PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Frage zur Elektrox Energiesparlampe 250W für Wuchs und Blüte

  • High Leute,
    ersteinmal möchte ich sagen, dass ich hier neu bin und das Forum echt gut finde.Es gibt fast nichts was man nicht findet, bis auf meine spezielle Frage.
    Und zwar habe ich mir die Elektrox 250W ESL für Wuchs und Blüte gekauft.
    Erstmal bekam ich einen Schrecken als ich sah wie groß das Ding ist :huh: .
    Dann habe ich sie ausgepackt, an den Reflektor dran geschraubt, dass Stromkabel an die E47 Fassung angeklemmt und eingesteckt.
    Erst dachte ich, super klappt alles, doch dann habe ich gesehen, dass nur die vier oberen Leuchten gebrannt haben und die anderen vier nicht. Dann dachte ich, lasse ich sie mal so eine viertelstunde an, vielleicht braucht die ja ein bisschen, aber falsch gedacht.
    Ist sie vielleicht kaputt, oder habe ich das Kabel falsch an die Fassung drangeklemmt, oder kann es sein das man die unteren nicht richtig sieht weil es ja für Wuchs und Blüte ist????
    Ich habe hier noch ein paar Bilder gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/3sqtzxqr/thumb/DSC01245.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/grww8ams/thumb/DSC01246.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/uvthfzjj/thumb/DSC01248.JPG]


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mfg Marcel
    PS: Ich würde auch gerne eure Meinung zu dieser ESl hören.

  • Also leuchten sollten da auf jeden Fall schon alle!Blütelicht sieht man genauso wie Wuchslicht.
    Wenn du alles richtig angeklemmt hast dann ist die Lampe wohl kaputt!?
    Zeig doch mal wie du sie angeschlossen hast,eventuell kann man da denn schon mal Fehler ausschliessen.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • Also das gelbgrüne an das gelbgrüne, das braune an das schwarze und das blaue an das Blaue.

  • So ein Mist und ich wollte morgen mit Grown anfangen.
    VERDAMMT!!


    PS: seit ihr euch auch wirklich sicher oder kann es sein, dass mand ie dafür noch länger anlassen muss, bis die anderen 4 anspringen?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel560 ()

  • Hier:

    http://www.homebox-shop.de

    Ich finde eigentlich das ist ein ganz ordentlicher Shop alles andere war tadellos in Ordnung.
    Mfg


    ja den shop kenne ich ist auch unter my smoky bekannt !!!
    den besitzer kenne ich persönlich da der shop im nachbar dorf ist
    einfach anrufen morgen und er wird mit sich reden lassen
    keine sorge ;)

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Gut,
    das beruhigt mich.
    Habe ihm schon eine E-Mail geschrieben.
    Ich denke mal er wird schnell antworten, genauso schnell wie der Versand war.
    Also ich finde den Top.
    Mfg und vielen Dank an alle die mir weitergeholfen haben.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Achja und ich wollte noch fragen, was ihr von diesen Enerigiesparlampen insbesondere die , die für Wuchs und Blüte gemacht sind haltet.
    Mfg

  • Ich persönlich halte davon nichts,
    wenn du schon nicht in eine NDL investieren willst hol dir lieber jeweils eine für den Wuchs und die Blüte:)


    Aber hey, ob das ding heute oder nächste woche ankommt ist doch egal.
    Ich weiß, natürlich ises scheisse wenn man sich schon gefreut hat, aber hey...beim growen brauchst du geduld um verwertbare ergebnisse bekommen.
    Wird also nicht das erste mal sein wo du dir denkst " scheisse, dauert noch ne woche" :)

  • ok
    noch eine Frage und zwar wollte ich auch etwas Tabak anbauen, funktioniert das genauso wie mit Weed oder reicht dafür auch etwas weniger equipment?
    Mfg und danke für die schnelle Antwort

  • hehe nix für ungut aber die lampe ist chinaschrott!!
    hatte die auch als erst weil ich dachte 250w esl is mehr power wie 200 und die 250er gibts ja soweit ich weiß bis jetzt nur von der firma und des ist China kram, mein growshopberater hat mir auch direkt geraten mir die finger davon zu lassen aber ich wollte nicht auf ihn hören :rolleyes: :thumbdown: joa dann kam die Lampe bei mir an hab sie eingesteckt und nach 1min. roch es auf einmal ganz komig das ding fing an wie sau zu qualmen dann hab ich des teil sofort ausgemacht später aufgeschraubt und gesehen das da ein kontakt völlig fehlte also war ein fehlproduktion!! zum glück konnte mir auch mein freund growfix die lampe zurück schicken und hat mir dann stattdessen eine 200er von greenbud geschickt womit ich vollkommen bis heute zufrieden bin :thumbup:


    Mit den Tabak keine ahnung =) denke mal sie brauchen aber eher ein anderes klima aber google veräts dir sicherlich ;)


    mfg pumpii

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Kann mir vielleicht einer eine Energiesparlampe für 50 euro aus diesem Shop empfehlen: http://www.homebox-shop.de
    Würde dann gerne die Lampe gegen eine vernünftige tauschen, die ich auch für den gesamten grow benutzen könnte.
    Wäre echt nett, weil ich kenne mich damit noch nicht so aus.
    Wäre echt sehr dankbar.
    Mfg Marcel
    PS: Vielen Dank für die vielen und informativen Beiträge

  • Von der Tabakgeschichte kann ich dir persönlich abraten. Das wird wesentlich einfacher dargestellt als es ist, da die Weiterverarbeitung echt in Problem ist. Wenn du noch ein bisschen Platz hast dann stell doch lieber noch ein Pflänzchen rein :) Aber kannst natürlich machen wie du willst.


    Von der ganzen Lampengeschichte halte ich auch nichts. Soll ja funktionieren, aber wenn du mich fragst sind die für mehr als die Vega nicht gut. Kauf dir doch lieber ne kleine NDL, gibts ja auch unter 400 Watt. Müsstest dir dafür dann halt einen starken Lüfter holen wenn deine Fläche klein ist, weiß grad nicht was deine Maße waren. Aber ja das Ding einfach austauschen, wie spooky schon gesagt hat wirst beim growen noch viel Geduld haben müssen.


    Viel Erfolg von hier an!


    peace,
    panta.

  • Hey hab gerade mal da nachgeschaut die haben nur elektrix cfl`s davon würd ich dir keine empfhelen.. echt nicht kann ich dir aus eigener erfahrung sagen und selbst hast du es ja auch gemerkt oder ;P? Am besten wäre du rufst mal beim shop an und guckst was sie für dich tun können wenn es möglich wäre frag sie ob sie eine esl von greenbud stadessen besorgen könnten.
    Und ansonsten wenn du noch paar flocken frei machen kannst geh dir ne ndl holen ;)


    mfg pumpii

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Ok erstmal danke an alle.
    Nun noch eine Frage.
    Ich hatte nicht vor bei mir Zuhause zu grown, wegen den cops und so und deswegen machen wir das bei meinem Freund in sonem Gartenhaus. Könnte es sein, dass dort nicht genug Strom aus den Steckdosen kommt und sie deswegen nur halb angeht?
    Könnte doch möglich sein oder?
    Mfg
    PS: Wenn sie wirklich kaputt sein sollte lasse ich mir die gleiche noch einmal schicken nur um mal zu gucken wie gut die ist.Diese 50 euro sind ja nicht der Weltuntergang

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG