PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Algen auf Hydrocorrels, schädlich?

  • High, jetzt brauch ich mal Hilfe, konnte drüber auch nichts im www finden, hab auf den Correls meiner "Pfote/Wasserbauernhöfe" (homemade Aquafarms :rolleyes: ) grünalgen entdeckt, normal würde man eine Wasserstoffperoxyd Lösung dem NL- Wasser beigeben oder Ataclean, geht bei mir aber nicht da ich die "Pfote/Wasserbauernhöfe" mit AN Piranha und Tarantula - Kulturen besiedelt hab :D
    Frage: kann man die [lexicon]Hydrocorrels[/lexicon] abdecken? ähnlich der Capplugs von Steinwolle bzw. SW - Folie
    oder is des alles fürn Arsch, weil die Algen nur hässlich sind und nichts schädigen?? bzw sind diese Algen für die Muttis schädlich?

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • servus,


    also ich kann mir im besten willen nicht vorstellen das algen den pflanzen schadet.
    so langee dein wasser noch den bedingungen, ph-wert und salzgehalt und was sonst noch..., entspricht is alles i.O.
    theoretisch produzieren algen durch ihr chlorophyll sauerstoff
    und das finden die wurzeln supiiiiii :thumbup:


    is ne these ;)

  • hey Pfote,
    alzo Algen sind nicht so schlimm, solange es keine Blaualgen sind ;)
    das die Algen [lexicon]Sauerstoff[/lexicon] produzieren stimmt schon im gewissen maße, ABER in der Dunkelphase verbrauchen diese genauso wieder den [lexicon]Sauerstoff[/lexicon] und wenn diese überhand nehmen dann kann u.U. das Wasser wegen mangelhaftem Sauerstoffgehalt umkippen.
    Das einfachste was man gegen die Algen machen kann ist diesen das Licht entziehen dann verschwinden die von ganz alleine. Denn wie alle Pflanzen so brauchen auch Algen Licht und [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] zum wachsen. Da diese Plage auch [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] verbraucht solltest du die Correls Lichtdicht abdecken.
    Wie du die vom Licht abschottest bleibt Dir überlassen, am besten du nimmst SW-Folie da sollte dann nichts passieren.
    Algen sind in dem Sinne nicht schädlich, sie nehmen halt nur die [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] mit auf und du willst ja nicht Algen Züchten sondern kräftige Mädels.
    Allgemein sag ich jetzt mal das es am besten ist das Wurzelmedium vom Licht fern zu halten, sprich abzudecken.
    Ich selber hatte ein ähnliches Problem nur auf Steinwolle. Nachdem ich dann diese mit SW-Folie abgedeckt hatte waren diese innerhalb kurzer Zeit wieder weg. Nur an Stellen wo noch Licht hinkam hatte ich noch Algen...


    So Long


    Psy

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • Also eigentlich machen die Algen nix, ABER verbrauchen Sauerstoff und geringfüig nährstoffe, deshalb wachsen die normal auch nur da wo irgendwie noch etwas licht ran kommt und sind grün xD


    Mit nem Blubber und paar wenigen Algen sollte das ned des Problem sein denk ich.


    Algen verhindern kann man entsprechend mit Dunkelheit, aber ich würd die Töppe ned abdecken, kommt sonst evtl zu wenig frischer Sauerstoff rein und erhöht die RLF so dass da Pilze und Bakterien sich ausbreiten werden mit hoher wahrscheinlichkeit.


    Abgestorgene Algen sind denk ich eher Dünger als schädlich aber könnten natürlich Tropferverstopfungen begünstigen und den PH leicht beinflussen etc...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Ja und die härte ist eins kostet 80cent !
    A 120 steckplatze mal angenommen nicht vorhanden das sind mal auch ein 100 locker !

    Grow In froh_1 Grow Out


    Lass mal ne Tüte rauchen :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG