PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Gas Lantern Routine oder 12/1 Methode

  • Hi,


    ich wollte mal in die Runde fragen, ob jmd. schon mal Erfahrungen damit gemacht hat und ob es empfehlenswert ist?

  • Hi,


    ich wollte mal in die Runde fragen, ob jmd. schon mal Erfahrungen damit gemacht hat und ob es empfehlenswert ist?

    Ja hier, 12/1 im Growmund, nä? :P:D Stromsparende Vegi, leicht zu verschätzende Blüte, so mein Fazit: Habe allerdings nur 4 Läufe mit GLR gemacht, war mir nicht zu schlüssig, ausser natürlich die Stromersparnis ;) , ABER: ja das funzt.

  • war mir nicht zu schlüssig, ausser natürlich die Stromersparnis

    aber immerhin schonmal ein Vorteil. Hast du auch verschiedene Strains probiert? Sative & Indica?
    Hab gelesen dass einige Strains nicht so gut drauf reagieren in der Blüte aber man liest ja viel....

  • ob jmd. schon mal Erfahrungen damit gemacht hat

    jep, ich auch aber...

    war mir nicht zu schlüssig, ausser natürlich die Stromersparnis

    das selbe bei mir .... u. die Plants wurden aber auch nicht so groß, bei mir jedenfalls.


    Ist aber nen Versuch wert, bei mir schon einige Jahre her ... hatte das schon wieder ganz vergessen, vllt. sollte ich's mal wieder versuchen?

  • Ist aber nen Versuch wert, bei mir schon einige Jahre her ... hatte das schon wieder ganz vergessen, vllt. sollte ich's mal wieder versuchen?

    können wir ja im nächsten run zusammen probieren und einen vergleich starten :D

  • das selbe bei mir .... u. die Plants wurden aber auch nicht so groß, bei mir jedenfalls.

    Ooops, ja OK, war wohl auch so ein Fakt. Ich hatte dann nach den 4 Läufen noch die Vegi in 12/1 gemacht und die Blüte "normal", bzw bei den Strains dazumal auf 11/13. Aber wie gesagt, so Unterschiede wie von den Verfechtern der GLR angepriessen konnte ich nicht feststellen, weder auf Hydro noch auf Erde. Ich würde es nicht nochmal machen, den Strom-mäßig bin ich ,SHIVA anbeten01 sei Dank, autark hupf01



    Hast du auch verschiedene Strains probiert? Sative & Indica?

    Eher Hybriden, und zu der Zeit auch (fast) nur feminisierte: Spontan fällt mir noch ein:


    Euforia
    Power Plant
    Super Skunk
    Killing Fields
    Super Lemon Haze

    Einmal editiert, zuletzt von the real patrick ()

  • meint ihr es ist möglich die 12/1 Methode mit FarRed zu kombinieren ?


    Ich hab die Befürchtung dadurch dass die Licht Zeiten bei der 12/1 Methode verkürzt sind in der Blüthephase und durch das farred sie 2std mehr Schlaf haben, sie wieder in die vegetative Phase zurückkehren.

  • meint ihr es ist möglich die 12/1 Methode mit FarRed zu kombinieren ?


    Ich hab die Befürchtung dadurch dass die Licht Zeiten bei der 12/1 Methode verkürzt sind in der Blüthephase und durch das farred sie 2std mehr Schlaf haben, sie wieder in die vegetative Phase zurückkehren.

    Hast Du denn schon Erfahrung/Ergebnisse mit dem Einsatz von FR unter "normalen" Lichtzyklen? Ich halte ja, entgegen wissenschaftlicher Studien :whistling: , nicht sooooo viel von der far red Technologie, klingt für mich immernoch irgendwie "an den Haaren" heran gezogen. Manche schwören ja drauf, aber den "korrekten" Vergleich konnte ich bei noch keinem Grow entziffern, eher so: Seit ich far red benutze.........sind die Buds einfach DICKER" :D und so. Die Bezüge zur "NATUR" sind da eher marketingtechnische Komponenten, so meine Ansicht ;)

    --------------- 14. Mai 2018, 09:21 ---------------

    meint ihr es ist möglich die 12/1 Methode mit FarRed zu kombinieren ?

    Ja.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hast Du denn schon Erfahrung/Ergebnisse mit dem Einsatz von FR unter "normalen" Lichtzyklen?

    ja bei dem aktuellen grow aber ist schwer zu sagen ob es jetzt anders ist weil ich dazu noch viele andere Sachen neu mache. Neue Erde, Dünger, diesmal organisch und nicht mineralisch wie beim letzen mal.


    Ob man jetzt dickere Buds dadurch erntet kann ich nicht sagen, glaub ich aber mittlerweile eher auch nicht...
    hast du FarRed nur für den schlaf eingesetzt oder mit dem normalen licht mitlaufen lassen? Dazu gibt es ja auch verschiedene Meinungen...

  • FarRed nur für den schlaf eingesetzt

    ..und auch 15min zum Aufwachen :D , aber nicht ich, mein Bro nutzt das bei 2x1000W seit ca. 2 Jahren. Aber ehrlich gesagt, ich(!) sehe keinen nennenswerten Vorteil, sein Gras war schon immer gut und viel :D , er meint es sei jetzt mehr und besser-Ansichtssache, vor allem wenn man nicht genau vorgeht!? (Strain,Dauer,Dünger, Zeit; Medium, genaues Maniküren+trocknen - usw.usf :whistling: )

PREMIUM WERBUNG