PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

400 watt leuchtmittel

  • Hi


    Wollte bei meinem nächsten grow ne 400 watt nehmen glaubt ihr ich krieg damit probleme mit der hitze in meinem grow raus hab nicht das geld für cool tube system ? Würde aber sagen das geht auch so ?


    Danke im voraus

  • wenn die lampe in etwa 50-70cm von den plants weg ist sollte es kein probleme geben. ich selber arbeite auch mit ner 400ter. :wink:

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Ja hab ich auch gedacht wenns so gehen wird werde ich es auch so machen dan brauch ich keine cool tube mein raum ist so +/- 2 m hoch hoffe das es dan gehen wird


    Hast du keine hitze probleme gehapt bis jetzt ?

  • Das geht mit einer 400er gut und sollte es leichte hitze probs geben verfrachte dein umluft venti nach oben so das er die warme luft vom der lampe wegbläst dann sollte es eigentlich gut funktionieren

  • wie gesagt, ich habe ja das badezimmer als growraum, da habe ich das nicht auf grund der größe. und wenn zu warm wird dann mache ich das fenster auf kipp. :wink:

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • aber eines nicht vergessen:


    400Watt, 125 lm/w


    in 30,48 cm Entfernung 50.000 Lumen
    in 61,00 cm Entfernung 12,500 Lumen
    in 91,00 cm Entfernung 5.555 Lumen


    400Watt, 100lm/w


    in 30,48 cm Entfernung 40.000 Lumen
    in 61,00 cm Entfernung 10.000 Lumen
    in 91,00 cm Entfernung 4.444 Lumen
    in 122,0 cm Entfernung 2.857 Lumen


    wenn du das also vergelichst, hast du von 30 cm auf ca. 120 einen Verlust von über 13/14 der Leistungs - das ist schon wahnsinn....

  • High good das ist ne gute entscheidung 400w ich hatte auch beim erstgrog die 400er ohne cooltube hatte auch eine höhe von 2m und hatte tempprobleme da brauchst du eine extrem gur abluft habe 450 er abluft und die hats net abgesaugt dann habe ich mich entschieden nen coolwingreflektor zuzulegen habe jetzt die Lampe ca20cm über die Plants will ja meine Lampe voll ausnützen

    Peace

  • Glaubst du das ich meinem grow raum dan grosse temp probleme bekomm ich weiss nicht ob ich das geld zusammen hab für ne cool tube denn das kostet ja auch 175 euro das system

  • PREMIUM WERBUNG
  • musst du im netzh schaune habe schon mal ein angebot gesehen cooltubesytem 400w mit Vorschaltgerät un leuchtmittel für 100 euro in irgendeinem Growschop weis net mehr wo genau ich werd im netz bissl schauen vielleicht find ich was für dich wieviel willst ausgeben

    Peace

  • Das ist es ja ich brauch im grund nur abluft set + Cooltube den leuchtmittel 400 und vorschaltgerät habe ich schon =)


    Hab aber auch schon von verschiedenen gehört wenn ich gut lüften sollte die hitze kein probleme sein . Mein raum ist so 1.50x1.50x2m . Müsste theroretisch gehen .


    Wenn ich kein cool tube system kaufen müsste wäre ich beim nächsten grow mit 30euro dabe nur leuchtmittel und ein dünger der mir fehlt . (samen und erde nicht einberechnet )


    Weil ich hab noch ein altes VSG (400watt , hoffe dass es noch funktioniert ) und reflektor hab ich auch 2

  • Ja das ist ja genau der shop wo hier die banner auch drinne sind kauf da nur mein zeug =) mal sehen was sich machen lässt hab bis zur blüte ja min. nach 2 monate zeit zu sparen gleihc kommen samen mal dran ,


    Wenns nicht anders geht muss ich eben nur normal 400 watt laufen lassen mal sehen

  • hi also ich grow auch mit na 400w ndl aber ich hab ziemlich probleme mit der hitze in meinem raum, hab mir jetzt noch n cool tube system geleistet und bin immernoch bei knapp 30°.
    hab aber auch probleme mit der abluft, ich denke das mein alu-flex schlauch sich so erhitzt das er die wärme wieder abgibt.....daher enpfehle ich eine kaltlufzufuhr dann müsste es keine probleme mehr geben, kann diese leider selber nicht instalieren da es meine lokation etwas schwer macht....


    grüße Amsterdamned

  • wie probleme mit der Temp wegen ner 400er NDL? also bei mir trotzt assi abluft system geht die temp sicher nicht über 30 Grad....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG