PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wasserfermentierung/Wassertrocknung/Water Curing

  • Das währe natürlich der Idealfall, wenn der Geruch gänzlich verloren gehen würde :D
    aber dem ist leider nicht so ;(
    Der Geruch ist, je nach [lexicon]Sorte[/lexicon], nicht ganz so effektiv(typisch) aber für jeden, der schon mal
    an einer Tüte gerochen hat :rolleyes: immer noch, leicht zu erkennen :rolleyes:

  • Ich habe eine frage konnte ich das noch klatsch nasse dope in eine pappe-box legen und diese box in die sonne stellen für so ca. 8-12 std ist das dope danach rauchbar und auch verdich ?



    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

  • das mit der sonne würde ich dir nicht unbedingt empfehlen, ich habe für die trocknung einen dörrautomat der auf der schonstufe nur max.26° bekommt.
    bei meinem 1. versuch mit wasserfermentierung sind mir leider 2 von 4 headbuds schimmelig geworden.
    das problem ist die feuchtigkeit relativ schnell rauszubekommen ohne die temp. zu hoch werden zu lassen. in der schachtel fehlt die luftzirkulation und das ganze in der sonne heißt sicher 40° bis 50°, thc baut sich bei temp. über 30°C ob und wandelt sich um.
    meine empfehlung ist ein trockenrack, entweder selbstgebaut ( holzrahmen und ein feines netz darübergespannt ) oder gekauft, dann die buds nicht zusammenlegen sondern abstand lassen und an einem dunklen und gut belüfteten ort (growzelt) trocknen lassen.


    hemp_blatt

    Das Leben ist Schön. :thumbup:
    ;) Viele Gründe zum Lächeln und Lachen. :D

  • Hab das mal getestet gehabt. Turn echt Hammer. Geschmacklich ist leider davon nicht mehr viel übrig was mit weed zu tun hat. Wasser-fementieren geht schneller aber geschmacklich geht nix über luft fementieren. Ich persönlich Trockne nur 2-3 Tage an der Luft und pack das dann in Papier für 2 Wochen, kalt und nicht zu trocken , täglich einmal bewegen und danahc ins Glas für 2-3 monate bei 1 x täglichem kurz raus und rein ;) und beim Rein bekommt das Glas immer noch etwas Atem für bischen feuchtigkeit wieder :) Nach 3 Monaten habt ihr dann echt Göttliches Geschmacklich astreines Gras.

  • Kann man so ein dörrautomat auch selber bauen und wie ist das mit geruch bildung bei dem wasserfementieren wenn ich es trocknen will ?


    Kann ich auch anstatt ein netz ein altes bettlaken benutzen :D


    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

  • LordBecks
    ich gebe dir absolut recht was den geschmack betrifft, aber für festivals und andere veranstaltungen hat sich wasserfermentieren voll bewährt, der geruch ist viel geringer und die wirkung stärker, das bedeutet weniger weed für gleiches ergebnis.


    PDT
    einen dörrautomat würde ich nicht selber bauen, das bettlaken ebenfalls ausscheiden.
    im moment fällt mir nur ein netz von einem kartoffelsack ein welches man nehmen könnte, das bettlacken würde feuchtigkeit speichern und die buds immer im nassen liegen, der kartoffelsack ist aus nylon und bindet keine feuchtigkeit.
    bei der wasserfermentierung brauchst du dir wegen des geruchs keine sorgen zu machen, und dann bei der trocknung ist es auch harmlos-


    hemp_blatt

    Das Leben ist Schön. :thumbup:
    ;) Viele Gründe zum Lächeln und Lachen. :D

  • wenn du jeden tag das wasser wechselst und die Blüten immer unter wasser sind, kann auch nix passieren. Aber bei trocknen dann muss das wirklich schnell gehen. entweder Backofen auf 50 Grad einstellen und trocken oder nen Dörrgerät, von den billigen aber abzuraten (kurze lebensdauer).....

  • PREMIUM WERBUNG
  • sollst es ja auch nicht stundenlang drin lassen. Sollte nach ned std ca. trocken sein. bei 50 Grad geht fast gar nix flöten.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG