PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was haltet ihr für das beste grow buch ?

  • hat sich ja eigentlich schon erledigt, aber hier noch ne kleine Inhaltsbeschreibung


    Die Homegrow Bibel schlechthin. Gehört bei jedem Indoorzüchter unbedingt ins Regal.
    Alles vom Steckling bis zur Ernte - wer dicke Buds ernten will findet hier genau die wesentlichen erfolgversprechenden Informationen. Züchten auf Steinwolle, Cocossubstrat, Blähton oder einfacher Erde, ob Hydroponik oder organisch - alle Anbauformen werden berücksichtigt.
    Umfassende Beschreibung der Aufzucht vom Sämling zur Mutterpflanze - anschließendes Klonen der eigenen Stecklinge ist anhand dieser Anleitung kein Problem mehr. Nährstoffmangel, Trips, Spinnmilben oder andere Aufzucht-Probleme gehören der Vergangenheit an. Darstellung von Holländischen Zuchträumen aber auch Anleitungen für den eigenen Anbauraum. Hinweise zu Halogen- und Metalldampflampen, wie z.B. die Natriumdampflampe u.v.m.

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Hallo @all



    Also ich hab vor Jahren ein tolles Buch geschenkt bekommen.
    Mein klarer Favorit bei den Hanf Anbau Büchern: EWIGE BLÜTENKRAFT es hält den ein oder anderen Interessanten Ansatz zum Anbau für Indoor bereit.
    Es gibt sicher bessere aber man muss diese auch gut Lesen können,oder gut verstehen.
    Hatte da noch eines,ist aber schon verkauft worden,das so hochgeriffen war und mit Paramentern und Molekularstrukturen um sich geschmissen hat das ich nur BH verstanden habe.(Halt eher was für den Wissenschaftler und den Gärtnern.


    Hatte da noch was gelesen,es ging um Experimente mit Licht und wie Lange ein Pflanze überhaupt Licht aufnimmt.
    Der versuch ging in etwa so das man eine Pflanze 60 min. beleuchtet und dann wieder 30min. nicht und so in der Art sind die verfahren.
    Es wurde dazu berichtet das eine Pflanze die ersten 20 min nicht auf Licht ansprechen würde,also erst ein weile braucht bis der Zyklus angekurbelt wird und beim Dunkelphase soll es sich ähnlich verhalten das die Pflanze nicht bemerkt wenn es sofort dunkel wird und dazu wieder erst eine weile benötigt um dies zu registrieren.
    Ist ja ansich ein cooler Gedankengang wenn man überlegt welche Strom e3rsparnis das mit sich bringt.
    Ob es funktioniert weiß ich nicht,ich glaube eher das einem die Beleuchtung kaputt geht falls man die so oft an und ausschaltet. :D
    Wäre nett wenn das mal jemand genauer erläutern könnte,oder vielleicht hat jemand ja Erfahrung mit solch einem Prozess.


    Gruß
    Jana.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • Bücher brauch man nicht !
    Die Größte Informationsquelle ist das Internet (Google ist dein Freund ;) )

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • jana ich hab dazu ne theorie undzwar zieht die plant ja ihren lebenssaft via verdunstungseffekt auf den blättern, so kommt der nachschub aus den wurzeln... nach 20 min fängt halt einfach an, der kreislauf zu rattern

  • nach 20 min fängt halt einfach an, der kreislauf zu rattern


    Growian
    Thank´s for that. :rolleyes:


    Das ist mir schon klar,das die PFlanze erst 20 min. braucht um den Kreislauf zu starten.
    Mir ging es eher darum ob jemand weiß wieviel Licht ein Pflanze aufnehmen kann bis sie voll ist??? :whistling: (Wenn ich das so fragen kann)?
    Oder so,"Welche Einheit Tankt ein Pflanze (Lummen) :?::!:
    Bin grad etwas am Brainstormen über dieses Thema :wacko:



    ES grüßt
    Jana.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • ne 600 [lexicon]Watt[/lexicon] [lexicon]NDL[/lexicon] ( Blüte - Spektrum ) hat 90000 [lexicon]Lumen[/lexicon] , damit kann man mindestens 1m² ausleuchten, bloß passen halt auf 1m² z.b. 16 Pflanzen oder auch nur 4
    vielleicht hat ja jemand ne Formel

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • man könnt ja die lumen die pro quadratcentimeter grünem blatt aufgenommen werden mal berechnen loooooool

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • Paradise Seeds hat da ne formel endwickelt wo 20 Pfl. auf denn Quadrat meter passen ..... HIHI ... Denke da kann man gut mit FAHREN...


    Und das Besste Buch ist immer noch dein eigenes .... MEIN Eigenes... welches sich immer wieder ergänzt und erweitert.... Ganz nach demSprichwort Probieren geht über das Studieren.....


    Und die Grund kenntnisse hat ja wohl jeder hier oder herr Admin... MAXI.... wird vieleicht Zeit für euch eine eigene zusammen stellung zu machen... Wie etwa Stellplätze und Licht und alles andere .... Wie aber auch schon FLASH sagte das Internet ist dein Freund... Und denn rest bekommst du an bestimmten stellen wie wohl in dieser """""Burg"""""" :sleeping: Burg Burg Burg :sleeping:

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

PREMIUM WERBUNG