PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gewächshaus für Outdoor ! geht das und wie aufstellen ?

  • lol maxi wo ist der sinn des gewächshauses wenn man es auflässt ?
    die pflanzen haben mit der temperatur keine probleme aber man sollte nen 20x20cm belüftungsfenster ins dach
    schneiden was man mittags,nachmittags offen lässt.
    durch das material kommt genug licht durch hatte selber ne zeitlang so ein teil ...
    du solltest es aber aufjedenfall einbetonieren sonst ist es beim nächsten wind weg!
    empfehlen würde ich dir aber eher ein gewächshaus aus einem metallrahmen mit diesen kunststoff gewächshaus platten
    da bekommt man schon schöne für 200euro und aufwärts.tomaten gedeihen übrigens top in einem gewächshaus lass also nen bissel frei für tomaten du wirst es nicht bereuen ;)

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Hallo



    hab mein Gewächshaus jetzt bekommen :)


    doch es ist licht durchlässiger als gedacht :( man sieht auch mehr :(


    jetzt frag ich mich ob es so gut ist und ob ich nicht die obere Seite abschneiden sollte damit wenn es regnet die Pflanzen auch Wasser bekommen oder ein Paar Öffnungen damit der regen durchkommt helft mir bitte

  • wenn du das dach wegscheidest hat doch das ganze kein sinn... soll ja vorallem bei regen und schlechtem wetter schützen son gewächshaus, dann schimmeln die buds ned so leicht etc....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • meine Oma hatte in ihrem Hof auch ein Gewächshaus und des war von außen mit so Reisstrohmatten "umwickelt", also solang von oben Licht und kein Wasser reinkommt kannst dein Gewächshaus tarnen und die Glasplatten vom Dach waren eher dreckig als sauber und trotzdem ist da ihr Zeug drin prima gewuchert
    aber meiner Meinung nach sind Gewächshäuser ohne zusätzliche Zu- und Abluft bzw. Klimakontrolleinheit + Lampe eher nichts für Marie Jane Plants und auch nichts für Growanfänger
    allein schon die ständigen Temperaturschwankungen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • versuchs mal im gewächshaus pfote ;)
    mein bester ertrag im greenhouse war 794g an einer KC33

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • PREMIUM WERBUNG
  • hab jetzt ein neues Problem bemerkt :( die Folie ist überhaupt nicht straff auch nicht am Dach :(


    als ich heute morgen geschaut hab waren ein paar Liter auf dem Dach echt schlimm :( ein etwas stärkerer Sturm und die Bude ist weh :(


    oder von den Wassermassen eingebrochen :(


    außerdem ist es echt auffällig so eine wabernde Bude :(


    da sind die pflanzen einfach in eine Ecke gestellt unauffälliger !

  • eine 700g monsterplant ist durchaus machbar...einfacher zieht man wohl mehrere kleinere...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hi Leute
    Weiß nich ob des grad hier rein passt aba es hat was mit outdoor und Gewächshaus zu tun.
    Also heute ist mir ne naja vielleicht super Idee eingefallen:
    Also ich hab mir gedacht wenns warm genug ist geh ich an meinen Outdoor Platz und spann großzügig über meiner Growfläche (höhenverstellbar!) eine durchsichtige Plastikplane die ich zur Mitte hin beschwere und dort an einen Loch ein Rohr (Dachrinnen groß ) befestige. Das Rohr wollt ich dann in kleinere weiterleiten die zu den Pflanzen führen und diese Bewässern.
    Wär nice wenn ihr schreiben könntet was ihr davon haltet!


    Have nice Grow

  • Also das Risiko würd ich nicht eingehen deine plants könenn so leicht entdeckt werden. Aber sonst in der therorie wenn manns gut baut sollte es funktionieren :)

  • Hi
    Ja stimmt schon das es sehr auffällig ist hab ich mir auch gedacht ich bin nur am Überlegen was man gegen den Regen im Herbst tun könnte
    Liebe Grüße an alle

PREMIUM WERBUNG