PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

15 Gramm für Berlin

  • Hallo @all


    Hab heute was nettes gelesen.


    Das Betäubungsmittelgesetz ist ein Bundesgesetz. Was dagegen als „Geringe Menge“ anzusehen ist, das definieren die Länder in Verwaltungsvorschriften. In den meisten Bundesländern sind maximal sechs Gramm [lexicon]Cannabis[/lexicon] die Grenze, bis zu der die Staatsanwaltschaft in der Regel auf eine Verfolgung verzichtet. In Berlin wird bei Mengen bis zu zehn Gramm automatisch das Verfahren eingestellt, bis zu 15 Gramm kann das Verfahren eingestellt werden. Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher (Linke) will eine nun auslaufende Verwaltungsvorschrift verlängern, sagte eine Sprecherin der Gesundheitsverwaltung. „Wir haben gute Erfahrungen gemacht und sehen keinen Grund, die Werte anzupassen.“
    Berlin geht liberal mit Haschisch Konsumenten um.


    Quelle: Hanf Journal 18.05.10

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • naja, ich bezweifle das mengen bis 10 gramm automatisch eingestellt werden, wozu sollte es dann aufgenommen werden?


    ich denke man hat lediglich gute chancen, dass es so ausgeht.


    sollte das etwa geändert werden mit den 15 Gramm? muss ja irgendjemand etwas geplant haben :huh: ?#


    danke für die info

  • Ob 10 oder 15g in Berlin interessiert sich eh keiner für Kiffer. An jeder Ecke gibt es Scene Kneipen wo man kaufen und rauchen kann,oder die Hasenheide..In Berlin kann man ohne große Sorgen auf der Straße kiffen.Wir sind ja hier auch nicht in Bayern :D
    Jap Maxi ich kann die Franzosen auch nicht leiden genauso wie das Inzuchtvolk ähh ich mein Engländer :D

    Jede Hoffnung zu verlieren bedeutet Freiheit!
    Dir passt mein Kommentar nicht ? Ist mir doch rille NIXco

PREMIUM WERBUNG