :x
    Deshalb muss ich versuchen das so hin zukriegen Stecklinge ranzukriegen is für mich kein Problem also wenn was schiefgehen sollte,was ich auch glaube :roll:
    Also eigentlich müsste ich nur mal nach einen Vorschaltgerät ausschau halten oder mir ein gebrauchtes besorgen und ne 400W Natriumdampflampe
    den rest übernimmt die gute Composana!
    Mal ne Frage Was Kostet sone Natriumdampflampe im Monat,also is eure Stromrechnung dolle teuer,fällt eine ND-Lampe mit Vorschaltgerät auf???
    Also wenn ich das zusammen habe,dann hab ich schonmal das Nötigste und könnte sogesehen schon loslegen :bash:
    Styropor werde ich mir noch holen und meinen Raum Schalldicht machen weil es bei mir leider sehr hellhörig ist so dolle das ich auch aufpassen muss was ich sage :shock: besser is datt :lol: wegen dem Geruch mach ich mir nichtmal allzu große Sorgen und outdoor will ich ja auch noch was vorbereiten :bash: :bash: :bash:
    Seeman meldet sich zur See :sailor:

  • Hallo
    An deiner stelle würd ich erstmal mehr lesen.
    Dann wirst du sehen das dein Vorhaben sich nicht lohnt in bezug auf Stromkosten / Ertrag.


    Du solltest auch erstmal ne eigene Wohnung haben!!
    Meinste was deine Eltern zu der Stromrechnung sagen.
    Deine Eltern werden eh alles rauskriegen und dann is alles umsonst.

  • als letztes jahr meine schlange starb und ich nur das terrarium abgeschaltet hab hat das 10e weniger pro monat ausgemacht


    2mx1mx1m war das terri 4 heizungen ein brunnen 5lampen :D

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Wieso ist deine Schlange gestorben und was für eine hast du ?
    Ich hab 2 Köpis (Königspythons) und hatte ne zeit lang ne Gramostola Rosea (Spinne)

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Hey


    Naja , jenachdem wo man wohnt ist es vom Strompreis abhängig was man zahlt .... irgendwo hier im Forum zu erlesen das mit -- kw/kosten -- wird bei 400Watt so um 10-20€ pro monat liegen ...... kann man errechnen wenn man seinen KW Preis kennt ......


    Ein AKF ist bei Deinem Vorhaben zwingend erforderlich .... spare nicht am falschen Ende .................. !!!


    gruß slick

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich hatte ne königsphyton
    lag eines tages plötzlich tot im terri

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Hi


    Ich habe mir damals zum anfang ne esl (energiesparlampe) mit 150w dual spectrum bestellt nen stabilen ventilator gute erde und dünger vom growshop in der stadt, mein kleidershrank ein bissel umgebaut der hatte 1 m2 und so um die 1,80 höhe... viel geld hab ich dafür nicht ausgegeben so 150€... stromkosten im monat waren auch wenig... nur dann in der blüte fällt dir dann auf das sich ein akf sehr lohnen würde... in meiner 2 zimmer wohnung rochs wie bei nem coffeeshop und ich hatte nur 3 plants und nen ertrag von ca. 60gram... jetz in meiner neuen wohnung will ich mir ein zimmer ausbauen dann aber auf jeden mit guter belüftung... bleibe aber bein den esl lampen auch soma hat in der grow geschriben das unter esl lampen in kombination mit einer kleinen ndl lampe die pflanzen gesünder aussehen und das sich mehrere kristalle bilden...


    Gruß FrankLukas :thumbup:

  • Du willst nen kompletten Raum mit ESLs befeuern ? :D
    Das wird nicht und für nen Raum mit 5-20m2 kannst du mit 2-5 tausend euro startbudget rechnen wenn du es ordentlich machen willst

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Mr.Flash


    natürlich nur einen kleinen raum, denn ich will mir nur meinen eigenbedarf decken... ich denke da an eine kombination 2esl mit einer ndl... oder 4 ufos mit einer ndl, hat von euch jemand schon mal mit ufos gearbeitet sind glaub ich led...?

  • Ne noch nicht, aber was ich kenne sind diese rotation dinger da^^ weiß grad net wie sie heißen da sind 6lampen dran 4esl 2ndl und das teil dreht sich und sorgt für ein gleichmäßiges spektrum.


    mfg

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Mr.Flash


    natürlich nur einen kleinen raum, denn ich will mir nur meinen eigenbedarf decken... ich denke da an eine kombination 2esl mit einer ndl... oder 4 ufos mit einer ndl, hat von euch jemand schon mal mit ufos gearbeitet sind glaub ich led...?


    You made my day :D :thumbup:


    züchte mal unter deinem zauber led ufo china schrott :rolleyes:
    und nicht 2 esls und eine ndl sondern ndl ;) esl für vegi aber sonst bringen die dinger nichts ausser für funprojekte

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • naja ich hab viel gutes und auch viel schlechtes über esl gelesen. es wurde ja ziemlich viel über esl lampen diskutiert die letzten jahre, da ich aber auch viel gutes von erfahrenen growern gehört habe, hab ich sie mir geholt... werd jetzt mal sehn wie meine nächste blüte ausfällt und dann beim nächsten mal vllt auf ndl wechseln... das mit den ufos hat soma in einer grow geschrieben und der typ hat ahnung vom grown...


    mfg FrankLukas :thumbup:

  • dann hol ich mir beim nächsten grow ma ne ndl... werd dann sehn wie der unterschied ist. ist klar das der ertrag besser ausfallen wird, kann mir aber vorstellen das es hitze probleme geben kann, da ich nicht so ein großen growschrank habe... und wie sieht es so mit stromkosten aus..?


    mfg

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG