PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Keimfail

  • Ich hab mir vor ein paar Wochen bei samenwahl sudden flower 47 (5 fem) bestellt.
    Angekommen hab ich sie in nassem Klopapier zum keimen gelegt.
    2 gingen recht schnell auf, 3 sehr sehr wenig und in ~5 Tagen gesamt sehr wenig.


    Hab sie dann trotzdem in Erde gesteckt, aber ne gute Woche später guckt immer noch nichts raus bzw. sie haben sich kein deut weiter geöffnet :<
    (Eine von 5 hat es aus der erde geschafft und wächst jetzt munter vor sich hin)


    Ich hab sie nich zerdrückt, nicht mit Chemie behandelt, ...
    Warum passiert sowas? :o
    Ich hab nach ~2Tagen das Klopapier mal durch ein Taschentuch ausgetauscht, weil sich das papier so kacke aufgelöst hat... Und für ein paar Stunden lagen sie mal im relativ trockenen, weil der "deckel" runtergefallen ist und sonne + warmes zimmer dann schnell trockneten.
    Aber kann es das gewesen sein? :|

  • du hast es dir eigentlich schon selbst erklärt ;)


    in diese phase sind die kleinen verdammt empfindlich da kann man schnell zu viel aber, auch wie es dir passiert ist, wässern.


    die temps spielen auch ne rolle .
    optimal ist zwischen 26°-29°C
    zum 2. kann es sein das du recht allte seeds bekommen hast, aber ich tip auf vertrocknet ...sry alter

  • meine erfahrungen lieber die tücher nasser machen als zu wenig ... und regelmäßig nach schauen .... denke das austrocknen in diesem stadion ist tödlich eventuell nicht so tödlich wie zu viel wasser ;)

  • du erklärst dich wie nova sagt selber.... Tücher zergehen nur wenn zu Nass normal, und zwischendurch zu Trocken mögen die kleinen auch nicht, und dann noch warscheinlich fette Temp schwankungen vorallem wenn die Sonne direkt drauf schien hast se evtl halb abgekocht oder mit Licht zerstört 0o

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • danke für die Antworten :)

    Ich habe die Sudden Flower auch mal angepflanzt war mit der genetik und mit dem Resultat (Geschmack/Ertrag) nicht zufrieden...

    oh schade. Ich hab in der Strainbase und hier leider gar keine Infos dazu gefunden. Aber ein bisschen was wird schon rauskommen.
    Ich werd wahrscheinlich nach nem Monat ein paar Steckis schneiden um den Ertrag zu steigern. Oder kann ich mir das bei nem Balkongrow sparen?


    du hast es dir eigentlich schon selbst erklärt ;)


    in diese phase sind die kleinen verdammt empfindlich da kann man schnell zu viel aber, auch wie es dir passiert ist, wässern.


    die temps spielen auch ne rolle .
    optimal ist zwischen 26°-29°C
    zum 2. kann es sein das du recht allte seeds bekommen hast, aber ich tip auf vertrocknet ...sry alter

    Also Temperatur während dessen war vermutl. zwischen 20 und 30°.
    Ausgetrocknet klingt so dramatisch; richtig trocken wars nicht, halt nur noch sehr leicht feucht. und zumind. die eine hat ja überlebt...
    Bzgl des Papiers: die Taschentücher haben viel viel mehr Wasser abbekommen und sind nicht kaputtgeganen. Also ich würde das "aufgelöste" / zusammengeklebte Klopapier nicht als Tötungsindiz hinnehmen...


    Ach schade. aber vielleicht passiert ja noch ein Wunder.
    ... Was kann da eigentlich sterben?

  • als kleinen tip zum bewurzeln:


    such dir ne weide (baum) und schäl bischen rinde von den jungen trieben und setzt ein sud an wo du die steckis direkt reinstellst.
    Direkt unter der Rinde sind enzyme die für die wuzelbilden gebraucht werden und regen diese dann an ;)


    oft zu finden ist die silberweide.

PREMIUM WERBUNG