PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Aminosäuren und Antioxidanzien/ Vitamine !

  • Aminosäuren :


    Sie sind wichtig für Zellgewebe und fungieren als Protein- und Enzym Bausteine. Durch Aminosäuren wird die Pflanze zu einem Höheren Ertrag angeregt. Wie etwa L-Aminosäuren aus Sojabohnen, Glycin, Glykokoll, Glykol, Histidin, Huminsäure, Ulminsäure und Fulvosäure. (Letzten Drei auch als Leichensäfte bekannt, welches einen vieleicht den bekannten Tipp erklärt das eine Pfl. besser wächst wenn man eine Tote Maus oder ähnliches mit eingräbt :wacko: ). Sie erhöhen ausserdem den [lexicon]Stickstoff[/lexicon] gehalt in der erde, erhohen das Bodenleben, sorgen für eine bessere Wasser aufnahme, verbessern die Luftzyrkulation in der Erde und bewirken eine höheren Ionen austausch ! ! !




    Antieoxidanzien / Vitamine :


    [lexicon]Vitamin B1[/lexicon] (Thamin) :


    Ist zum Aufbrechen von Zuckern (Kohlenhydraten) <= sehr wichtig zum Speichern von Energie !


    Vitamin B2 (Riboflavin) :


    Wird im direkten Energie Haushalt gebraucht. Auch als Wachstums Vitamin bekannt.


    Vitamin B3 ( ) :


    Wird zu einem Energietragendem Molekühl umgebaut.


    Vitamin B6 ( ) :


    Sehr Wichtig als bestandteil des Fettstoffwechsels (Alle Öle und Harze)


    Vitamin B9 (Folsäre) : Leider keine angaben bekannt aber wird benötigt !


    Vitamin B12 ( ) : Leider keine angaben bekannt aber wird von der Pflanze benötigt !


    Vitamin C (Ascorbinsäure) :


    Gilt als Wurzelstimulator Vitamin !




    Weitere Vitamine die gebraucht werden sind Vitamin E (Tokopherol), Vitamin H (Biotin), Vitamin A (Carotin) und Vitamin ? (Cholin).

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zwangs Neurist/Hobbyist ()

  • moin moin


    Na prima da kann ich meine alte Sportnahrung ja an die Plants verfüttern ..... müste sogar noch Vitamin-Kur liegen haben :D ....


    Wie schaut es mit AnaBole aus .... hab ein paar aktive Kraft-3-Kämpfer die AnaBole spritzen ..... kann ich das auch meinen Plants spritzen ..... wenn die sich mit wenig zufrieden geben ,brauch ich nix dafür zahlen :D:D^^


    gruß slick

  • Da würde ich jetzt von beidem abraten zum einen weil Pflanzen mit den Menschen Vitaminen nicht unbedingt etwas anfangen können da sie zu viel kraft brauchen um sie vor zu spalten .... Heißt unser Darm kommt mit Vitamin Komplexen zurecht die in mehreren Ketten in den Körper gelangen... Und ne Pfl. sollte die Vitamine so klein wie möglich zur verfügung bekommen....


    Sage jetzt mal wen du Hornspäne mit in die erde gibst wird sich die Pfl. auch nicht denn ganzen Span bis zur Spitze hochsaugen sondern er muß berst etwas verrotten.....

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

PREMIUM WERBUNG