boar dann bin ich ja erleichtert
fragen zu meinem grow
-
-
Ja jeder Anfang ist schwer und man denkt man hat alles falsch gemacht aber der wird schon kommen rechne mit 2 tagen =)
-
ja dann
hier kommen noch n paar bilder
meine growbox:
http://bestofpaid.be.ohost.de/bild.php/235,pict0450XECW5.jpg
der erste der gekommen is:
http://bestofpaid.be.ohost.de/bild.php/236,pict0446MSA84.jpg
mein 2 der meiner meinung nahc sehr selstam ist:
http://bestofpaid.be.ohost.de/bild.php/237,pict0441MK6OW.jpg -
ne ne, das passt schon so mit der Nummer 2!
weißt du, für nen Anfänger empfehle ich: einfach den Samen direkt mit der SPITZE nach oben in Anzuchterde packen, die Erde feucht halten und warten. Da kann man nichts falsch machen, die Frage wohin die Wurzel gehört erübrigt sich auch und die Keimrate ist genausogut!
wenn die Samen etwas älter sind, kann man ihnen vorher noch ein Wasserbad gönnen bis sie untergehen aber das ist bei frischem Saatgut nicht notwendig.
ich hoffe du bedenkst, dass die blühenden Pflanzen einen sehr ausgeprägten Geruch haben
Gruß
-
ja also geruch macht mir zurzeit keine probleme sondern die temperatur!!!
aslo nachts aben wir so ca18 grad oder wenniger und in der mittagshitze os wie heute hatten wir 34 grad des is vile zu krass ich weiß ncih wie ich die runterbringen kann
ich brauch hilfe sonst sternben die pflanzen ab -
Probier der raum gut zu lüften und 1-2 Venties rein , wenn nicht anders geht besorgt dir ne cool tube . Oder mit was beleuchtest du momentan und wo ? (Dachboden oder so )
-
jetzt gack dich nicht so an! größere Hitze können die Pflanzen auch mit mehr Wasser ausgleichen. glaubst du die Natur macht es anders? nur was draus wird ist halt die andere Frage
wie schon Good gesagt hat. MEHR und vorallem kühlere Luft hinbringen...
PS mit einer NDL wird die Temp. noch höher werden und wenn deine Pflanzen mal blühen wird das mit dem Geruch auch noch was :lol:
-
ja aber zu heiss solls net werden dass ist auch net gut ab gewisse Grade stellt die plant das wachstum fast ein und wächst sehr langsam
-
ab wieviel grad ist das schon mehr ab 30 oder ?
-
ja wenn mich nicht alles täuscht ab 36grad binn aber net sicher
-
ich hab zuzeit im aufzucht schrank 28 Grad müsste ok sein unter der esl wirds später nicht so heiss sein denn der grow raum ist grösser .
Wieviel grad herschen +/- unter einer 400 watt NDL , denn ich werde später keine cool tube haben ?
-
ja das kommt drauf an wie die zu und abluft der box ist
-
alles mit ventis =) 2 stück
-
ja also des is in sonem art dachboden
und ja also ich hab nen venti drin der ordentlich bläst aber wir ham trotzdem 33 grad drin und nachts dann so wie drausen is also wenn drausen 16 grad sin dann in der box ja so 18
ja also ne cooltube bringt mir ja nichts mit lsr und ja somit is des für mich egal -
ah geh was jungs - draußen wächst das Unkraut auch bei uns derzeit in der Sonne deutlich über 35 Grad...
-
Nee zu heiss ist nicht gut für hanf macht wachstum stopps das ist bewiesen =)
Draussen ist auch anders an indoor =) dauernt frisch luft uvw.
-
natürlich. aber dennoch sollte er innen einen Lüfter haben und die Temp. herunterbekommen! sonst wäre ja indoor Zeuch nicht qualitativ besser wie outdoor Zeuch. (habe ich mir sagen lassen)
habe das nur gesagt dass seine Pflanzen wegen ein paar Tagen "Schock" nicht gleich abkacken
-
Das wird schon klappen wenn er die temperator bissl runter bekommt momentan ist es indoor sehr schwer den es draussen so warm ist und dan noch eine NDL uff das wird heiss =) kann sein dass ich mir trotzdem ne Cool tube holen werden mal sehen
-
ja ich habe auch schon überlegt ob ich die pflantze bis sie 20cm oder so is halt drinnen hab udn dann raus setz in den garten weil es is ja skunk#1 und des is ja für ausen oder innen
und ja au wie viel grad müsse oder sollte ich denn runterkühlen das des noch was wird udn ähm was haltet ihr von diesen rohrventi:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=022 -
Ja rohrventis sind am besten wenn du ne Cool tube benutzt so ohne cooltube könntest du aber luft von draussen nach innen saugen so ist frische luft im raum
das geht natürlich auch =) -