PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growvorbereitungen Outdoor 2010(Samenwahl)

  • Hallo!
    Bald ist es wieder so weit,wenn die Tage wieder länger werden und auch die liebe Sonne wieder scheint wird die Wildniss bei mir wieder mit unserer Lieblingspflanze bestückt! :)
    Da ich eine schöne grosse auswahl an Strains habe bin ich mir noch etwas unschlüssig was ich da so alles raus setzen soll.
    Raus kommt auf jeden fall die Afgahn und die Kreuzungen welche aus diesem Strain 2009 entstanden sind.Die Ernte davon hatt mir so gut gefallen das ich davon auf jeden Fall zehn Stück raus setzen werde.
    Als zweites auf jeden Fall die Alpenrock und die entstandenen Kreuzungen davon,auch das werden so ca acht Stück werden.
    Von den Low und Diesel Rydern Nachzuchten werden auch an die zwanzig raus gesetzt,dafür wird ein extra Spot vorbereitet.
    Dann kommt auf jeden fall noch raus: Skunk 1 von DP,Skunk xxx von TH Seeds,Passion Nr1 feminisiert von DP,Euforia feminisiert von DP.
    Von diesen Samen habe ich immer nur eine kleine auswahl von zwei bis vier Samen.
    So und jetzt ist eure hilfe gefragt!
    Ich schreib jetzt hier mal hin was ich noch so auf Lager hab.Eventuell möchtet ihr ja davon irgendeinen Strain gerne Outdoor sehen!?
    Also los gehts:
    Swiss Cheese(Nirvana)
    Jock Horror(Nirvana)
    Sweet Pink Grapefruit
    Afgahni+Pure Sativa
    Durban Poison+Passion Nr1 und Passion Nr1+Durban Poison (selber gekreuzt)
    Nortern Lights+Haze(Nirvana)
    California Orange Bud(Nachzucht)
    Kreuzungen aus Skunk 1,Passion Nr1 und Euforia
    Kreuzungen aus Silverdreams+Erdbeer+Afgahn oder Alpenrock (selber gekreuzt)
    Durban Poison(Nachzucht)
    WW+X (selber gekreuzt)
    Mazar+X (selber gekreuzt)
    Passion Nr1+Afgahn oder Alpenrock (selber gekreuzt)
    Purple Haze
    Lip Jade
    Shiva Shanti+X (selber gekreuzt)
    TNR+Alpenrock oder Afgahn (selber gekreuzt)
    Erdbeer
    Haze
    Mazar+DU(Down Under ist eine Pflanze aus Australien)
    WW+DU
    Bubbelicious+DU
    Aurora Indica+DU
    Chrystal+DU
    Sweet Purple+DU
    Dann habe ich noch jede Menge unbekannte welche ich zb von einem Schweizer Grow Kollegen bekommen habe.Und ein paar unbeschriftete Kreuzungen auch noch.
    Ein paar der Sorten sind natürlich nur bedingt für draussen geeignet,aber ich habe ja zum glück noch einen
    Balkon! ;)
    Die ich auf keinen fall Outdoor hinstellen möchte und für den Balkon gedacht sind habe ich jetzt hier nicht mit auf geführt.
    Sobald der frost weg ist,werde ich anfangen meine spots vor zu bereiten.Ich werde den boden mit Humus und Hornspäne aufbessern usw.
    Also wenn es einen Strain gibt den ihr unbedingt draussen dieses Jahr sehen möchtet sagt bescheid! ;)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • High
    Ich bin auch ein großer Fan des Outdoor growings und werde auch in 2-3 monaten mit den vorbereitungen beginnen, nur leider werde ich nicht eine so große sorten wahl wie du haben...
    Also ich würde sehr gerne die Northern Lights+Haze Outdoor sehen. Habe viel gutes über die Strain gehört, soll schnell und hoch wachsen und schöne dicke blüten bilden.
    Ich sehe auch das du Afgaan anbauen willst. Ich habe letzten Sommer Afgaan(von Nirvana) angebaut und bin sehr zufrieden gewesen.Werde sie auf jedenfall noch einmal anbauen.


    Soo dann wünsch ich dir viel glück mit der sorten auswahl :thumbup:


    mfg FrankLukas

  • Ja danke! :)
    Also die Afgahn ist wirklich Hammer wenn man auf Indika steht.Als ich sie zum ersten mal geraucht habe habe ich es zb nicht mehr geschafft die Fernbedienung zu benutzen obwohl ich sie in der Hand hatte! :D
    Also ein besseres Schlafmittel gibt es nicht! ;)
    Bei der Northern Lights+Haze werd ich mich die Tage mal informieren wie lange sie so blüht.Aber stell sie auf jeden Fall dann mit raus,experimentiere gerne etwas rum.
    Wenn man so viel auswahl hatt weis man immer garnicht mehr was man nun am besten anbauen soll. :rolleyes:

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Hab das mal raus gesucht aus der Strainbase:
    Northern Light x Haze



    Ein herrausragender Hybrid aus Northern Lights und Haze. Northern Light


    x Haze ist eine große Pflanze mit großen hellgrünen Blättern. Die


    Pflanze liefert einen sehr süßen Rauch mit einem starken High. Sie muß


    viel zurückgeschnitten werden und benötigt Geduld, aber das Ergebniss


    ist den Aufwand wert !



