PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sämlinge/keimblätter sterben ab!

  • Hab da ein Problemchen mit Santa Maria Sämlingen. Hatte für 1m2 Hydro [lexicon]12/12[/lexicon] Grow nen ganze Menge angesetzt. Die meisten sid auch aus den STeinwollwürfeln gekommen udn haben angefangen ihre Keimblätter zu öffnen, und die Samenkapseln ab zu stossen oder auf zu brechen.


    Aber jetzt zickt auf einmal die hälfte rum, einige sind schon abgekratzt, andere sind dabei.
    DIe Stiele und Wurzeln sehen 1A aus, also am Medium sollts nicht liegen, und da die [lexicon]RLF[/lexicon] nicht übertrieben hoch oder niedrig ist, sollten Sämlinge doch solange es den Wurzeln gut geht, keine Probleme bereiten.


    DIe Steinwollwürfel waren gut vorbereitet, heisst PH 24h angeglichen mit wasser von PH4,5 , Wurzelstimulator mit dran beim zweiten mal einweichen mit PH von knapp 6, später geprüft vor dem wasser abkippen, PH 6,2, damit sollten Sämlinge erstmal klarkommen.


    Hier ein FOto eines gestern ausgerissenen Sämlings... Hatte bestimmt paar WUrzelhärchen mehr die abgerissen sind, aber was an WUrzel dran hing, war alles schön weiss und recht STabil... Nicht vom WUrzelende bzw dem Buch irritiren lassen, da is nix schwarzes an der Wurzel, nur die Blätter oben sind schwarz und Trocken... EIn Pilz? Aber dann Wär doch nicht trocken? und der bräucht höhere [lexicon]RLF[/lexicon], die stehen iwo bei 50-80% in nem Halboffenen gewhshaus in der Blütekammer die gut belüftet ist mit Um und ABluft...


    [Blockierte Grafik: http://www3.pic-upload.de/12.05.10/sufdyt99rqdc.jpg]


    Jemand Ideen?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • hmmm, die Wurzel an sich sieht super aus, eigentlich müßte die Plant sogar weiterwachsen obwohl die obersten Keimblätter vertrocknet sind
    ich hab mal "Geburtshilfe" bei einem gesprießten Samen gemacht und beim Schale entfernen aus versehen die Keimblätter mit abgerissen, hab den Rest Spößling eingesetzt und da wurde noch ne fette Plant draus
    warte doch einfach bis die vielleicht weiter wachsen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Naja das mit dem weiterwachsen ohne Keimblätter kenn ich... wärt bei [lexicon]12/12[/lexicon] sicher ned dienlich abermöglich... Problem ist die Verrecken von oben nach Unten, heisst erst wenn Vorhanden das erste BP, dann die Keimblätter udn wenn die Kaputt sind geht der oberste halbe mm des Steils Kaputt und wenn ich dann stehen lass, stehen die so rum bis sie vergammeln da wächst nix mehr... die wo ein zweirtes BP zu sehen ist sind wie's aussieht übern berg udn wachsen normal...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Vielleichts liegts an der Genetik hatte sowas vor jahren mal bei KC Brains seeds wenn die Santa Maria von Cees kommen würde es mich aufjedenfall nicht wundern :D

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • Oh, ich erinner mich da

    Vielleichts liegts an der Genetik hatte sowas vor jahren mal bei KC Brains seeds wenn die Santa Maria von Cees kommen würde es mich aufjedenfall nicht wundern :D


    an KC36 Seeds wo schon einer zerquetscht in der Packung war wo auch paar so verreckt sind... jetzt wo dus sagst... fuck^^ ich hab schon paar Sensi Seeds bestellt mir langts.... Wenn Skunk#1 Reg. von sensi nicht gut geht bin ich der schuldige vollpfosten so siehts aus...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hallo MAxi


    KC Samen sind in der Regel der letzte Dreck.
    ICh hatte 3- PAck von dem Schrott.Ausfallrate 80% von 10 sind 3 gekommen und 2 davon haben gezwittert.(Outdoor)!
    Ich lass seid dem die finger von KC!
    Die Bilder auf den verpackungen sind eher dazu da um den Käufer zu blenden.(Obwohl das sicher nicht nur bei KC so ist)!


    Es grüßt


    Jana.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde


  • was erwartest du für den preis ? serious seeds qualität ? wenn man sich 2-3 packungen holt hatt man aufjedenfall ein parr sehr sehr gute pflanzen drunter die sich sogar lohnen als mutti zu halten. und bei 3 packungen hatt man trotzdem nur 37,50 euro bezahlt was vollkommen ok ist

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

  • jaja, nur gehts hier grade nicht um kc samen... das is bei einigen santa marias von nomercy passiert ?( andere kommen ganz gut,,,

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ich würde jetzt einfach mal auf eine zu Heiße Lampe tippen da keine angaben dazu vorhanden sind !!!


    Aber schlechtes Saadgut könnte es auch auf jedenfall sein wobei mir keine solch eine KRANKHEIT bekant ist und würde mich der Theorie anschließen das die Keimlinge auch mit ohne Keimblättern weiter wachsen würden .... Versuch doch einfach mal die hitze wenn nicht mit CoolTube oder [lexicon]LSR[/lexicon] gearbeitet wird direkt in der Höhe der Keimlinge zu messen.... Bin mir sicher das es an so etwas liegt...


    Luftfeuchte bei 50% zu wenig und sollte auf keinen Fall weniger werden dann wird es gefährlich....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

PREMIUM WERBUNG