meinen Glückwunsch, hätt ich nicht gedacht das die sich noch so schön macht
Klasse :thumbsup:

Grow! ...die erste ...
-
-
-
jo danke leute
hier nochmal ein kleines update vom 21.09
hab mal bischen dünger drann gehauen die alte is ganzschön gierig was das zeug angeht
größe etwa 1,80m
[Blockierte Grafik: http://img213.imageshack.us/img213/5241/img0631i.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/487/img0629f.jpg]
mfg Nova
-
Fett was aus denen wurde!
-
super :thumbsup:
-
ich geb mein bestes
danke leute
-
Ja die wird ja auch gut buschig.... Aber auf dem ersten Foto der letzten Reihe sieht mir die Pfl. etwas zu Gelb aus .... vieleicht verwendest du etwas zu viel Dünger .... Bzw. etwas zu viel [lexicon]Stickstoff[/lexicon] im dünger....
-
Ja die wird ja auch gut buschig.... Aber auf dem ersten Foto der letzten Reihe sieht mir die Pfl. etwas zu Gelb aus .... vieleicht verwendest du etwas zu viel Dünger .... Bzw. etwas zu viel [lexicon]Stickstoff[/lexicon] im dünger....
das hab ich andersrum im Kopf und aus meinen Erfahrungswerten raus.... Zu wenig [lexicon]Stickstoff[/lexicon], Pflanzen werden Heller!
Zu viel gibt eher Überdüngungserscheinungen, sei es Trockene/Verbrannte Blattspitzen, Adlerkraller, Blattverforumgen anderer Art etc....Outdoor kanns jetzt schon Gelblicher werden, langsam wirds Herbst und es geht aufs Ende zu. Dazu kommt der PH im Boden draussen ist auch bisserl Zufall, zu Hoher oder zu Niedrigr PH vermndert die Aufnahme von NÄhrstoffen auch... Ich würd mir da jetzt kein Kopf machen, Falls du irgendwie giessen solltest, kannst ja noch bisserl Düngen aber "brauchts nicht"
-
@ Maxi... Das müßen wir jetzt noch mal durch Kauen....
Bin mir sicher das [lexicon]Stickstoff[/lexicon] das eizigste Element ist welches die Pflanze / die Zellen weich macht... Anfäliger gegen Krankheiten und soweiter denn [lexicon]Kalium[/lexicon] und [lexicon]Phosphor[/lexicon] dienen eigentlich mehr dem Zellwachstum...lol...
Ich meine bei überdosierung von [lexicon]Kalium[/lexicon] im noch tragbarem bereich werden die Blätter Härter und zeher... welches bei [lexicon]Phosphor[/lexicon] eigentlich auch so ist jedoch noch ein wenig anders .... (+ etwa Purpur farbe und so weiter....)[lexicon]Stickstoff[/lexicon] macht Gelbe bzw. ich meine Hellgrüne Pflanzen.....=> meine behauptung.....
<= wollte eigentlich die Augen zu drücken und finger in die Ohren....
-
helle Pflanze von unten nach oben beginnend ist Stickstoffmangel, Überdüngungen sehen anders aus, z.B eingedrehte Blätter, dunkelst dunkelgrüne Blätter, weiche Blätter
-
helle Pflanze von unten nach oben beginnend ist Stickstoffmangel, Überdüngungen sehen anders aus, z.B eingedrehte Blätter, dunkelst dunkelgrüne Blätter, weiche Blätter
JA genauso hab ich die Theorie im Kopf und kenn ich das auch so aus Erfahrung... und komplett heller werdende Pflanzen ist normal Überwässerung und oder PH verrutscht... aber Outdoor am PH kann man im nachhinein kaum noch was machen und überwÄsserung ist draussen auch eher Unfug, ausser die Plant steht total im Sumpf vieleicht...
Zu viel [lexicon]Stickstoff[/lexicon] macht eher BRaune Blattspitzen, zu Viel [lexicon]Phosphor[/lexicon] eher Adlerkrallen.... Kipp mal nen guten Schluck PK 13/14 an ne Zimmerpflanze und mal nen Schluck mit am bestem reinem N Einzelkomponentendünger, dann siehste das schon ohne Hanfpflanzen dabei zu ärgern
Statt adlerkrallen "verbuckeln" die Blätter mancher Pflanzen mit Runden/Ovalen Bläẗtern hald hab ich bei Paprikas geschaft als ich PK13/14 ran Kippte damit dei Paprikas Fetter werden xD xD xD
-
Ähm hatte hier eine Pfl. Gesehen ich meine direkt hier... bei der im unteren Teil Alle Blätter in einem sehr gesunden >Grün waren und nur der Obere teil auf ein mal in einem Sehr hellen Grün gewachsen ist..... Denke das das mit dem Düngen zu tun hat.... und das eher mit Stick. als mit einer anderen komponente....
Ähm habe auch noch im Kopf das [lexicon]Stickstoff[/lexicon] zu einer Art [lexicon]Geilwuchs[/lexicon] führen kann welches dieses Karakteristika aufweisen kann....
NAja....
-
Dann sehen wir das Bild etwas verschieden, für mich ist die Pflanze einfach allgemein zu Hellgrün von oben bis unten
[lexicon]Geilwuchs[/lexicon] = Spargeln für alle die das "offizielle" Wort nicht kennen xD
[edit]lol das steht ja im lexicon und wird hier auch so erläutert... evtl sollte man im Lexiconeintrag noch "Spargeln" erwähnen in der Erklärung und umgekehrt[/edit]
-
servus, update 01.10
also mädels ich kann das rätsel der hellen blätter lösen:
1. Es wird halt langsam herbst und die vegetation geht zurück
2. die plant steht nahe einem fluss auch ziemlich tief un bei dem shice wetter hier hat sie DEFINITIV zu viel wasse
3. die handycam sugt hard in reallife sieht die plant schon bissl anders aus,änder kann ich jetzt nix mehr is mir aber auch erhlich gesgat ziemlich wayne
hatte vor die plant jetzt noch min. 2 wochen stehen zu lassen je nach wetter lage
hier die neuen pics endlich wieder sonnenschein nach den ganzen regentage
[Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/6744/img0640yc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img651.imageshack.us/img651/9853/img0642pr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/5769/img0645s.jpg]mfg Nova
-
nice... tolle bilder !
-
schön man,echt nettes dingen hast da ran gezüchtet.weiter so
-
Richtig fettes Teil
-
Ja ne Max .... so wie die Pfl. aussieht ist es schon die Reife... bzw. zu viel Wasser... wird sie wohl recht haben....
Ich habe mich vertahn.....Ich habe mich vertahn.....
Irgendwo sah ich wohl eine andere Pfl. und habe auch auf die geschloßen.... Denn die hatte .... Also die andere....
-
servus,
wollt ma fragen wie sich die pflanze bei frost verhält?wollte sie wie gesagt noch bis ende okt stehen lassen aber das kann ich mir in die haare schmieren es soll nur noch bewölkt sein und ab und zu regnen und nachts frost.
heut moie musst ich schon kratzenwas meint ihr soll ich ernten? es ist vereinzelt hier und da mal ein härchen braun sonst noch alles weiß
hier noch ma ein bild vom seitenbud von vorgestern :
[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/6729/img0652x.jpg]mfg Nova
-
Ach du Schreck, Frost und noch so unreif.... Mein Beileid!
Was sagt die regionale Wetterprognose für die nächsten Tage?
Hier schiffts nur wie blöd und ist Zappenduster und Windig ei 14Grad, mein armer fast Reifer Steckie bei dem Unwetter da draussen Oo
Hoffentlich schimmelt nix an jetzt und wird das Wetter nochmal bisserl besser für die kommenden letzten Blütetage... -