PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Panaeolus cyanescens "Jamaica"

  • Hi !
    Servus !!
    wollt mal fragen ob mir vieleicht jemand tips geben kann wie ich es anderst machen kann !


    bei meinen cubensis grow (auf roggen und abdeckerde) funktioniert es super !


    dann hab ich mir die Panaeolus cyanescens "Jamaica" sporen bestellt ! - der roggen wurde durchwachsen aber dann hat es sich irgenwie verändert ! es sah nicht mehr so weiß durchwachsen aus, wie wenn die myzel bildung zurück geht - zurückendwickelt ! was ging falsch !- alles so gemacht wie bei den cubensis !!!


    ich habe noch ein halben sporen abdruck von Panaeolus cyanescens "Jamaica" und will mir die nicht versauen ! wie oder mit welcher methode komm ich da am besten klar !
    mit der roggen sache kenn ich mich aus aber nicht mit diesen petrie schalen ! also kann mir jemand sagen wie ich diese sporen auf roggen kultivieren kann ? oder ein anderen hilfreichen tip geben !


    dafür währ ich dermasen dankbar !
    hätt halt gern die diese sorte !!! und würd gerne weitere sporen abdrücke herstellen von den Panaeolus cyanescens "Jamaica"



    ich weiß nicht wie ich das machen soll auf roggen und dann mi Pferde dung abdecken oder kompltt anderst ?


    Währ super wenn mir jemand ein Tip gebn kann (das auch der ertrag gut ausfällt)


    Danke im vorraus
    Gruße
    Tomcat

    GLAUBE AN DIE LIEBE; WUNDER UND GLÜCK,
    SCHAU NACH VORN UND NIEMALS ZURÜCK,
    TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU,
    DENN DIESES LEBEN LEBST NUR DU !!!!!

  • Moin!
    auch ich habe gerade den Jamaika am wachsen!Bei mir siehts bis jetzt top aus,ich benutze Sittichfutter,Stroh und etwas Dung.
    Wenn die Gläser durchwachsen sind dann einfach das zerkleinerte Substrat in eine Schale geben und mit Blumenerde/Vermi Gemisch abdecken!
    auf keinen Fall dung oder so was in die Deckschicht geben!Eine Deckschicht sollte möglichst Nährstoffrei sein,sie hatt nur die funktion eines Wasserspenders und hält das Substrat schön feucht!
    Schau doch mal auf Zauberpilz.com da werden all deine Fragen beantwortet!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • :thumbup: cool danke für dein Tip ! dann werd ich mir am besten so ne flotte biene mit meinen letzten sporen herstellen und dann werd ich es mal so machen wie du mir geschrieben hast !
    werd mich bestimmt mal bei dir melden wenn ich fragen hab ;) !
    Gruß Tomcat

    GLAUBE AN DIE LIEBE; WUNDER UND GLÜCK,
    SCHAU NACH VORN UND NIEMALS ZURÜCK,
    TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU,
    DENN DIESES LEBEN LEBST NUR DU !!!!!

  • Ja wenn dir was unklar ist dann kannst dich gerne bei mir melden! ;)
    Vom Prinzip her kann man bei den Pans so arbeiten wie bei den Cubis auch,ausser in der Fruchtung nachher da gibts leichte unterschiede.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Servus !
    wie schon ein paar mitgliedern mitbekommen haben ! kann ich leider meinen Panaeolus cyanescens "Jamaica" grow leider nicht mehr weiter führen ! habe meinen letzten sporen abdruck zur flotten biene (flümy) angesetzt und dann kam mir leider das gesetz in die quere,weil ich eben kein deutschen führerschein habe,aus sicherheitsgründen habe ich die einem kollegen der teilweiße auch in diesem forum tätig ist überlassen ! na hoffe das er was daraus macht und mal einen bericht darüber postet !
    das flümy das ich angesetzt hab schaute ganz gut aus ! währ zur beimpfung fertig gewesen ! werde ihm - dem ich meine Flümy´s überlassen habe mal bescheid geben das er diesen Bericht weiter führen soll ! soviel ich weiß hat das mit der beimpfung bei ihm geklappt ! hoffe das er meinen Beitrag weiter führen wird ! sollte nur ne kleine info sein, warum dieser beitrag gerade nicht weiter geführt wird !
    Grüße
    Tomcat

    GLAUBE AN DIE LIEBE; WUNDER UND GLÜCK,
    SCHAU NACH VORN UND NIEMALS ZURÜCK,
    TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU,
    DENN DIESES LEBEN LEBST NUR DU !!!!!

  • Na dann servus Leuts!



    Naja ich habe mir jetzt vor 2 und 3 Tagen insgesamt 5 Gläser gemach. Also Substrat habe ich eine Mische von 60% Sittichfutter, 30% Pferdedung, 10% Stroh. Zwar nur ungefähr aber Substrat sieht ganz gut aus! Leider konnte ich nur frischen Pferdedung verwenden, was ein höheren Schärfegrad hat. Naja mal schauen ob das was wird. Außerdem benutzte ich für das Beimpfungsloch Aquariumwattenfilter [oä.]


    Ich denke, ich werde heute noch Bilder reinsetzen.


    Ich persönlcih habe chon paar mal Cubis gezüchtet. Aber die Jamaicaner sollen viel schwieriger sein!


    Falls jemand Tipps weiß, einfach reinhauen!


    Viele Grüße


    Edguy

PREMIUM WERBUNG