PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Outdoor und Samenversand Gefahr

  • Hi leute.
    ich habe eine Frage zur Outdoor rechtslage und Samenversand.
    1.Samenversand.
    Wie gefährlich ist es?
    Ich habe zwar schon welche bestellt, aber ich wollte Fragen ob ich jetzt Problemlos hin und wieder was bestellen kann ober ob ich aufpassen muss.
    (1 Päckchen muss ich leider zurück schicken (diesmal wars mein fehler)weil ich nicht darauf geachtet habe das es eine Outdoor Pflanze ist)
    2.Outdoor
    Welche Samen soll ich nehmen?
    Sollte für drinnen und draußen sein weil ich beides Probieren wollte.
    Wie sieht es mit dem Gesetzt aus?
    Wenn meine Outdoor Pflanzen gefunden werden was dann?
    Können die mich "zurück verfolgen"?
    So und wann kann ich sie frühstens raussetzen?(Monat)
    Mfg

  • beim Samenbestellen kann es im dümmsten Fall sein, dass die Schnittlauchbrüder dir die Lieferung bringen, bestell bei Samenwahl und Hemcy oder fahr ins Ausland und kaufe dort direkt (Ö oder NL z.B.)


    Wenn du ein und die selbe Sorte für indoor und outdoor verwenden willst ist es besser eine Sorte zu nehmen die dafür vorgesehen ist DP#1 z.B. oder du nimmst Outdoorsamen die wachsen auch Indoor (vorsicht kann ziemlich groß werden)
    solang du nicht auf deinem eigenen Grundstück Growst und immer schön aufpaßt das dich keiner bei den Plants sieht kann dir des keiner anhängen, gefährlich wirds sobald du irgendjemanden erzählt hast das du da und dort Plants stehen hast die du dort eingepflantzt hast

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Hi.
    Danke für deine Antwort.
    Also 1. ich habe bei Nirvana bestellt ;)
    2.Eig. meinte ich die Gefahr mit dem Gesetz ;)
    Nicht das ich was falsches bekomme.
    Ich hab zwar keine Angst aber sollte ich aufpassen und guken das ich dann mehr auf einmal bestelle oder kann ich ruhig wenn ich grade was brauche Problemlos hin und wieder was bestellen?
    Also ich würde es gerne Outdoor machen(vlt. mal die ene oder andere indoor).
    Denkt ihr wenn die Polizei die Pflanzen findet(2-3)warten die dann auf mich bei den Pflanzen?
    Ich würde alle 2-3 Tage kommen.
    Mfg

  • Samen im Internet zu bestellen bringt natürlich ein gewisses Risiko mit sich!
    Aber darüber würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen,bestelle einfach da wo die anderen auch bestellen.
    Outdoorstrains gibts viele gute,du kannst dich in den Growberichten oder auch hier:http://www.strainbase.net/darüber informieren.
    Aussetzen tut man die kleinen frühestens im April aber Mai ist besser.Du solltest sie zuhause vorziehen bis sie so 30 bis 40 cm gross sind,wichtig ist das man sie im jungen Alter vor Schnecken schützt.Wenn sie etwas älter sind dann stören die schleimer eigendlich nicht mehr so.
    Wenn die Bullerei zwei drei Pflanzen draussen findet dann wird sich dort bestimmt keiner Tagelang auf die lauer legen,bei 50 Pflanzen sieht die Sache da schon wieder anders aus.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Hallo


    Also je nach dem von wo du kommst also bei uns in der Schweiz wirt innlandpost nicht kontroliert.
    Nur was übers Ausland kommt wirt am Zoll kontroliert das hat mir meine Schwester gesagt da die schon jahre bei der ch Post arbeitet.
    Wenn du aus deutschland bist da kenne ich die regeln leider nicht so genau.


    Und sonst bei hanf-samen.ch kannst auch bestellen saubere Sache.[sign=4][/sign]

  • gut du hast bei nirvana bestellt hab ich auch gemacht.
    ich hab aber aufgepasst und meine samen zu einem alten mann im rollstuhl bestellt und auch das geld hab ich nicht von meinem konto überwiesen.........
    bei dem alten mann waren noch nicht die bulln soviel kann ich dir sagen und deine samen kommen in einem billigem portmorne<------ (total falsch geschrieben aber naja französisch und deutsch liegt mir nicht so lol) naja versuchs nächstes mal anders zu machen.
    hab in der berufsschule auch schonmal gehöhrt das die erst nach 2 jahren da waren und die dicken pflanzen ernten wollen weil er samen aus nl bestellt hat aba ob ich dem glauben schenken soll weis ich auch nicht..............
    irgen

    bestell bei Samenwahl und Hemcy


    warum bitte um klärung sind die in deutschland oda was?????

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • bestell bei Hemcy.at , da kannst vorab des Geld in einem Briefumschlag hinschicken, hat immer super funktioniert, schnell und zuverlässig direkt nach Hause, top Qualität und Auswahl und des geilste wenn man von einer minisamenbank oder einer speziellen Samenbank etwas möchte besorgen die des einem auch :thumbup:
    Samenwahl soll auch gut sein, gab aber schon öfters Problemchen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Ja das geht normal super, ankommen in Deutschland ist nicht das Problem, nur wer wann mit welchem versand abschickt macht Zeitlich einen Unterschied und nicht alle seed shops sind ganzSeriös da kaum einer ne Anzeige machen wird nach einer nicht gelieferten Bestellung in De... Hemcy wird hier wegen der guten erfahrungen mit dem Shop gerne empfohlen, gibt auch zig andere die OK sind... aber augen auf...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG