PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stecklinge pro Pflanze ???

  • Wie oben schon beschrieben wieviele Steckies kann ich von einer Pflanze abmachen ???? bzw möchte von meinen 7 Pflanzen
    soviele Steckies machen wie geht..... 8o

    a Spliff & Drum and Bass Rave today, keep the doctor away!!

  • Soviele wie verzweigungen da sind :) kannst die ganze pflanze zu steckies machen :)
    Ratsam ist es aber nur schöne Triebe zu nehmen dass aus den Stecklingen auch was schönes wird :)

  • jo genau, je mehr gesunde äste desdo mehr steckies kannst machen, kansta auch grössere steckies machen oder kleinere, oder echt ne ganze pflanze zerlegen, dabei auch die schon abgeschnippelten triebe wider weiter unten cutten und nochmal steckie machen etc bios die ganze pflanze zu steckies wurde, nur bei schon arg verholzten stämmen evtl schwieriger dass die noch wurzeln aber auch das geht mit etwas geduld und liebe ;)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Hey Leute,
    sag ma was haltet ihr davon von Outdoorplanzen Steckis zu machen die würd ich dann im Rainforest oder so bewurzeln und dann wieder zu den andern setzten. Die Steckis sind ja von der Entwicklung genauso weit wie die Mum von ihnen dh die würden ja ungefähr so fertig werden wie die Eltern/Mutter.
    Oder hab ich iwas falsch verstanden?


    Lg JOCOW :)

  • Klar kann man von Outdoor Steckies machen... Am besten zwischen mitte Mai und Mitte August am Fensterbrett bewurzeln... Wie man steckies macht gibts hier im Forum tutorials,. Rainforest oder so brauchst ned... ich würd fürn anfang Jiffies empfehlen.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ja ich hab nun den Hof voll scheiße vieler Steckies.... ich habe ja bei denn gesamten Pflanzen Steckies angesetzt und die sind alle gewurzelt und scheinen Stzabiel zu werden ....O.K. in der Wurzelzeit bei mir haben sie ein wenig gelitten aber wirklich alle haben schon brauchbatre Wurzeln getrieben...... Die muß ich schon irgendwie selektieren ... also stärksten kommen durch und rest weg blöder Überfluß :thumbup: Wappa wirft also Nur steckies wenn du willst 8o ........


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/06.05.11/yqwjcdpzs9qw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/06.05.11/cbvhteruma37.jpg]



    Ich habe sie übriegens alle mit einer Lösung aus meinem Dünger dem Roooting und enzymen nach geholfen in sehr kleiner Dosis.....!!! ^^


    Und ausserdem haben bei mir auch alle gewurzelt die eigentlich nicht mit einer Blattachse versehen waren die die Wurzelbildung ja begünstigen soll sondern die Mittelstücke die dann definitiv mit zwei Hauptästen kommen...... werde sie heute 07.05.2011 wohl alle rausschmeisen und hoffe das da genug durch kommen für Winter Ernte.....^^....... aber wirklich 36 Steckies die da untergebracht werden müßen....... 8o

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zwangs Neurist/Hobbyist ()

  • gz


    bei mr sind auch wurzeln gekommen 2 sehen noch nicht so toll aus und einer ist schon gute 4-5 cm gewachsen war der erste mit wurzeln^^

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG