PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Samen und Vorbereitung

  • Servus !
    ich hab sie immer im schlafzimmer auf der fensterbank vorgezogen ! und dann im mai ins maisfeld gesetzt :whistling:
    :thumbup:

    GLAUBE AN DIE LIEBE; WUNDER UND GLÜCK,
    SCHAU NACH VORN UND NIEMALS ZURÜCK,
    TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU,
    DENN DIESES LEBEN LEBST NUR DU !!!!!

  • war heute auf der suche nach nem spot und habe einen gefunden
    der sturm hat hier ein paar bäume umgehauen die wurden bereits geräumt.da dort schon kleine birken wachsen und es von den straßen aussen nicht einsehbar ist ist er perfekt und co2 haben sie auch genug

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu
    wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich
    . [Voltaire].


    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.
    [Johann Gottfried Herder]

  • ich denk das ich das ma auch so probiere dieses Jahr, muss nur noch gucken ob meine Pflanze dann genug Licht abbekommt und dann net total verschnakt ;)


    Bei der Sonne gilt,weniger ist da mehr.
    Halbschatten ist die beste Wahl.
    -----


    Also das mit dem MAisfeld wird nicht klappen da der MAis früher fertig ist wie deine Pflanze.
    Dazu kommt das zu wenig Licht für die Plant´s über bleibt,denke ich.
    Nach Outdoor Spot´s zu suchen ist halt ne sache für sich.
    Aber du hast ja einen gefunden.
    Den Spot solltest du früh vorbereiten,mit Erde ranschafen...!
    Zur Sorte gilt zu sagen,"einfach mutig sein",so kommt die Erfahrung von selber.
    Viel Glück und mach viele Bilder :thumbup:

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • @jana danke für den tip mit dem halbschatten sowas dachte ich mir schon ich werd sie zwischen die kleinen birken stellen die sind ca 3 m hoch und noch nicht so weit verzweigt und haben ca 2,5 m abstand von einander ich hoffe sie klauen meiner pflanze nicht so viel nährstoffe
    und der boden lässt sich gut lockern
    werde am we mit nem freund rausfahren und mal alles vorbereiten

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu
    wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich
    . [Voltaire].


    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.
    [Johann Gottfried Herder]

  • so habe gestern mal eine pH wert messung an einem der Spots gemacht und war etwas erschrocken 4,77


    Ich habe ein häufchen Erder genommen und mich dann 30 meter weiter einer Fütze bedient. Dies war wohl keine gute idee genauso wie auch nicht einfach mal den pH wert der Fütze zu messen ohne die Erde... Als ich wieder zuhause war habe ich aufgefangenes Regenwasser gemessen, Ergebnis 7,55 und das Leitungswasser hier hat 7,40.


    Ist der Spot scheiße oder soll ich eine erneute messung machen mit leitungswasser?

  • Servus !
    am besten währe es mit destiliertem wasser zu messen ! und wenn dann immernoch der PH wert unter 7 ist dann kannst mit Kalk den Ph wert in den Neutralen bereich bringen !
    Gruß ;)

    GLAUBE AN DIE LIEBE; WUNDER UND GLÜCK,
    SCHAU NACH VORN UND NIEMALS ZURÜCK,
    TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU,
    DENN DIESES LEBEN LEBST NUR DU !!!!!

  • Hallo
    --------
    Outdoor Ph-wert messen :?:
    Hab ich noch nie gehört,ich kann mir nicht vorstellen das du pro pflanze mehrere Kilo Erde ranschafen kannst um das in den griff zu bekommen.
    Einfach einpflanzen das ganze und den Boden mir guter Erde vorbereiten,die Löcher eben.
    Das sollte reichen.
    Du musst schon aufpassen das du nicht zu dicht an Nadelbäumen Pflanzt,dort ist die Erde zu sauer.


    J.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • PREMIUM WERBUNG
  • Man kann aus Outdoor auch eine Wissenschaft machen...
    Wenn ich jetzt Outdoor anfangen würde dann würde ich mir ne Tasche voll Reg. Seed's einpacken und an schönen Plätzchen ein Dutzend hinschmeißen wenns wächst is gut wenn nich eben nich. Allein schon wegen der Tatsache das die Laubfrösche das Plätzchen finden könnten. Das Zeuch wächst seit Jahrtausenden in der freien Natur. Draussen hat man meiner Meinung nach sowieso recht wenig einfluss darauf wie es wächst.
    Noch ein Tipp am Rande, wenn Wald dann ein Laubwald oder zumindest ein Mischwald und Moosige stellen sollte man auch meiden, die sind einerseits zu nass und sind auch schon zu sauer...
    Ach nochwas zum Regenwasser, das ist von Haus aus schon leicht sauer im normalfall liegt das im bereich von Ph 6 - 6,8 wenn du über 7 bist dann hat Dir ein Vogel ins Wasser gesch..... oder du hast den Dreck vom Dach aufgefangen wenn man regenwasser sammelt dann sollte man den ersten schwall wegkippen, die Suppe kann man höchstens zum Feuerlöschen nehmen :D
    Und das sagt einer der Hydro mit Regenwasser betreibt ;)
    Ich würde nen einfachen Skunk nehmen und den einfach wachsen lassen der ist robust und auch nicht besonders empfindlich, der kann sogar leichten Frost wegstecken. Habe selber heute zwei meiner Mami's rausgestellt, zweck's Spinnmilben vernichtung und abhärtung :D wenn's nicht überleben, waren's eh der weiteren Mühe nicht wert.

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • ich weiss ned, hier hab ich hald ein trockenheitsproblem und das problem da wo ich anbauen kann nur felsen zu haben... heisst töppe oder mühsam ausgehobene löcher mit anderer erde befüllen, und öfter mal Giessen wenns ned zufällig mal regnet ab und an, udn hat seit ich draussen pflanzen hab ned ein einziges mal geregnet und ist zwei wochen her jetzt dass die erste raus kam in etwa^^


    sonst ja wenns öfter regnet und der boden eh etwas besser ist. da würd ich nur bisserl was wie blaukorn mit unter mischen beim spot vorbereiten und vieleicht später wenns im sommer mal länger trocken ist mal giessen vor die pflanze leidet, so viel liebe zum kraut darf man schon haben, und wenn man da noch bisserl dübnger mit dran gibt wenn man eh schon giesst schad auch nix aber ist in meinen augen draussen kein muss wenn die in der natur eingebuddelt sind geht das auch so.... auch ohne giessen überleben duie aber wir wollen ja mehr zu smoken also wenns 2 wochen ned regnet mal warum ned wenigstens nach ner woche mal gut giessen da sehen die planten am ende doch dezent besser aus denk ich :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • GreenPsyco
    eine Tasche vol reg Samen in Wald schmeißen oder einbuddeln, naja wenn man das geld hat oder die seed über, aber auch dann währen mir sie zu schade dafür....
    Ich finde Outdoor kann man so einiges reißen , wenn man einen guten spot hat... mein Prob ist das in dem wald wo ich outdoor machen will viel viel Sumpf ist...
    deswegen bin ich immer noch auf suche nach anderen spots, hab hier so nen schönen wald und alles versumpft :thumbdown:


  • Ich finde Outdoor kann man so einiges reißen , wenn man einen guten spot hat...


    Das könnte von mir sein...
    -------------------------------------------------
    Das sehe ich genauso,Outdoor ist eine Wissenschaft,wie alles was man Probieren muss um zu verstehen wie es geht.
    Und einfach Samen Rauswerfen und abwarten was passiert ist die wohl die schlechteste Lösung.
    Wenn dann in einen Topf drücken Wasser drauf und eher auf diese Art,aber ob das was wird.
    Man sollte sich schon viel gadanken machen wie man das ganze aufzieht.
    Den ein gutes Weed Oudoor hat eine ganz Spezielle MAgie.
    -
    J.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • mein outdoorspot :D


    ist ein Waal am Kanal , wenn da oben niemand daraufklettert kann nichts passieren :D


    dahinter ist ein radweg der vorwiegend von senioren befahren wird , meine alte lehrerin+man radelt da auch gerne lang (wo ist der kotz smiley ?)


    der platz ist ca 200m von mir entfernt , und der Waal auch ellenlang , ist eigentlich nicht viel los - der nachbar läuft da jeden morgen um 7 mit seinem hund lang , andere nachbarn gibts nicht .


    strains sind , (guerilliagoldxDanishpassion)F3 , Royal Dane , Floormix , Bushmix und S.A.D. fürs Gewächshaus .



    wollen wir hoffen das es was wird , endgültige kosten sind ca. 100€ , wenns 50g ertrag wird hat sichs schon dicke gelohnt . (ich hoffe aber insgeheim auf 800-1200g :D :D :D )



    mit der dänetik dürfte hier eig. nichts schimmeln ..

  • @ Jana-S
    Ich sage ja nicht das Outdoor Mist ist. Ich bin halt kein besonderer Freund davon. Und schon garnicht würde ich die Sau-Teuren fem. Seed's in die Natur sähen. Wenn möglich dann nur selbstgeschnittene Steckie's da brauch ich nur 2 Seeds einpflanzen und habe immer noch 8 in Reserve falls was schief geht.
    Klar hat Outdoor in unseren Breitengraden den vorteil das die Mädels einfach mehr Zeit bekommen, für einen Outdoor-Strain sollte man in etwa ein halbes Jahr, sprich den Sommer über rechnen. Die Indoor-Zuchten werden im Schnitt nur 3 Monate alt.


    Ich vergleiche das einfach mal mit Essen, jeder stimmt mir zu wenn ich sage das ein frischer Obstsalat besser schmeckt als eine Vitamin-Tablette und ist obendrein noch gesünder. ;)
    Analog verhält sich das zum Out-, und Indoor Züchten.


    Ich meine auch nur, das in der Feien Natur mit möglichst wenig "Zusatzstoffen" gearbeitet werden sollte, im Grunde gibt es immer ein gutes Plätzchen für einen Strain... (Maxi Du bist ne Ausnahme ;) :D )
    In Ungarn hätte ich einen Perfekten Spot, da wächst das Zeuch wild wie Unkraut (Pustâ) nur ist das mir persönlich etwas zu weit (1100km) um dann jeden 2. Tag zu kontrollieren.


    Wie gesagt man sollte keine Wissenschaft daraus machen, denn man kann die Mädels auch Totpflegen siehe die vielen Überdüngungsopfer jedes Jahr wieder ;)


    Ich werde auch wieder ein paar Steckie's in die Wildnis setzen, einfach des Spaßes halber und damit die Mädels nicht auf'n Kompost landen :D
    Wenn's gefunden werden hab ich halt Pech gehabt, wenn's bis zum Herbst unentdeckt bleiben werden die Damen reichlich abwerfen. Nach dem Motto: Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter 8)


    Auf eine gelungene Outdoor Saison...


    So Long...

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • steckies empfehle ich selber nicht für outdoor, da kaufe ich mir lieber 10seeds für 20euro von nirvana oder soo...
    die können draußen auch gut abgehen und sind stabil und mit glück machen die auch gute erträge...


    mfg FrankLukas

  • lol ich weiss ned, wenn steckies selvber schneiden kannst von iwas outdoor tauglichem... warum dann nicht? besser gehts kaum, nur ned zu früh raussetzten damit die ned das BLúhen anfangen vorm SOmmer...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Also mal so in den Raum gestellt, sach ich einfach mal das jeder seine besonderen Vorzüge hat.


    Ich persönlich ziehe meine eigenen Steckies vor, und je nachdem wie die sich in den ersten 4 Wochen entwickeln entscheidet sich deren Zukunft :)
    Mir geht es nicht um Höchsterträge sondern um eine Stabile pflegeleichte Sorte. Im Moment arbeite ich mit stinknormalen Skunk in der 3. Generation, d.h. von den schnellsten und kräftigsten Mädels wurden 2-6 Steckie's geschnitten. Mit der Sorte habe ich bis jetzt noch keine großen Probleme gehabt und im Schnitt einen Ertrag von 40g p.P. Netto.
    Aktueller Spitzenwert waren bis jetzt 86g Netto von einem Baby (mit spezieller Einzelbetreuung)
    Meine Letzten Sommer-Stecks haben ja leider Füße bekommen, wodurch ich keine Daten von den Freifeldversuch habe...
    Hier gibt es einfach zu viele Pflanzenfreunde ;)


    Vorteil aus meiner Sicht von Steck's ist die Tatsache das man weiß was aus der Pflanze wird (m/w) und die Pflanzen in etwa alle gleich schnell sind. Bei Seed's schaut's wieder ganz anders aus da hat man 10 Samen und 10 verschiedene Pflanzen die alle Unterschiedlich sind. Vom geschlecht wie auch von der Genetik.


    Ich persönlich hole mir lieber 10 Seed's direkt von der SSB als Samen von irgend einem Breeder der Haze auf sein Tütchen schreibt und Skunk reinpackt. (alles schon da gewesen)


    Klar zahle ich für meine Seed's bis zu 200€, aber dafür habe ich dann auch für den Notfall immer noch Samen auf Vorat wenn mal was schief geht. Als Rechenbeispiel 10 fem. Samen kosten 180€, einer kostet dann 18 € bei zwei gekeimten hab ich 36€ investiert und kann mir dann mit einen Schlag 40 Stecks schneiden. Bei welchen Breeder bekommt man 40 BlackDomina fem. Seeds für das Geld?
    Wohlgemerkt 40 Mädels, selbst wenn von denen dann 10 eingehen habe ich immer noch 14 übrig die nicht in die Box wandern ;)
    Davon mal Abgesehen gehe ich ein wesentlich geringeres Risiko ein wegen einer Samenbestellung Besuch zu bekommen...


    Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, sag ich jetzt hier das jede Sorte Outdoor geeignet ist, es ist nur eine Frage des Wetters und des eigenem Geschick's wenn man Glück mit dem Sommer hat kann man auch Indoor Sorten wie FirstLady oder EdRosenthal draussen ziehen wie umgekehrt Outdoor-Plants auch Drinnen gezogen werden können, wobei man u.U. erhebliche Höhenprobleme bekommt :D


    So Long...

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG