PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Noch düngen?

  • Also ich habe da von einer Pflanze auf Balkonien gehört, die in meinen Augen unübliche Mangelerscheinungen aufweist.


    Sie kriegt seit Wochen etwas TopMax im Blütewasser, wurde im Juni rausgetzt und ist eine Sudden Flower 47.


    Meine Frage: Soll ich die noch weiter mit TopMax giessen? Oder gar noch einen Stickstoffdünger (?) besorgen?
    Oder sollte ich die auf grund der Härchenfärbung sowieso in 1-2 Wochen ernten und jetzt nur noch klares Wasser geben und die Blätter ihrem natürlichen Schicksal überlassen?
    Download: bild1.jpg | xup.in
    [Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/tn/2011_09/13158656.jpeg]
    [Blockierte Grafik: http://www0.xup.in/tn/2011_09/15676297.jpeg]
    Download: bild2.jpg | xup.in


    thx,
    myd

  • denke die kleinen kannst in 2-3 wochen umhaun sieht nach nen argen N mangel aus da muss ich dir recht geben kenne deine dünger nicht aber noch unnötigen N dünger mit reinkippen würd ich nicht mehr. Ich würd noch eins zwei mal düngen und dann nur noch klares wasser geben. Aber warte noch auf andere meinungen^^

    Ich brauche keinen Sex das Leben fi*** mich schon genug

  • ich würde da jetzt noch mindestens 3 Wochen düngen, nimm Mineraldünger (kein Bio/Öko) für Blüte/Bloom mach des erste Gießen mit EC 1.4 und geh beim nächsten auf 1.6, 4 Woche nur noch spülen, Tip Plants erst umhauen wenn die sich aufgeplustert haben und fast/am Besten alle Häärchen braun sind, des was da auf dem Photos ist könnte man zwar schon buffen aber zum richtigen Genuß sind noch mindestens 3 Wochen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Ansichtssache bis wie lange man düngt, draussen is herbst paar Gelbe Blätter haben inzwischen einige Pflanzen, deine scheint recht viele zu haben irgendwie... zu kleiner Topf oder sonstiwie Mangel evtla uch durch verrutschten PH und schlechte aufnahme...


    Wenn schnell noch bisserl was "retten"· willst das die ned weiter Gelb wird, stelll auf Chemie um und kontrollier vorallem den PH, Biosuppe(dünger) geht normal schon aber dauert viel zu lang bis es hilft um da noch was zu machen jetzt...


    Ich würd einfach noch 2 wochen oder so düngen und dann nur noch Wasser bis Ernte... Womit sei dir überlassen, in Erde is Dünger je nach Topfgrösse recht Zweitrangig meineserachtens....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

PREMIUM WERBUNG