PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Schnecken problem !!!

  • Servus !
    wollt mal wissen ob Ihr auch probleme mit Schnecken habt ? und wie Ihr das problem löst ?


    Also wenn ich meine pflanzen daheim zum keimen bringe nehme ich diese torf quellpads und sobald ich sehe das die planze das tages licht erblickt setze ich sie normalerweise raus ! aber dann kommen die verfluchten Schnecken und fressen sie ab ! vor allem wenn ich es im wald mache ! wenn ich es im mais feld mache dann hab ich damit keine probleme - wobei mein letzter maisfeld grow endeckt wurde,denk mal von so schwulen hobby fliegern - weil ich eines tages kurz vor der ernte hingegangen bin und es wurde ganz gezielt ein weg zu meiner fläche gechlagen.denk mal entweder hobby flieger oder ware die cops mit ihrem helicopter unterwegs ! jedenfalls alles weg - zum kotzen ! X(


    nun auf das schnecken problem zurück zu kommen, was tut ihr dagen ? ich hab mal gehört das man einfach ein kupfer draht so anbringen muß das die schecke kein anderen weg findet um an die pflanzen zu kommen ! also so das sie über den draht drüber muß um an die pflanzen zu kommen !
    und nun zu dem was ich gehört habe - kupfer ist für Schnecken wie Salz - also würden die Schnecken sich nie über den drat krichen ! stimmt das ? da das kupfer wie säure auf schnecken wirken soll ?


    oder könnt Ihr mir da andere ratschläge geben !
    währ über jeden ratschlag dankbar - der natührlich was bringt !


    Grüße Tomcat ;)

    GLAUBE AN DIE LIEBE; WUNDER UND GLÜCK,
    SCHAU NACH VORN UND NIEMALS ZURÜCK,
    TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU,
    DENN DIESES LEBEN LEBST NUR DU !!!!!

  • Kumpel von mir ist ein Outdoorguerilla, der schwört auf eine Mischung aus Schneckenkorn und Pfefferkörnern (der Pfeffer ist gut gegen Rehe und Wildschweine)
    einfach die Mischung großzügig um die ausgesetzten Plants herum auf den Boden verteilen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Moin!
    Ja die bösen Schnecken,die können einen ganz schön ärgern draussen! :rolleyes:
    Kupfer soll angeblich helfen da draussen,getestet habe ich es noch nicht.
    Was hilft sind um die Pflanze verteilt Sägespäne oder Sand!Schneckenkorn natürlich,aber der lockt auch die Schnecken an.Allerdings wenn sie davon fressen sterben sie.Was toll sein soll und ich auch dieses Jahr testen möchte ist ein sogenannter Schneckenkragen!Bekommt man im Baumarkt bzw Gärtnerei oder auch Online bestellt.Die Biester können dieses hinderniss ganz einfach nicht überwinden!
    Dann sollte man die Pflanzen nicht zu klein raus setzen,so 25-30cm sollten die kleinen schon haben.Da stört es auch nicht weiter wenn mal ein Blatt abgefressen ist!
    Wenn unsere Babys später eine stattliche Grösse erreicht haben dann sind die Schnecken egal,die stehen auf frische Triebe.

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • das funktionirt auf jeden fall! habe ich mir das vorletztes jahr auch gebaut!einfach von grossen töpfen denn kranz oben abgeschnitten und im boden gesteckt funktionierte wunderbar!!!!!!!
    ab und an war mal eine drann, hilft trotz alle dem aber ungemein.weil vorher hingen da bei jedem besuch massig rum.
    bestimmt weil mein kragen nich so weit runter ging wie bei originalen schneckenkragen.
    denke mit denn originalen wirst 100% ruhe haben


    schneckenkorn und der ganze andere müll ist doch nach einem festen regen eh weg.glaub echt das mit den kragen ist die beste lösung

  • ich setze meine plants erst ab einer stabilen hoehe raus, so 30-40 cm... um die plants herum streu ich sand aus.. hatte bisher nur ein mal probs mit schnecken, weil ich die plants zu frueh rausgesetzt habe... aber ein schneckenkragen ist bei mir dieses jahr auch dabei....

  • Zitat

    schneckenkorn und der ganze andere müll ist doch nach einem festen
    regen eh weg.glaub echt das mit den kragen ist die beste lösung

    Es gibt regenfesten Schneckenkorn!Hier sollte man nicht auf billig Produkte zurück greifen!

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • PREMIUM WERBUNG
  • für die ökobauern unter euch empfehle ich bierfallen
    das sind eingegrabene tassen mit nem deckel sozusagen dasses nich reinregnen kann
    1ma die woche musste aber bier auffrischen und den berg ersoffene schnecken in dem ding entsorgen hehehe

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • Das schöne Bier noch extra mit den Schnecken teilen? :(
    Soll aber auf jeden Fall gehen,aber ist mir zu schade dafür. :)

    „ Ist der Juni warm und nass, gibt's viel Korn und noch mehr Gras. “

  • servus !
    wow mit soviel antworten hätt ich garnicht gerechnet da ich es erst diese nacht eingestellt hab !
    Ihr seid klasse ! geiles Forum :thumbup:


    super und danke !


    Grüße
    Tomcat ;)

    GLAUBE AN DIE LIEBE; WUNDER UND GLÜCK,
    SCHAU NACH VORN UND NIEMALS ZURÜCK,
    TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU,
    DENN DIESES LEBEN LEBST NUR DU !!!!!

  • 8) wirsind wie wir sind anders wäre gespielt 8)

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten zwischen Erwachsenen Menschen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat.


    „Die Hölle gab mir meine halben Talente, der Himmel schenkt dem Menschen entweder ein Ganzes oder gar keins.“ Heinrich von Kleist

  • also ich hab letztes jahr auch eine pflanze rausgetan, die zuviel im schrank geworden wäre ^^


    die war aber auch schon 30cm gross. ich hab die einfach auf so n aufgeschütteten erdhügel am waldrand gepackt, auf dem viele brennesseln gewachsen sind. (bei genauerem überlegen ist der platz eigentlich ideal... sonnenseite, ziemlich nah an einem weg, an dem nur wenig leute vorbeikommen, und drumrum wächst viel unkraut, weshalb es echt aus 10 metern entfernung nich zu sehen war :) )


    und die schnecken ham sich auch gleich drüber hergemacht :(


    aber sie hats ganz gut verkraftet und im sommer warn so gut wie keine schnecken mehr zu sehn :)


    peace

PREMIUM WERBUNG