PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

kleine frage wegen growschrank

  • Hi Leute


    mein growschrank hat zwischen den tueren eine max 1cm spalte, kann das in der dunkelphase die bluetenbildung behindern..?
    Grow das erste mal in den schrank, da mein alter kaputt is und fuer einen neuen noch das notige geld fehlt... meine pflanzen sind jetzt seit 2wochen in der bluete, aber ich kann jetz schon sagen das sie sich langsam vorran bilden...


    thx im vorraus FrankLukas


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/qUzwvDXUauUS3IS.JPG]

  • Also Störlicht wärend der Dunkelphase kann die Pflanzen schon durcheinander bringen!Sie können anfangen zu zwittern oder die Blüte kann sich dadurch auch verlängern!
    Du könntest den Spalt zb mit Klebeband abdichten,oder irgendwas anderes was du oben anklebst und runter hängen lässt.Es muss ja auch so sein das du den Schrank immer wieder auf bekommst.
    Wenn deine Pflanzen dann in voller Blüte stehen werden auch die ganzen Gerüche durch diesen Spalt entweichen,was ja auch nicht sein soll.
    Ist dein Schrank überhaupt mit einem Lüfter und AKF ausgestattet?

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Hey es geht ist nicht arg tragisch der spalt aber wenn du alle Pflanzen mit gesundem Ertrag durchbringen willst dann mach ihn zu!
    Hatte bei meinen ersten Grow auch eine spalte in der blütebox 1Pflanze is dadurch gezwittert :rolleyes: der anderen hats aber anscheinend net gejuckt ;)


    mfg

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • häng doch einfach ne dicke Decke über die Vorderseite von dem Schrank, oder klebe ne Leiste von innen an eine der Türen das der Spalt zu ist

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • oder mitn tacker grad nen stoff lappen von aussen drüber getackert


    ich habn leder streifen bei mir hingetackert pix gibts die tage in meinem report

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • @ Pfote


    Ja das mit der Leiste is ne gute idee, weil ich will das nicht so aufällig mit ner decke machen falls ma der vermieter vorbeischaut...


    Das gute Equipment so wie akf und Growbox muss ich mir besorgen da mein altes nich mehr viel taugte, momentan nur bissel geld probleme... vllt weiß irgend jemand wo man billiger an die sachen kommen könnte..?


    das mit dem geruch weiß ich das das in der endblüte krass werden kann, aber da ich alleine wohne und mein vermieter schon älter ist und ich glaube auch keinen plan hat wie sowas riecht müsste ich den grow eigentlich so durchziehn können...


    Gruß FrankLukas

  • uh uh aufn akf würd ich nie verzichten auch wenn der vermieter alt ist.


    also wenn ich meine box tür auflass und 1h wart stinkt das ganze haus, wart ich 2h riechste das vor der haustür wenn die zu is



    grad die alten säcke darf man nich unterschätzen mein opa hat ma zu mir gesagt das was ich da rauchst richt wie der milde knaster den er an der ostfront geraucht hat

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • ja dann muss ich mir noch irgend etwas überlegen, nur im moment etwas geld knap für son system... vor 2 jahren hab ich mit meinem kollegen ne growbox aufgebaut und an die 700€ bezahlt... vllt kennt jemand ne günstigere möglichkeit..?

  • billige 400watt lampe mit vsg 60eu


    billige abluft 100eu


    billiger akf ca 40e


    holz im baumarkt ca 70eu


    kleinkram im baumarkt 60eu



    schon haste ne 1m² box ca 190cm hoch


    wieso habt ihr 700eu verprasst ??

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • PREMIUM WERBUNG
  • du bekommst auch keine abluft im baumarkt


    growathome.de scheiss service,extrem billig
    pflanzburg.de guter service hohe preise+

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • ne abluft bekommste wohl im baumarkt bis 225m³/h


    100mm anschluss

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Jo oder ein günstiger Badlüfter die meisten haben auch genug leistung =)


    mfg

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • akf und lampe aber nur im growshop kaufen


    und bei abluft musste preis vergleichen was günstiger is growshop oder baumarkt

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • rohreinschublüfter bauen kaum druck auf und sind eigentlich nicht für akfs geignet nimm lieber einen ordentlichen lti kostet auch nur circa 70 euro


    edit:es gibt also im baumarkt keinerlei lüfter die für die nutzung eines akfs ausgelegt sind


    also wenn akf da auch ein richtiger lti

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Lti is natürlich besser aber musst halt schauen was für dich besser lohnt, Badlüfter tuhens auch und sind was günstiger nur leider kann man die nicht gescheit einstellen also sie laufen permanent auf hochleistung.Aber wenn du mit großen akf`s arbeiten möchtest dann aufjedenfall Lti.


    mfg

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • ein Kumpel von mir, ne verrückte sau, hat ne billig Dunstabzugshaube in seinem Low-Budget-Growschrank, is gar nicht so schlecht, mußte viel schaumstoff rumm wegen der Lautstärke, kostete so um die 40 öcken und ein bisl riecht man trotzdem

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG