PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Die 10 Gebote hedonistischer Drogenpolitik

  • Vom 10.-13. Juni fand im beschaulichen Kaulitz der erste Weltkongress der Hedonistischen Internationale statt. Auch ich durfte mich mit einem Vortrag beteiligen und habe über hedonistische Alternativen zum "Krieg gegen Drogen" gesprochen.


    Ergebnis meines Vortrags und der anschliessenden Diskussion sind zehn Gebote, die ich gerne auch mit euch diskutieren möchte. Sie lauten:


    I. Alle Berauschten sind ungleich
    II. Du sollst den Rausch ehren
    III. Du sollst niemandem zum Rausch zwingen
    IV. Du sollst die Rauschzustände anderer nicht missbrauchen
    V. Du sollst nicht Rauschen, wenn dies andere gefährdet
    VI. Du sollst niemandem daran hindern, sich zu berauschen
    VII. Du sollst nichts nehmen, dass du nicht kennst
    VIII. Du sollst keine Drogen verbieten
    IX. Du sollst keine Lügen über Drogen verbreiten
    X. Es gibt keine Befreiung ohne Berauschung


    Auf meiner Webseite findet ihr zu jedem Gebot ein paar kurze erklärende Worte; streiten, bewerten und verbessern können wir sie aber gerne auch gemeinsam hier im Forum.

  • I. Alle Berauschten sind ungleich find ich ok
    II. Du sollst den Rausch ehren auf jeden Fall
    III. Du sollst niemandem zum Rausch zwingen find ich ok, erzwungen machts auch keinen Spaß
    IV. Du sollst die Rauschzustände anderer nicht missbrauchen absolut, find dagegen zu verstoßen ist ne Todsünde
    V. Du sollst nicht Rauschen, wenn dies andere gefährdet find ich ok
    VI. Du sollst niemandem daran hindern, sich zu berauschen des wär dann auch wieder eine Todsünde ^^
    VII. Du sollst nichts nehmen, dass du nicht kennst darüber läßt sich natürlich diskutieren, vorallem Auslegungssache
    VIII. Du sollst keine Drogen verbieten find ich ok
    IX. Du sollst keine Lügen über Drogen verbreiten absolut
    X. Es gibt keine Befreiung ohne Berauschung so ist es, kein freier Geist ohne Rausch



    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

PREMIUM WERBUNG