PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Homebox M 100*100*200cm @ 400W

  • Hallo allerseits.
    Das hier ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe, dass ihr mir besser helfen könnt, als in diversen anderen...
    Wie au immer. Ich will mir demnächst eine Homebox M (100cm*100cm*200cm), mit einer 400 Watt Lampe, zulegen.
    Jedoch habe ich zu meinem ersten Grow noch einige (hoffentlich einfach zu beantwortende) Fragen.
    Ich schätze ich werde auf dieser Fläche etwa 4*4 also 16 Plants züchten. Ist das realistisch?
    Meine Bevorzugten Sorten sind derweil Orange Bud, Lemon Bud, White Widow und Super Skunk. Evtl. Könnt ihr mir ja auch noch zu den Seeds Auskunft geben.
    Ich schätze etwa mit 80-100gr. pro Plant. Ist das machbar?


    Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche einen guten Abend :D


    Greez e-Shizzle

    Hüte deine Tüte, denn High sein, heisst frei sein... WORD UP!
    Wu-Tang Clan Ain't Nuttin' To Fuck With!

  • ich denk deine gramm vorstellungen sind unrealistisch


    16 7l tekus gehn rein hab ich auch

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • hey! willkommen im forum erstma!


    hmmm also ich halte die ertragsvorstellung (was für ein wort :D ) auch für weit übertrieben


    das wärn nach deiner rechnung 16*80g = 1280g (3,2g/watt) 8o wär natürlich geil :thumbup:


    also wenn das dein erster grow is, würd ich 200g ertag -> 0,5g/watt für ein gutes resultat halten. gut meinetwegen auch 300g


    und natürlich spielt auch die sorte ne rolle, bzw. ob du mit seeds (reg./fem) oder steckis anfangen willst.


    ach ja da spieln so viele faktoren mit rein..........


    peace

  • Danke ihr seid schonmal eine grosse Hilfe. :D
    Zu den Seeds. Ich denke ich werde auf die Hazes verzichten, da diese offenbar heikler zu growen sind.
    Stattdessen suche ich etwas, was möglich ertragreich ist, aber doch gut ballert... :D
    Meint ihr es würde sich vielleicht lohnen gleich die XL Variante zu kaufen?


    Greez e-Shizzle

    Hüte deine Tüte, denn High sein, heisst frei sein... WORD UP!
    Wu-Tang Clan Ain't Nuttin' To Fuck With!

  • wenn du die xl nehmen willst bräuchteste aber ne 600w ndl und ne abluft mit mindestens 500cbm/h bei 400 brauchste mindestens 350cbm/h

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Ja das wäre mir klar.
    Ich würde mir dann gleich das ganze Set kaufen.
    Hier die Links:
    Homebox M (1m² bei 400W)
    Homebox XL (1.44m² bei 600W)
    Das heisst ich würde bei der XL variante ca. 300-400gr. pro Ernte rausholen.
    Welche Seeds könnt ihr mir empfehlen? Sie sollten einfach zu pflegen sein und viel Ertrag abwerfen.


    Greez e-Shizzle

    Hüte deine Tüte, denn High sein, heisst frei sein... WORD UP!
    Wu-Tang Clan Ain't Nuttin' To Fuck With!

  • die lüfter in den sets sind viel zu klein dimensioniert da würdest du derbe probleme bekommen desweiteren ist die homebox in dem kleineren set die light version die nicht lichtdicht ist

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Ja die Lüfter sind unzureichen wie Flash schon sagte.
    Wirst du spätestens im Sommer derbe Probleme bekommen. Würde schon mind. nen 400m3 empfehlen


    Aber komm mal von deinem "möglichst viel Ertrag" trip runter.
    Ist nicht böse gemeint, aber beim ersten mal wird das nichts mit möglichst viel ertrag.
    Deine erste Fahrstunde war ja auch nicht so toll? katastrophe
    Das erste mal mit einer Frau? ouh katastrophe²


    Les dir die Grundlagen hier durch, Skunk #1 soll ziemlich anfängerfreundlich sein hab ich gehört.
    Probiers erstmal damit.

  • hmmmm joa ich stimme spooky voll und ganz zu :D


    hast du auf der burg mal das "growing-in-a-box" gelesen? über das bin ich z.b. erst drauf gekommen, dass sowas überhaupt geht :thumbup:


    die nehmen da POWER PLANT seeds von dutch passion und bekommen auch n ganz ordentlichen ertrag.


    die wollte ich mir auch mal holen, da auf den bildern n schöner, homogener wuchs zu erkennen is, was ja bei Pflanzen aus Samen eher selten is. und für anfänger denke ich auch ne gute wahl, wenn auch net ganz billig.


    peace

  • Ja danke für die Rückmeldungen. :D
    Ich werde mich auch demnächst für einen besseren Lüfter umschauen, der preislich für meine Verhältnisse auch erschwinglich ist.
    Dieser "Growing-In-A-Box" Thread würde mich sehr interessieren, leider kann ich den auf der Hanfburg leider nirgends finden... Kann mir da vielleicht jemand den Link schicken?
    Diese Power Plant sieht jedoch sehr vielversprechend aus:D


    Greez e-Shizzle

    Hüte deine Tüte, denn High sein, heisst frei sein... WORD UP!
    Wu-Tang Clan Ain't Nuttin' To Fuck With!

  • PREMIUM WERBUNG
  • Danke der Hilfe.
    Ich habe das Verfahren heute gleich mit 60g Ernteresten vom Kollegen ausprobiert und bin nun gespannt auf das Endergebnis (Das Hash setzt sich derzeit ab).


    Back to Topic.
    Ich habe mich nun (immerhin visuell) für die Homebox XL (120*120*200cm) entschieden, spiele jedoch noch mit dem Gedanken mir selbst eine Box aus Holz zu bauen. :thumbup:


    Ausserdem habe ich entschlossen 16 Plants mit zwei verschiedenen Sorten zu züchten.
    Meine derzeitige Auswahl beschränkt sich jedoch auf Super Skunk; Lemon; Orange Bud und Power Plant. Könnt ihr mir welche dieser Sorten irgendwie empfehlen?


    Greez da E

    Hüte deine Tüte, denn High sein, heisst frei sein... WORD UP!
    Wu-Tang Clan Ain't Nuttin' To Fuck With!

  • empfehlen würd ich was wie ne kc papaya/mango oder northernligths oder whiteberry oder black domina

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Von den genannten sorten hab ich bis jetzt nur super skunk und orange bud geraucht und find den törn und geschmack einfach hammer von orange bud!


    mfg pumpii

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

PREMIUM WERBUNG