PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Mein erster Growbox Grow 4xTop44 und 5mal superSkunk female

  • Hallo zusammen


    habe mir eine Growbox Xl 600watt komplett Set gekauft


    Equip:


    1x Greenhouse Growbox XL 1,20m*1,20m*2m


    1x Aktivkohlefilter 400m2


    1x Agrolux Natriumdampflampe


    1x Grennhouse 600watt waschstum Lampe


    1x grennhouse 600watt Blüte lampe


    und komplette Bio bizz reihe


    so wo die samen kammen habe ich mein altes aquarium umgebaut schwarzweißfolie drum 2 osramm 36 sparlampen rein getant und die sammen in jiffis keimen lassen hatte 10 superskunk femal samen und 5 topp44 femal samen. Aufgegangen sin 4topp44 und 5 Superskunk samen. habe die kleinnen plänzen ca15cm groß werden lassen und gestern meine growbox aufgebaut habe die pflanzen zusammen mit den jiffys in 17,5l töpfe gepflanz in plagron erde ph ec sind optimiert. habe aber noch nicht die 600watt lampe angeschaltet habe die 2 osram birnen mit ins zelt getan will die pflanzen ca 30cm groß werden lassen bevor ich die lampe einschalte, zuluft habe ich mit angeschlossen. die pflanzen sind jetzt 12tage alt.


    Wer kan mir noch paar nützliche tips sagen?


    Will aus den pflanen ca 100steckis machen ud nach draussen setzten. Is das gut bei female Samen und muss ich spez samen bestellen? 8)


    Bilder folgen bald!!!!


    Gruß Hanf-Bauer

  • wenn deine Plants schon 15cm haben, dann kannst nach meiner Meinung die 600W Wachstum anschalten
    willst du 100 Plants ins freie setzen? ist deine Sache, aber weißt du wieviel Arbeit des wird bei 100 Plants auszusetzen?

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • lol wenn das nur die arbeit wer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    weisst überhaupt was 100 pflanzen sind das ist meiner meinung nach ein wahnsinns vorhaben.
    100 pflanzen auf wieviele spots?
    würde max 5 plants pro spot und jeder weitere muss schön weit weg.
    und wenn man so ne sache in der grössen ordnung vorhat würde ich das nicht ins forum schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    denke mal das nicht nur kiffer hier unterwegs sind ;)


    würde dein vorhaben mal genau überdenken.
    und besser vieleicht nur (nur ist gut) 10 -15 pflanzen raus packen.alles ander ist wahnsinn

  • Hey, erstmal krasses vorhaben :thumbup:


    Würde die kleinen 14tagen lang vorziehen das müsste reichen für dann unter die 600er.


    Jetzt schon 17,5L pötte finde ich ein bisschen übertrieben =) besser ist es mehrmals umzutopfen ich persönlich machs 3 mal insg. 2mal in Vegi und dann wenn sie in Blüte kommen...naja hast bestimmt genug dünger :D


    Top44 sind outdoor tauglich die anderen weiß ich nicht genau,musst halt schauen ob sie schimmelresistent sind und für unser klima geeignet sind..


    Uns sonst bin auf die zukunftigen Pics gespannt =)


    greetz

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • High


    100 plants outdoor??? kann mich den anderen nur anschließen aber is ja dein ding ;)


    nen 400er abluftsystem für 600 watt find ich persönlich ziemlich wenig bei diesen temps noch ok aber in 3-4 monaten wird das schon eng denke ich


    kenn deine örtlichen gegebenheiten nicht aber in so einem "zelt" ist nich viel mit schallschutz !


    denk mal darüber nach dir eine schallisobox ( so heißt das glaub ich ) für deinen lüfter zu bauen macht sinn meiner meinung nach und sonodec abluft schläuche oder nen schalldämpfer sind auch nicht zu verachten


    ansonsten wünsch ich dir viel erfolg......




    grüne grüße.......

  • bin gespannt 100 plants outdoor is eigentlich kein problem aber man kann sich natürlich nicht um jede plant so intensiv wie bei nem kleinem outdoor kümmern ... du machst das schon ;)

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Meinst du nicht das 100 viel zu viele sind ?
    probier doch erstmal 1/10tel von dem was du vorhast.
    überleg mal 100 stck wenn die blühen wie das riecht... deine nachbarn werden dadruch aufmerksam....
    viel erfolg...

  • meine tanne hatte outdoor glaub 300 g trocken drann.jetzt gehe einfach mal von 150 g aus und rechne das mal hoch :)
    wieviel g hast raus? jetzt solltest eigentlich merken oh sind 100 doch zu viele.
    aber na ja ist dein ding.weiss nur wenn die dich packen bekommst nicht nur denn finger gezeigt!!!!!!!
    da fährst auf jeden fall für ein!
    ganz ehrlich lass es.
    leute unterstütz so ein vorhaben doch bitte nicht.jeder mit gesundem menschen verstand rät davon ab.

  • kann mich samuels meinung nur anschließen!
    ein paar pflanzen für den eigengebrauch.... ok!
    aber wenn du nen 100plants grow planst, dann ist das ja wohl nicht mehr alles nur eigengebrauch!


    wenn man schon meint sowas machen zu müssen, dann würde ich persönlich keiner menschen seele auch nur ein wort davon erzählen... dafür ist es einfach viel zu riskant! :!:


    ps: hatte letztes jahr 6 Ladys an 3 verschiedenen Spots. Das war schon mehr als genug arbeit die löcher dafür auszuheben und die hochgezogenen pflanzen unbemerkt an die Plätze zu bekommen.
    Im Endeffekt wurden dann alle 6 plants gezockt oder vom bauern vernichtet!
    ich mache mir dieses jahr glaube ich nicht mehr die arbeit welche in die natur zu setzen.....hier bei mir gibts einfach keine ruhigen plätzchen, weil überall die leute mit ihren scheiss hunden rumlatschen müssen :cursing:

  • Habt ja recht ist ja voll übertrieben, weiß gar nicht was ich mit so viel weed soll will mir was für ein jahres vorrat züchten mehr auch nicht ich denke da reichen 10plant outdoor!!!


    Bis sonntag habe ich die ersten fotos



    Mfg Hanf-Bauer

  • PREMIUM WERBUNG
  • So wir haben Montag wo sind die Pics ?( . :D
    100 Plant´s... :thumbdown: .
    Das packst niemals,ich hatte bis jetzt nie mehr als 8 und das auf 3 spot´s verteilt.
    Die menge an Wasser ran-zuschaffen geht nur mit großen Fässern.


    Ok dann bin ich gespannt und freu mich schon auf bilder.


    Gruß
    Jana :thumbup:

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

PREMIUM WERBUNG