PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Algemeine Keimungstests von verschiedenen Züchtern

  • Also ich teste gerade für einen freund der wollte Ice Cool [lexicon]Samen[/lexicon] indoor anbauen nur hat er das keimen nicht richtig im Griff.


    So entschloss ich mich da ich das nöch öfters mache im die [lexicon]Samen[/lexicon] zu keimen und 2-3 Wochen lang auf zu ziehen.


    Also habe 110 Northern Light fem von Homegrownfantaseeds zum keimen gebracht davon kamen etwa 100 stück was ganz ok ist finde ich. :thumbup:


    Nur das Problem wo ich habe liegt beim Hersteller der [lexicon]Samen[/lexicon] von Ice Cool und das ist Sweetseeds in Spanien.


    Von 60 Ice Cool [lexicon]Samen[/lexicon] kamnen gerade mal 40 stück ich hatte sonst nie solch eine schlechte Keimquote wie jetzt! ;( :cursing:


    Bei Moham Ram hatten wir auch mal grössere keimungsprobleme was geht da bei Sweetseeds genau ab?


    Habe aber sicher langsam das gefühl das sich die Firma Sweetseeds nicht mehr so mühe gibt wie auch schon.


    Also habe zu erst nachgeschaut ob ich Fehler gemacht habe aber da ich das schon so viele male gemacht hatte und es nicht mehr zählen kann.


    Kann ich den Fehler nur bei Sweetseeds suchen aber die geben nicht mal Antwort wenn man ihnen eine mail schreibt! :whistling:


    Und als mein Freund die Sammen bekommen hatte waren sehr viele (weis) also das schöne Muster war nicht drauf!


    Was ich auch sehr fraglich finde dann eine 75-80% Keimquote sowas hatte ich echt noch nie solch ein schlechtes Ergebniss.


    Also bin extrem enteuscht von Sweetseeds bestellt hatte mein freund über Samenwahl aber da die Ferien haben kann ich nicht mal reklamieren! :thumbdown:
    [Blockierte Grafik: http://www.metapower.ch/images/hanf/DSC02668.JPG]

  • Das ist ein Problem mit dieen ganzen möchtegern Breedern, aber gibt ja sogar "alte hasen" die fast nur noch mist fabrizieren und den noch als super toll anpreisen... denke sich jeder sein teil wen ich meine... In Spanien ist [lexicon]Samen[/lexicon] PRoduktion zwar nicht verboten auch auch nicht wirklich legal, und die die das machen, machen das meistens in ner art registrierten growclubs, meist outdoor denke ich, und die habens hald nicht alle drauf. Und obendrein, outdoor gezogene seeds sind sowieso lange nicht so gut wie indoor gezogene, die müen ja wetter aushalten und könnt ja sogar pollen sonstwoher gekommen sein etc etc....


    Der Markt boomt hier sowas von dass viele versuchen sich ein stück vom Kuchen zu sichern, und paar [lexicon]Samen[/lexicon] zuchten, grade da die legal verkauft werden können, fem oder reg hin und her, ist nicht wirklich schwierig wenn auch femis etwas mehr aufwand für weniger seeds,,, Was da dann wenns wÄchst mal rauskommt aus den Seeds ist was anderes, und die Keimquote siehste ja selber, viele tauschen nicht gekeimte samen, wenn doch einer reklamiert dann sogar die nicht gekeimten samen aus weil kot ja eh nix so nach dem motto... Manche Hobbygrower NAchzuchten keimen besser....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hallo maxivenezuela


    Ich finde es einfach eine schweinerei von Sweetseeds da ich schon 16 jahre Erfahrung habe mit keimen und das für mich eigentlich wie schuhe binden ist.
    Nur kann ich so nicht arbeiten wenn von 60 Ice Cool [lexicon]Samen[/lexicon] nur gerade mal 40 keimen!
    Das Geld reut mich einfach weil ist echt sehr komisch die von Homegrownfantaseeds kommen fast alle.
    Und die Samenhüllse wahren bei fast allen sehr weis was auch sehr komisch ist für Sweetseeds!
    Fotos werden noch kommen die muss ich euch zeigen echt. ;(


