PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Richtige be- und entlüftung punkt Temperatur

  • hallo leutz


    habe folgendes problem bei mir habe ein ca 3,5 - 4,5 m3 großen schrank wie ihr in einen andren thema villeicht schon mitbekommen habt benutze ich eine indutria lampe wobei ich sagen muss das der starter und kondensator garnicht so heiß wird habe einen kleinen venti auf die lampe gerichtet und einen 185 m3/h großen ablüfter. Der zulüfter den ich mir besorgt habe hat angeblich 245 m3/h die stunde leider ist er sehr laut und sobald ich irgendwie einen schlauch ran mache kommt garnix mehr aus dem lüfter :( fehlkauf.......................... naja meine temperatur hält sich jetz bei 30,5 °C bei geschlossener tür (zuluft temp. ist 26,5°C im moment).
    Ist immer noch viel zu hoch die einzige lösung die ich jetz noch in betracht ziehen würde wäre mir einen ablüfter mit 220 m3 schaltbar auf 360 m3 zu kaufen und den mit 185 m3 als zulüfter nehmen (der ist auch leider und man kann ohne probs rohr ran machn).
    Wüste jemand noch etwas andres??????????????

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • 10 cm vom Boden in jede Ecke deiner Box ein 15cm großes Loch mit einer Lichtfalle hinten dran und du kannst dir den Zulüfter sparen...
    Und um gleich der Frage vorwegzugreifen wie man ein 15 cm Loch 10 cm vom Boden bohrt, Lochradius beträgt 7,5cm also bleibt ein 2,5cm Steg stehen ;):D^^


    Starter und Kondensator sollten überhaupt nicht warm werden im betrieb, da diese 2 Komponenten nur wärend des Zündens der Lampe benötigt wird, der Kondensator stellt den Zündstrom zur verfügung und der Starter schaltet bei erreichen der Zündspannung durch. Wenn die Lampe brennt, stellt der Trafo dann den Strom zur verfügung... ergo wird im Betrieb im normalfall die Lampe und der Trafo heiß. und je schlechter der Wirkungsgrad des Trafos ist, desto heißer wird das Teil... ;)


    So Long...


    Psy

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • JA also 30 grad is zwar für ne Optimale Ente zu viel.... aber musst dir jetzt nicht Sorgen um deinen Grow machen...


    zuluft brauchts bei so kleinen Anlagen normal nicht... einlÄsse mit lichtfallen, min doppelt so viel öffnung wie der aubluftschlauch besser mehr, langen vollkommen.... deine abluft ist hald recht klein dimensioniert, vorallem für ne industria mit dem vsg das warm wird auch noch in der box....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Kleine Info am Rande zu Lüftern, es gibt Radial- und Axial- Lüfter. Der Radial-Lüfter bläst die Abluft seitlich zur drehachse weg, während der Axial- die Luft parallel zur Drehachse befördert.
    Radial- Lüfter werden für Unterdruck-Anwendungen benutzt, z.B. Dunstabzugshaube, Staubsauger und Allgemein zum entlüften von Räumen. Prinzip dabei ist es die Massenträgheit der Luft auszunutzen.
    Axial- Lüfter sind im großen und ganzen nur zum Luft bewegen geeignet, Bauart bedingt kann so ein Lüfter kein großen Unter- o. Überdruck herstellen, weil der Schlupf der Luft zu groß ist. (Stichwort: Kavitation)


    Wärend der Radial- Lüfter die Luft mit großer Kraft seitlich "wegschleudert", tut sich der Axial- Lüfter durch die Luft "schrauben" wieviel er dabei "schraubt" ist von der Flügelfläche und dem Anstellwinkel der Blätter abhängig. Beim Radial-Lüfter ist die Drehzahl entscheident wieviel Unterdruck erzeugt wird, da die Luft je nach drehzahl mit mehr oder weniger kraft aus der Drehebene geschleudert wird.


    Konstruktiv ist ein Radial Lüfter immer einem Axial vorzuziehen wenns um's Entlüften geht. Wärend ein 150er Radial Lüfter mit der gesamten Ansaugöffnung die Luft fördert kann ein Axial-Lüfter vom selben Durchmesser nur max 2/3 der Ansaugfläche nutzen, weil in der Mitte immer ein Totbereich ist, da dort der Antrieb sitzt.


    Hoffe ich habe etwas Licht in die Lüfter-Technik reingebracht...


    Zu Den Temperaturen kann ich nur sagen das deine Mädels damit locker umgehen können, solange die genug Wasser bekommen und die Erd-Temp nicht über 25°C steigt. Was Du auf jeden Fall vermeiden soltest sind krasse Temperaturschwankungen von mehr als 10°C. Wenn du ein Temperaturgefälle zwischen Erde und Luft einhälst kann da nicht viel passieren, es muss nur der Wasserfluss von der [lexicon]Wurzel[/lexicon] zur Spitze gewährleistet sein. solange die Erde Kühler ist als die Luft kann die Planze das Wasser über Die Blätter verdunsten und sich so selber kühlung verschaffen...
    Auch ist das Wurzel-System der Pflanze Wichtig, je mehr Wurzeln da sind um so mehr Wasser kann Aufgenommen und zur kühlung bereit gestellt werden. Erklärt sich von Selbst das eine [lexicon]Wurzel[/lexicon] in einem 5L Pott keine Pflanze von 200cm höhe ordentlich versorgen kann.
    Im moment habe ich 4 Mädels draussen stehen und ich hatte teilweise über 40°C. An solchen tagen haben die 4 zusammen fast 12L Wasser in 6Std weggesoffen Menge ist deswegen so genau bekannt weil die 4 auf Hydro-Basis wachsen...



    So Long...


    Psy

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

PREMIUM WERBUNG