PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Frage zu meinen Mädels ( Vorblüte ? )

  • Hi zusammen,


    Ich habe jetzt seit 8 Jahren nichts mehr in Richtung Growen gemacht gehabt und dachte mir ich gehs mal wieder langsam an.


    Kurz vorweg mein Equip im Groben:


    Homebox XL
    420er Rohrlüfter
    460er Filter
    600 Watt [lexicon]NDL[/lexicon]


    Daten :


    Temperaturen: 23-27 C
    Luftfeuchte: 46-61 %
    Medium: Light Mix
    Dünger: Hesi Reihe
    Samen: Top 44 fem.



    Von 10 Samen sind 9 gekeimt. Sie wurden unter [lexicon]LSR[/lexicon] in einer kleinen Anzuchtbox angezogen. Nach defekt der Vorschaltamatur setzte ich sie unter die 600 W [lexicon]NDL[/lexicon]. Der Abstand betrug ca 90 cm.


    Nun zu meinem Problem.


    Die Pflanzen haben sich, bis auf einen Nachzügler, sehr gut entwickelt. Sie bekommen [lexicon]18/6[/lexicon] Licht und befinden sich am 19ten Tag der Vegetationsphase. Es bilden sich jedoch stark Blüten nicht nur an den Achseln sondern auch an der Spitze usw.


    Ich habe mich versucht über die Stärke der Vorblüte schlau zu machen jedoch nichts allzu genaues gefunden. Sie sind im Moment zwischen 25 und 35 cm. hoch.


    Ich weiss nun echt nicht wie ich weiter verfahren soll. Um sie in die Blüte zu schicken sind sie mir noch etwas zu klein.


    Kann sich das wieder legen ? Kennt ihr solche Phänomene ?


    bin für jede Hilfe Dankbar


    MfG JAX

    when you´re pushed, killing is as easy as breathing

  • dieses problem tritt bei einigen sorten auf zb top44,purple widdow ich hatte mal ne c99 mutter die ich entsorgen musste da sie nach 1 1/2 monaten immer in die blüte gegangen ist ... ich würde auf [lexicon]12/12[/lexicon] umstellen sie werden dir auf [lexicon]18/6[/lexicon] weiterblühen und irgendwann könnte es dann passieren das triebe aus den buds wachsen und sie bassilikum artige blätter bekommen da es ihr zuviel licht für die blüte wird die pflanze denkt sie bekommt störtlicht ab

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • das ist natürlich sehr traurig :(


    wollte den Platz nach oben eigentlich ausnutzen. Bevor ich jedoch ein Risiko eingehe werde ich wohl in den sauren apfel beissen müssen. Ich beobachte es nochmal einen Tag und werde dann handeln.


    MfG JAX



    PS: Irgendwer noch ein helfendes Kommentar ? Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

    when you´re pushed, killing is as easy as breathing

  • Top 44:


    Stretch nach Einleitung der Blüte: ~260 Prozent


    Einleitung der Blüte im Schnitt bei 25 cm. - Endhöhe im Schnitt bei 90 cm.



    die Daten hab ich der Homepage des Breeders entnommen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • ok danke euch 2 für die rasche Hilfe. Ich habe soeben auf [lexicon]12/12[/lexicon] umgestellt.


    Mal sehn wie es sich weiter entwickelt.


    MfG JAX

    when you´re pushed, killing is as easy as breathing

  • ja das [lexicon]NDL[/lexicon] licht hat sicher auch einigen einfluss... mit ner mhl oder unter ESL/LSR(6400k) wär das evtl erst später oder garnicht passiert... so besser auf [lexicon]12/12[/lexicon] umstellen denk ich...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • nächstes mal nicht solchen genetischen müll nehmen oder mehr und selektieren ;)
    empfehlen würde ich dir sorten von zb sweet seeds,female seeds,sensi (manchmal schlechte keimraten) und world of seeds...
    mit sorten wie skunk1 kann man zb nicht viel falsch machen ;)

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Die Pflanzen sehen eigentlich sehr stabil und gut aus. Ich wollte die Top44 einfach mal austesten weil ich noch nie etwas damit zu tun hatte und sie relativ unanfällig sein soll.


    Das nächste mal werde ich wieder auf altbewährtes zurückgreifen :D


    Hab halt wie gesagt längere Zeit ( 8 Jahre ) nichts in der RIchtung gemacht. Probleme mit Vorblüte hatte ich jedoch früher nie.


    Selektieren musste ich dieses mal nicht wirklich da ich genug Platz in der Box habe. Ich richte mich in dem Fall immer nach der stärksten Pflanze.


    Bestellt hatte ich bei weedseedshop.com.


    Werde mir beim nächsten mal Big [lexicon]Bud[/lexicon] oder ähnliches genauer anschauen.


    Danke für die Hilfe


    JAX




    PS: Es sind übrigens durchweg alle Plants in die Blüte gegangen... trotz [lexicon]18/6[/lexicon] Belichtung. Für mich immer noch ein Rätsel.


    Es gab keine ausfälle an der Anlage oder ähnliches.

    when you´re pushed, killing is as easy as breathing

  • finger weg von weedseedshop die verkaufen nirvana seeds,schlechte nachzuchten zu überteuerten preisen du solltest lieber bei:
    samenwahl.com
    hemcy.at
    oder
    send-a-seed.com einkaufen
    oder falls du viel sortenvielfalt haben möchtest hier (einzelne fem samen) : Cannabis Seeds

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • gut zu wissen :D


    so ende 90 anfang 00 hab ich das immer als Angelköder von Global seeds glaub ich bezogen.


    werd mich mal an die besagten shops halten. Vielen Dank nochmal


    MfG JAX

    when you´re pushed, killing is as easy as breathing

  • PREMIUM WERBUNG
  • moin moin


    auch wenn es da wohl bischen aus der Reihe ging , glaube bei Cees bekommt man auch korrekte Saat , man sollte sich halt vorher bischen einlesen ........


    Sensi Seeds wäre ansonsten mein Favorit ........ alte Schule ;)


    gruß slick

  • was ich nur nicht verstehe ist, wieso diese "mistviecher" :D einfach in die Blüte gehen. Ich hab ja schon viel erlebt aber sowas noch nicht.


    Ich hatte in meinen Jugendjahren Pflanzen in nem kleiderschrank mit ner 400 watt [lexicon]NDL[/lexicon], ohne sonstiges zubehör, und die Dinger sind über 1,50 m gross geworden und haben eigentlich auch gut was abgeworfen.


    Ich habe mittlerweile auch bissl Ahnung von der Materie wie ich dachte. Die Anforderungen befanden sich relativ im grünen Bereich. von Temperatur über [lexicon]RLF[/lexicon] bis hin zu EC, PH.


    Ich dachte es wäre ne leichte Vorblüte, aber das sieht mittlerweile aus wie in der 2-3ten Blütewoche. Ich versteh das nicht.
    Da sieht man mal wieder das man immer wieder überrascht werden kann :D, auch als alter Hase.


    MfG JAX



    PS: Ich hoffe mal das sich der Ertrag noch im Rahmen hält. Wollte unbedingt wieder an die 1g/w herankommen.


    zu den Stretchingangaben weiss ich nun auch absolut nichts mehr zu sagen.


    Die einen sagen: Top 44 (von Nirvana Seeds) :: SeedFinder :: Sorten Info


    Die andern sagen: TOP44 (von Homegrown Fantaseeds) :: SeedFinder :: Sorten Info


    was denn nun ^^

    when you´re pushed, killing is as easy as breathing

    Einmal editiert, zuletzt von JAX ()

  • die originale Top 44 kommt von Homegrown Fantaseeds (Top- Breeder), Top44 ist eine der schnellsten Sorten und dann hast du noch die Nachzucht von Nirvana, des zusammen ist wahrscheinlich der Grund warum die einfach anfangen zu Blühen
    die könnten dann glatt als Lowryder durchgehen 8o

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Ja vielleicht hat deine top44 [lexicon]Autoflowering[/lexicon] Gene in sich^^
    Also zu empfehlen sind viele Samenbanken, ich habe jetzt letztens bei Bushdoctor bestellt der ist auch gut...
    Als nächtes werde ich wieder bei Barneys Farm und bei Sensi Seeds einkaufen gehen, meiner meinung nach die besten Breeder... :D


    Gruß FrankLukas

  • ich denke mal um sich ein genaues bild über einen breeder zu bilden müßte man 1000 oder mehr Samen pro breeder keimen lassen.
    falls man stabile genetik brauch sollte man zu breedern wie sensi u.s.w greifen will man aber eine mutti selektieren würde ich eher zu genetik von nirvana greifen da bei nirvana immer extrem viele phänos dabei sind zb dieses bild vom user opa-weed (hanfburg)ist eine ppp von nirvana ;)


    Bilder Galerie Hanfburgforum - Powered by hanfburg

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • hmm ich bin mal gespannt wie weit die sich noch stretchen.....


    Ich hoffe ich komm auf noch mindestens auf nen Meter. Wäre echt schade sonst :(


    Die Grösste is jetzt 43cm die Kleinste 25cm.

    when you´re pushed, killing is as easy as breathing

  • Dieses Problem hatte ich glaube ich auch bei meiner letzten geschichte .... Da ich eigentlich Outdoor mache und jetzt erst mit Indoor beginnen will (jedoch jetzt länger pause gehabt) ...... Hatte ich versucht in meiner alten Wohnung einfach die Vorzucht um einige Monate zu verlängern also bin ich irgendwann im Dezember angefangen mit Durga Mata /Paradiese seeds Leda Uno von ???wie wa das noch ... und Nirvana Top44 jedoch wollte ich die erst im frühja verwenden wegen der Schnellen Blüte....


    Na ja ich Baue also die abdeckung des Standherds ab und stelle sie zu mir nach oben auf die Schlafpromenade (Hatte auch noch denn ersten und einziegsten Klon noch aus dem Herbst) welcher so wie so licht brauchte ! Also machte ich einfach Leda Uno (etwas Großes) und Durga Mata (etwas [lexicon]THC[/lexicon] Starkes) keimfertig und nach dem aufgehen in die Erde.... Leda Uno und Durga Mata gingen fast gleichzeitig in die Blüte obwohl ich noch bei Leda Uno Beschnitten hatte und sich so noch nicht ein mal eine Toppe bilden konnte..... Alles sehr ärgerlich....


    Ob es an dem Fall liegt das ich ebendfalls eine [lexicon]LSR[/lexicon] hatte und auch eine Hühner (konvektions Lampe (PAR)) und dem im Winter geöffnettem Fenster zur Kühlung ???? Aber ich hatte auch denn verdacht das sie es automatisch machten weil auch die Draußen sonne und Co mit wirken lies und nicht als belang einordnette weil so wie so zu schwach...... Aber es wird wohl eher der Lichtstreß gewesen sein als das Fühlbare Klima ... Na ja aber der Ertrag war supper zumindest bei Durga Mata ...... etwa 15-20 g bei einer Blütenlänge von etwa 10 cm unten etwas luftig.. und sehr fest... Bei einer gesamt größe von etwa 30-35cm..... auch Leda Uno hatte dann noch etwa 6-7 cm lange Blüten gebildet 4 mal :huh: ...... Doch was mich am meisten gewundert hat ist das der Klon überhaupt keine Blütenbildung hatte...... Na ja im herbst ist sie auch nicht Fertig geworden ... und der Klon ging an die POZIS.... 2,4 % ohne eine Blüte

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zwangs Neurist/Hobbyist ()

PREMIUM WERBUNG