    Blüte : 66-76 Tage / 9-11 Wochen


    Größe : 130-160 cm und mehr ndoor / 310 cm outdoor


    Ertrag : 100 - 130 gr. indoor / 500 gr. outdoor


    Indica/Sativa : ca. 50-50


    Ernte : falls outdoor - November


    Aussaat : Erdtemperatur 16 Grad oder nach letztem Frost


    Also das schreckt ja erstmal ab,aber was tut man nicht alles für die Wissenschaft! ;)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • ja schreckt schon ein bissel ab. Muss der Sommer dieses Jahr mitspielen.
    Letztes Jahr war es ja nicht so toll, hatte neben Afgaan auch Sorten stehen die länger in der Blüte brauchten und die konnten nicht richtig ausreifen, weil es jeden tag schon regnete bei uns hatte ich schiss wegen schimmel...
    Ich hoffe dieser Sommer wird schöner und länger...

  • Ich fand letztes Jahr eigendlich gut!Im Juni/Juli hätte es etwas mehr regnen können.Der herbst war eigendlich recht gut obwohl es auch schon mal ein paar Tage durch geregnet hatt in unserer Region.
    Der Schimmel hielt sich in Grenzen bis Ende Oktober.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Bin dieses Jahr ebenfalls mit dabei. Es werden ein paar BigBud x NL, ein paar K.C. 33 Kreuzungen und evtl noch New Purple Power dabei sein. Alles diesmal geschenkte Samen. Ich denke bei mir wird der gesamte Grow eher LowBudget laufen;)
    Ich wäre auf jedenfall an SweetPink Grapefruit (von Alpine Seeds) interessiert, da ich sie selbst auch evtl growen wollte.
    Hmm ich fand letztes Jahr auch nicht gerade überragend. Ich mein abgesehen davon, dass einige Pflanzen geklaut, andere zerstört wurden, sind die von nem Freund die ich noch "mitbetreut" habe recht knapp gewesen und haben teils geschimmelt....
    Hoffe dass es dieses Jahr besser wird!
    Mfg Hanfbaum

  • Moin!
    Ja bei mir läuft das auch alles LowBudget,ich benutze selbst gemachten Kompost und Hornspäne.Davon habe ich vom letzten Jahr noch einen halben Sack stehen.
    Die Seeds sind auch alles zusammen gesammelte(getauschte)und eigen Züchtungen.Wollte mir dieses Jahr eigendlich noch die Easy Sativa kaufen aber brauch ich nicht da ich eine gute Auswahl habe.
    Dann wollen wir auch dieses Jahr mal wieder auf einen Jahrhundert Sommer hoffen!aber wichtig ist ja eigendlich am meisten das der Spätsommer/Herbst schön sonnig und einigermasen trocken bleibt.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • bei den Nothern Lights kann ich bestätigen das die wie die Sau abwuchert (wird sehr groß)
    hatte die Seeds aber von Dutch Passion als Fem. -Version und Indoor

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • moin moin


    Wenn du die Purple Haze mit setzten könntest .... ist recht selten geworden obwohl so schmackhaft !


    Tja Spot ist hier bei mir schlecht was zu finden HH und Umgebung halt , werd warscheinlich wieder 3-6 Plants im Garten ziehen .


    gruß slick

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ok,die Purple Haze schreib ich mit auf die Liste!
    Davon hatte ich letztes Jahr auch eine draussen,die wurde aber leider von irgendwelchen Viechern gekillt!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Hey wow das ist ja mal ne auswahl :thumbup:
    Werd dieses jahr auch mein erstes glück mit outdoor probieren mal schauen was bei rum kommt :rolleyes: denke werde es aber eher kleiner angehen so mit 6 steckies oder so..wenn ich fragen hab ne Sativa meld ich mich bei dir ;)


