PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Destilliertes Wasser??!!???

  • Hi alle zusammen,
    Hab ma ne Frage ein Freudn von mir behauptet, dass man die Samen in destilliertem Wasser keimen lassen sollte, stimmt das oder ist das totaler quatsch ???


    Schonmal danke im voraus für die Antworten
    LG Jonny ;)

  • vieleicht meinte er das nur wegen dem ph wert allerdings ist dort garnichts drinn ausser nass :D 8o
    hab ich so noch nicht gelesen oder gehört .........und würde es auch nicht machen da die samen wenn sie keimen auch die mineralien aus dem wasser brauchen


    solange du nicht das kühlwasser von nem reaktor verwendest ^^ .......kannst du ruhig normales wasser nehen..

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu
    wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich
    . [Voltaire].


    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.
    [Johann Gottfried Herder]

  • lol wäre vielleicht n versuch wert vielleicht bekommst du dann überdimensionale buds und doppelt so hohen thc gehalt ;)

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu
    wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich
    . [Voltaire].


    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.
    [Johann Gottfried Herder]

  • Hi
    zwischen 2 Tellern in Küchenpapier, oder noch besser so ne watte dinger die die frauen benutzen zum abschminken :D
    und dann immer mit warmen wasser betröpfeln, muss immer schön feucht bleiben... so gehts bestens, bei guten samen immer 100% keimquote...
    hab auch viele andere methoden ausprobiert, aber bin bei der geblieben...


    mfg

  • ich bin eher für erdkeimung hatte sie früher immer in der erde und hab diesen grow im taschentuchverfahren vorkeimen lassen. die keimrate war nicht so gut ,lag aber warscheinlich an den samen .allerdings sind mir beim in die erdestecken zweien der kopf abgebrochen die waren dann hinüber ,den stress kann man sich und den pflanzen sparen denke ich

    In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu
    wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich
    . [Voltaire].


    Wer am Gipfel des Baumes Früchte sehen will, der nähre seine Wurzeln.
    [Johann Gottfried Herder]

  • Gut ich denk das ich demnächst ein paar Verfahren ausprobiere hab nämlcih zu Hause noch Industriehanfsamen rumliegen, an denen test ich mit welcher Methode ich vorgehe bevor ich die Richtigen zum keimen bringe.


    mit den Wattedingern klappt super diese Methdoe hatte ich letztes Jahr :thumbup:


    ... aber das die Keime abgebrochen sind is mir auch schonmal passiert :thumbdown:

  • Zu dem Destiliertem Wasser sage ich das es auch geht... Jedoch mußt du dann ein ganz wenig Dünger mit ein mischen :D ....


    Na ja ich würde sagen so etwa noch mal 100 stel der Normalen Dosierung vom Dünger....


    Eine Methode zum Ausprobieren ist auch den [lexicon]Samen[/lexicon] direkt in eine Schale mit Wasser zu geben und abzudunkeln.... Dann mehrfach am Tag kontrolieren und sobalt der [lexicon]Samen[/lexicon] auf geht (noch kein Wurzelsproß zu sehen ist) in Erde oder St.Wolle und Co. setzen....


    Hat den Vorteil das man so fort weis das die samen auch etwas werden und man hat nicht den Terror mit dem In Erde setzen.... Normalerweise Keimen alle [lexicon]Samen[/lexicon] so in einem Tag.... Ich weis das das eigentlich auch bei der Taschentuch Variante so sein soll (sofort nach aufspringen einsetzen) aber in Pur Wasser (nicht Desti.) saugen sie sich schneller voll.... Habe ich gehört....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG