Also ich teste gerade für einen freund der wollte Ice Cool [lexicon]Samen[/lexicon] indoor anbauen nur hat er das keimen nicht richtig im Griff.
So entschloss ich mich da ich das nöch öfters mache im die [lexicon]Samen[/lexicon] zu keimen und 2-3 Wochen lang auf zu ziehen.
Also habe 110 Northern Light fem von Homegrownfantaseeds zum keimen gebracht davon kamen etwa 100 stück was ganz ok ist finde ich.
Nur das Problem wo ich habe liegt beim Hersteller der [lexicon]Samen[/lexicon] von Ice Cool und das ist Sweetseeds in Spanien.
Von 60 Ice Cool [lexicon]Samen[/lexicon] kamnen gerade mal 40 stück ich hatte sonst nie solch eine schlechte Keimquote wie jetzt!
Bei Moham Ram hatten wir auch mal grössere keimungsprobleme was geht da bei Sweetseeds genau ab?
Habe aber sicher langsam das gefühl das sich die Firma Sweetseeds nicht mehr so mühe gibt wie auch schon.
Also habe zu erst nachgeschaut ob ich Fehler gemacht habe aber da ich das schon so viele male gemacht hatte und es nicht mehr zählen kann.
Kann ich den Fehler nur bei Sweetseeds suchen aber die geben nicht mal Antwort wenn man ihnen eine mail schreibt!
Und als mein Freund die Sammen bekommen hatte waren sehr viele (weis) also das schöne Muster war nicht drauf!
Was ich auch sehr fraglich finde dann eine 75-80% Keimquote sowas hatte ich echt noch nie solch ein schlechtes Ergebniss.
Also bin extrem enteuscht von Sweetseeds bestellt hatte mein freund über Samenwahl aber da die Ferien haben kann ich nicht mal reklamieren!
[Blockierte Grafik: http://www.metapower.ch/images/hanf/DSC02668.JPG]