    mfg pumpii

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Ja kannst du gerne machen,etwas Erfahrung hab ich ja nun nach ein paar Jahren Outdoor schon! ;)
    Wenn die Plants draussen erstmal richtig Fuss gefasst haben dann kann eigendlich nicht mehr viel passieren bis auf die böhsen Diebe!Von denen gibts ja leider überall genug,da sollen doch lieber die Rehe oder sonst was die Pflanzen abfressen.
    Steckis mach ich dieses Jahr warscheinlich auch noch da ich ja auch einige feminisierte Pflanzen mit am Start haben werde.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Alles klar supi :thumbup:
    Joa ich hoffe das meine strains überhaupt das klima vertragen :huh: hehe muss ich mal nach schauen aber denke eine davon eignet sich wenigstens ein bisschen ;)
    Jooo mit den Dieben hab ich mir auch schon gedanken gemacht mit en bekannten und wir haben dafür auch den ultimativen spott =)
    Bei uns inner gegend gibts ein abgelegenes naturschutz gebiet wo abseits ein see (tümpel) ist xD und mittn aufem see ist eine ungefähr 10x10m große insel umgeben von hohen bäumen und dornen sträucher da wollten wir das machen ;P
    Das einzige problem was wir noch haben ist wie wir immer zur insel kommen xD muss irgendwas leicht versteckbares stabiles sein was schwimmt =)


    mfg pumpii

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Da hilft wohl nur ein floss bauen und immer gut verstecken und tarnen!
    Das ist eigendlich eine gute Idee mit der Insel,hauptsache es ist nicht zu nass da.Aber da kann man ja zur not noch immer in grossen töpfen anbauen.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • moin moin


    Prima das Du die Purple Haze mit setzt ,ich hab leider keine mehr davon .... schwierig echte zu bekommen , sehr selten !


    War immer begeister vom wunderbaren Smell ,richtig vollmundiger erdiger Geschmack ..... :rolleyes: ...


    gruß slick

  • Na ich hoffe mal das meine echt ist,habe sie mit jemanden getauscht!
    Langsam wirds Zeit das Sommer wird,mir juckts schon in den Fingern. :rolleyes:

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Hey Pumper das hört sich auch super an!


    Klar am besten die äußersten Bäume, Äste etc. dranlassen und in der Mitte dann alles weg und die Pflanzen setzten!


    So werde icih es machen! Habe ein Wald und ne Stelle wo total viele Sträucher stehen! Werde alles in der Mitte weghauen [ist unkraut und ncihts nützliches dabei] und da dann die Pflanzen reinstellen! Von außen nicht sichtbar was da steht! Und schwer durchzukommen!


    Wird viel arbeit für mich!


    Sorry das ich hier frage, aber wie macht ihr da mit BOden und Dünge? will ca. 100 Pflanzen aussetzten bzw, erst großziehen! Düngt ihr? Und nehmt ihr Walderde? Ist für mich fast unmööglich soviel Erde herzubekommen!!!



    Sativa: Dein Unterfangen ist wie immer Spitze! Respekt! Werde am Ball bleiben!



    Grüße


  • Genauso sollte es sein!Und dann aber auch nie Trampelpfade zum Spot hinterlassen,die locken nicht nur Rehe an sondern auch diebe und Pflanzenhasser! ;)

    Zitat

    Sorry das ich hier frage, aber wie macht ihr da mit BOden und Dünge?
    will ca. 100 Pflanzen aussetzten bzw, erst großziehen! Düngt ihr? Und
    nehmt ihr Walderde? Ist für mich fast unmööglich soviel Erde
    herzubekommen!!!

    Ich wähle einen Spot auch meistens gleich nach dem vorhandenen Boden aus,der sollte schon einigermasen hin hauen.Also nicht gerade im Schlamm oder so die Pflanzen hinsetzen!Da wo Brennessel wachsen wächst auch der Hanf auf jeden Fall sehr gerne.
    Der Boden wird aufgessert in dem man gut verrotteten Kompost und Hornspäne zu gibt,etwas Kalk hilft auch um den PH Wert des Bodens auf zu bessern.
    Ich streue Hornspäne über die gesammte Fläche und grabe einmal um.Dann grabe ich die einzelnen Löcher und vermische die vorhandene Erde mit etwas Kompost(der ist übrigens Kompost der von meinen Pflanzenresten gemacht wurde)und noch ein paar Hornspänen und fülle sie wieder in die Löcher.
    Das ganze mache ich sobald der Boden nicht mehr gefroren ist da es etwas dauert bis die Hörnspäne sich ordentlich zersetzen.
    Ich habe im letzten Jahr meinen Hauptspot sogar etwas überdüngt was man auf meinen bildern im Bericht sehen kann,dachte das geht eigendlich nicht so einfach da es ja alles Natur ist! :rolleyes: 8o
    @Maxi:Ja Maxi,das ist noch ein kleines Geheimniss! ;)
    Ist ja noch etwas Zeit,ein paar neue sind auch schon wieder dazu gekommen.Die schreib ich dann morgen oder so mal auf,von jedem Strain dann einen Samen oder so aufziehen dann hatt man alles mal gesehen! :)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG