so das mit der dealim war nix werde jetz nach einer honda nsr 125 suchen hat mir von ein suzuki mechaniker den rat gegeben oder eine mz supermotto
125er vs richtiges Motorrad
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oder ne Kreidler SM... gibt ja auch da ne Latte von Bikes aber kauf dir keinen Chinakracher oder wie dieser Fernostschrott noch so heißt...
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ja ich merks hab zur zeit son taiwan golden bee roller der is voll fürn arsch lichtmaschine is im eimer
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sei froh, dass es nur die Lichtmaschine ist! hab mal in nem anderen Forum gelesen, dass da einer nur durch vollbremsen den Bremshebel verbogen hat (kA welches Modell das genau war aber dennoch heftig)
Sowas wie die "kleine" Honda muss man aber auch wollen und fahren können. (Größe etc.)
Ich würde dir eher zu einer Supermoto raten (da hat das Mausi dann hinten auch schön Platz) einfach in dieser klasse das erwachsenere Fahrzeug aber das musst du selber wissen was dir gefällt und was nicht...
PS: wenn das Fahrzeug "neu" ist, Einfahren nicht vergessen und wenn du lange Spaß daran haben willst, nicht gleich nach dem Starten kurz vorm Begrenzer herumtukern.
Die Faust zum Gruß
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Ich hatte die honda cbr 125r als fahrschulmoped is mir einfach zu klein.
ne supermoto is auch nich schlecht da kannst auch mal nen waldweg fahren
ich hab heute die neue cbr 125r gesehen war mal beim händler das 2008 model
sieht nicht schlecht aus aber immer diese Sch :censored: s dünnen räderalso hau rein aber nicht so arg das es weh tut
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*gg*
an den Reifen kann man aber nichts ändern! die sind eben da für optimale Fahreigenschaften...
mit ner SUMO kann man einfach alles machen und man sieht nicht aus die der Affe am Schleifstock :twisted:
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mit ner SUMO kann man ja auch ma durch nen wald weg driften
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najo, unter SUMO (Supermoto) verstehe ich eine Enduro als Basis mit eben Straßenreifen und speziell abgestimmtem Fahrwerk.
Klar, leichtes Gelände kannst du damit packen aber wirklich hartes Gelände kannst du knicken...
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ja klar waldwege sind ja kein hartes gelände:D
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dann kommst du aber auch mit einer 125 R dorthin
wobei wie gesagt, ich würde dir so ne Enduro (wenn du mehr Gelände fährst) oder eben ne SM empfehlen. wirst du aber bei der Probefahrt eh merken was dir gefällt...
es gibt eh Hersteller die soviele 125er haben, dass sie diese sogar verkaufen
hast du vor zu tunen oder original zulassen?
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naja schotter und schlaglöcher das muss nicht mit ner 125 r sein wegen lack usw.
bin mir nich sicher ein bissl was werde ich sicher machen (Sportendschalldämpfer....ect.)
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ich will aber dann ein Pick sehen wenn du deinen Bock hast
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ja klar da kommen mehrere
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und, gibt es schon ein Update?!
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