    Mfg SwissDude

  • ich bräucht jemand wie dich der mir seed vorzieht looooool, ich bin da voll der vollpfosten, manchmal klappts 1a, manchmal iwie eher garned.. kann natürlich auch ab und an an den seeds gelegen haben, bzw hats manchmal sicher da ich oft gleichzeitig verschiedene unter gleichen bedingungen mach, und manchmal die eine packung fast alle oder alle kommen, andere kaum welche oder gar keine, das kann dann wohl nicht an mir liegen wenn 9/10 geschenkten nachzuchten keimen aber gleichzeitig nur 3 von 10 gekauften lol alles schon passiert... aber in letzter zeit keimt mal wieder garnix... grad mal 10 skunk von sensi zum testen in wasser geschmissen zum vorkeimen bis morgen...... wenn die nicht wolen bin ganz sicher ich schuld hehehehe

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Bis jetzt keimen bei mir was alle aber sind ewig 1 krüppel dabei oder welche die nicht so gut wachsen aufjedenfall fem [lexicon]Samen[/lexicon] .
    Bei regularen find ich irgendwie das diese Homogener wachsen .

  • Ich bin eigentlich wieder zu den [lexicon]Samen[/lexicon] gegangen weil vorher hatte ich mit stecklingen gearbeitet aber da das selbe spiel leider!
    Mal bekomme ich sehr gute dann wieder schlechte und die ausreden wo die haben zum teil echt sehr schlimm.
    Da ich [lexicon]Samen[/lexicon] nie vorkeime in Watte oder sonst wo ich bleibe der natur treu also direkt in die Erde.
    Und wenn ich top Saatgut habe dann hatte ich schon eine Keimquote von satten 95% was eigentlich sau gut ist. :thumbup:


    Ja die Regulären [lexicon]Samen[/lexicon] sind eigentlich schon homogener und irgend wie auch stärker.


    Naja ging vorhin noch baden musste mich abkühlen nach dem ich mich so aufgeregt hatte!
    Ich brauch nur ein Speichercip für die Kamera dann könnte ich die bilder hochladen .
    Aber der cip ist beim Webmaster leider müste morgen einen neuen kaufen die sind ja nicht so teuer.

  • lol jap :)
    Hier bekommste sogar einen Gratis geschickt wenn du dich am Newsletter anmeldest habe ich gerade auch gemacht bin ja aus dem land :)
    http://www.linden-peusch.lu/news.aspx?EntryID=8479

  • SD-Karten... gabs auch iwo umsonst dazu neulich lol, weiss leider nicht mehr wo :)
    Hier kosten die Billigsten 2gb karten 3,90€ hehe 20 franken wÄr da glaub recht teuer.... wenn natürlich mehr als 2gb willst wirds teurer aber grad ältere cams nehmen garned mehr normal, manche gar nur 1gb... neuere nehmen auch 4 8 oder 16 normal :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Also eine 2 GB reicht mir total für meine Nikon konnte damit über 250 Fotos speichern und es ging immer weiter. :P


    Hier mal ein Älteres Foto von Der [lexicon]Sorte[/lexicon] [lexicon]NL[/lexicon] Von Homegrown-Fantaseeds müsst mich entschuldigen die schlechte Bildqualität.
    Da hatte es eine [lexicon]Luftfeuchtigkeit[/lexicon] von etwa 75% und es wahr etwas neblig leider hoffe aber man sieht doch noch was. ;)



    Und Sweetseeds hat auf meine mail geantwortet etwas sehr spät aber sie haben geantwortet immerhin etwas. :S

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich seh garnix von wegen bild,


    aber ich wollt mal vermerken dass meine Sensi Skunk#1 Seeds 10/10 gekeimt sind loooool,warum such ich depp immer den Fehler bei mir... brauch doch nur anstÄndige Seeds kaufen... mal sehen ob ich die wenn ich morgen eintopfe auch schön zum wachsen bekomm, scheiss esl anzucht is hald etwas assi vorallem wenn noch mehr plants unter der selben beleuchtung sind geht da nix vorwärts weil man ned so nah ran kommt :(

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Also mit der leuchte die ich habe kann ich bis zu 12-15 cm ran ohne das sie zu warm haben oder eingehen.
    Ist eine 250 [lexicon]Watt[/lexicon] Sparlampe mit blauspekrtum die nanometer weis ich gerade nicht mehr so genau.
    Habe aber mit meinem Lumenmetergemessen und der ist sehr genau hatte bis zu 25000 [lexicon]Lumen[/lexicon].
    Und am rande etwa 14-16000 [lexicon]Lumen[/lexicon] und sie kamen sehr gut auch kompakt nicht ausgeschossen oder so. :)
    Darum growe ich nur immer eine [lexicon]Sorte[/lexicon] damit ich die Probleme umgehen kann. ^^


    Super das du bei deinen Sensi Skunk #1 mehr Glück hattest als ich bei den Ice Coll und das dir gleich alle keimten daumen drück. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://metapower.ch/images/hanf/DSC_0001.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://metapower.ch/images/hanf/DSC_0002.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://metapower.ch/images/hanf/DSC_0003.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://metapower.ch/images/hanf/DSC_0004.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://metapower.ch/images/hanf/DSC_0005.JPG]

  • sieht echt geil aus bei dir :) soooo viele kleine sÄmlinge auf einmal.... ich hab nur 200W [lexicon]ESL[/lexicon] auf einer seite und da sind auch viele steckies... und viele kleinere [lexicon]ESL[/lexicon] auf der anderen seite des vegischranks... zum steckies bewurzeln und so kein problem... samen anziehen puh, morgen stell ich die von der ecke wo se noch stehen zur schonung, in die mitte unter die 200w esl... 25-30cm abstand werden se hald wegen den steckies haben, aber wird schon klappen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hallo Maxi


    Ich hatte die letzten tage eine sau Wärme bei der aufzucht der kleinen bis zu 33 grad. :S
    Dort wo alle gekommen sind das sind die Nortern Light von HGF. :thumbup:
    Und dort wo leider nicht alle gekeimt hatten und sogar ein krüppel zu sehen ist.
    Die sind von Sweetseeds hoffe das nächste mal kriege ich bessere Samen,.
    Sind jetzt in etwa 150 stück hoffe es geht alles gut dann stell ich wieder ein pic rein. :)

  • Hi Swissdude!


    Wegen den [lexicon]Samen[/lexicon] von Sweet Seeds, da könnte der Fehler aber auch bei Samenwahl liegen, nicht richtig gelagert oder wie auch immer. Ich hab auch schon Probleme gehabt mit Seeds, die ich bei Samenwahl bestellt hatte.
    Eine Frage hab ich aber, wird das ganze eine Selektionsgrow oder kommt das danach einfach alles in die Blüte und das wars?
    Wünsch dir viel Glück und kühlere Temperaturen.


    Greetz.


    Grow on

  • Hi mubu


    Also ich werde die meinem koleg noch gut auselektieren und dann liegt es an ihm was er daraus macht.
    Wenn das meine währen dann würde ich Reguläre ziehen und eigene [lexicon]Samen[/lexicon] produzieren.
    Aber dazu fehlt mir der Platz zur zeit aber was noch nicht ist kommt noch. :P


    Aber das Samenwahl zum teil sehr alte [lexicon]Samen[/lexicon] noch verkauft das ist mir auch zu ohren gekommen leider!
    Das Problem hatte ich genau bei den Moham Ram schon fast 2 jahre alt wahren die.
    Die Keimquote viel gleich um 50% leider. ;(

  • moin moin


    Ältere [lexicon]Samen[/lexicon] behalten bei richtiger Aufbewahrung ne ziehlich gute Keimfähigkeit ,ich hab dies Jahr, 8Jahre alte [lexicon]Samen[/lexicon] zum keimen gelegt ........ 2männliche und ein Mädel haben sich von 5 [lexicon]Samen[/lexicon] gezeigt !
    Eine Tüte die nicht so gut gelagert war aber auch 8 Jahre alt ,brachte nicht solch gute Quote ........ von 5 nur ein Keimling der nach 14 Tagen outdoor einging.
    das ist die Lady der 8 Jahre alten Saat ... dahinter stehen noch ein paar Plants ,z.B. mein outdoor Hydrokasten mit Ultimate+Lemon Haze .....
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/9xdaPICVJXcSnaT.jpg]


    Weiß nicht wo aktuell gute Saat bestellt werden kann , früher habe ich öfter Sensi Seeds gordert und warimmer zufrieden !
    Der von Pfote genannte Shop (Hemcy.at) soll auch gut sein !!


    gruß slick

  • hemcy verkauft hald nur seeds von anderen breedern, diesn Job machen die anscheinend 1A
    An den Seeds selber, haben die ausser gute lagerbedingungen bereit stellen, kaum was zu machen...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG