PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beleuchtungsdauer in der Blütephase

  • Ich greif das jetzt hier nochmal auf.... :D
    seit Jahren fahre ich in der veggie 18/6 und dann wird umgestellt auf 12/12 bis zur Ernte.
    Ich hab im Urlaub jemanden kennen gelernt der mir im Suff folgendes erzählte:
    Nach 3 Wochen veggie stellt der bis zum Ende des blütestrech auf 14/10, dann auf 12/12 und wie @Wulfman77 ca 10 Tage vor der Ernte auf 9/15....
    Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, finde es aber durchaus interessant.
    Der Typ meint, besserer Ertrag, schnellere Reifung.... :huh:
    Jemand Erfahrung damit?

  • Jemand Erfahrung damit?

    Ich habe auch schon so einiges an Lichtzyklen probiert, bin aber immer wieder zum Standard 18/6 Wuchs und 12/12 Blüte.
    Ich glaube aber bei konsequenter Durchführung bringt das was.


    In Hempys hab ich mal 2 Läufe in der Gas-Latern-Shedule gefahren, falls dir das was sagt ( https://the-greenleaf.in/threa…outine-oder-12-1-methode/ )
    Da ich da immer die selben Steckis hatte konnte ich allerdings damit paar Tage ( in total) sparen, aber ertragsmäßig nahm sich das dann auch nicht viel. Zumindest nicht so viel wie einige behaupten.


    Das einzige was ich jetzt (manchmal) mache ist zum Ende hin stark runter drehen. Wenn mein Erntetermin steht, also nach Trichomenstand, dreh ich jeden Tag ne halbe Stunde runter bis ich auf 9/15 bin.
    Bin da aber vorsichtig mit Aussagen. Dafür müsste man sowas über paar Jahre durch ziehen um aussagekräftige Fakten zu bekommen.


    Aber @Wulfman77 hat es gut drauf, also ihm glaub ich das wohl, er macht das ja schon paar Tage länger :whistling::thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

PREMIUM WERBUNG