PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Heyho jungs,
    hab gestern 3 stecklinge von nem koleggen bekommen(2xNL-1xPPP) da er leider für geraumezeit aufhören muss,aber nicht schade drum denn ich bring sie jetzt hoffentlich über die runden mit eurer hilfe ;)
    also wie gesagt sehen schon bissl arg mitgenommen aus..fragt mich nicht was er da gemacht hat :D er kanns mir auch nicht genau sagen hat vorgedüngte erde benutzt und ca alle drei tage gegossen mit 5ml auf 1L dünger lösung "nur" mit canna terra flores..hat auch alle 2wochen einmal gut mit wasser durchgespüllt...
    selber hoch gezogen hätt ichs jetzt im gefühl obs mangel oder überdüngserscheinungen sind..so find ichs aber echt schwierig einzuschätzen was nun mit ihn los ist hm ?(
    Wurzeln hab ich leider noch nicht angeshaut,aber dürfte eig alles in ordnung sein mit 9l rundtopf bei der größer der plant,shau ich morgen aber direkt rein wenn light back on ist..
    Was sagt ihr??
    Die indicalastige ppp hatts am meisten erwischt..
    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/3702/s1490002.jpg]
    By Qlxx at 2012-02-17
    [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/8634/s1490015.jpg]
    By Qlxx at 2012-02-17
    [Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/3734/s1490003.jpg]
    By qlxx at 2012-02-17
    [Blockierte Grafik: http://img804.imageshack.us/img804/6524/s1490006.jpg]
    By qlxx at 2012-02-17
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/3660/s1490010.jpg]
    By qlxx at 2012-02-17
    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/6081/s1490013.jpg]
    By qlxx at 2012-02-17


    mfg pumpiii

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Das sieht mir nach ein paar Probs gleichzeitig aus, mangel/uberdungung ist da schwer zu sagen, nach leichten verbrennungen sieht auch aus


    [edit]Sehen echt mitgenommen aus, gib die Tage mal nur noch Wasser und schau obs besser geht, oder miss mal EC. Ich denk diese wieder top zu bekomen wird schwierig, da das Blattmaterial ja auch schon gelitten hat.[/edit]

  • Schnelle antwort :thumbup:
    Ty,verbrennung wußt ich nicht genau..aber was jetzt machen?:DD


    greetz


    Edit: Thx,werds ausprobieren..leider kein ec messgerät da..kontrollier normal nur den ph wert aber ging bis jetzt gut hm...

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Jap mach mal die tage wie ich sagte und berichte uns danach.
    Aufjedenfall pass mal auf dass die Plants nicht zu nahe an das Leuchtmittel rankommt.

  • Mach ich,ty.
    Das leuchtmittel setzt ich gleich bissi höher wenn ich meine restlichen zwei steckies umhau,dann haben die drei den ganzen platz und meine voolle liebe :);P


    Und meinst hilft das was wenn ich das ganze schlechte blattmaterial abmache das es das andere nicht befällt?mehr oder weniger is ja noch grün hmm


    greetz

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Hi,


    Also ich wurde das Blattmaterial dran lassen da diese wie es aussieht nicht ganz abgestorben sind.
    Wenn du diese nun "abschneidest" ist das nur noch mehr [lexicon]Stress[/lexicon] fur die eh gestressten Plants.


    Ganz abgestorbe kann mann schon mit einem leichten ziehen losen.
    Bei denen plants sehe ich noch hoffnung.


    Ich seh die sind in [lexicon]BT[/lexicon], wie lange denn schon?
    Sind es reg oder fem. Seeds, nicht dass diese noch Zwittern durch den stress.
    Wie stark ist dein Leuchtmittel.

  • Heyho,


    Sie müssten ca. 4wochen blüte hinter sich haben,kann er mir nicht genau sagen wielange sie drin standen..
    Leuchtmittel ist ne 400w ndl,und die steckies sind von seinen muttis aus fem seeds.


    greetz

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Np,muss ich und mach ich auch ;P:)


    Stimmt schon he,stand auch viel in letzter zeit an umzug/führerschein/neuen arbeitnehmer..hat sich vieles getan aber jetzt wieder alles im "flow" ;)
    Und sieht echt gut aus,so wie immer ;) das design kenn ich aber meine ich schon bissi was hmm?aber seidem trotzdem kleinigkeiten verändert,ich find das board immer noch top und verglichen mit hb usw..umlängen besser :thumbup:


    greetz

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Probleme dieser Pflanzen:


    - Verbrennungen durch zu nache an der Lampe/zu Warm, eher das kleinste übel...
    - über und Unterdüngung gleichzeitig, durch Ablagerungen in überschuss mancher Stoffe, und Ausspülen anderer durch regelmässiges spülen.
    - PH wahrschenlich total Suboptimal in der Erde, die [lexicon]Puffer[/lexicon] NICHTS mehr.
    - Pflanzen oft viel zu nass und Ab und zu zu trocken gestanden dazuwischen wie das aussieht.


    Aber immer mit der Ruhe, Good hat dir Ja schon die üblichsten/wichtigsten Tipps gegeben.


    Ich würd erstmal gut antrocknen lassen bis die Blätter leicht hängen,, und dann mit möglichst Minralarmem wasser, bei einem PH von 6,5 Mal Ordentlich [lexicon]durchspülen[/lexicon] und dann wieder gut antrocknen lassen...


    Danach wie Goodschreibt erst mal nur noch Wasser, düngen brauchst die Pflanzen nicht mehr wirklich, und in 4-5 Wochen ist doch eh Ernte... Wenn die jetzt langsam Gelb werden, wen juckts denn, hauptsache die Buds werden fertig und lecker...


    Wenn du einen Versuch waagen willst, TOPF NOCHMAL UM, soll man zwar in Blüte nicht, aber du hast total versaute(PH-EC/Salze, tote Wurzeln) Erde in den Pötten denk ich.


    Nimm wenns versuchen wisst einfach minimal grössere Pötte, gib unten und um die alten Erd-/Wurzelballen gute Grow- oder Compo Sana Erde, lass die Pflanzen gut antrocknen vorher und seh zu die Wurzelballen so wenig wie möglich dabei zu beschÄdigen.


    Ich bezweifle dass die noch viel da an Wurzeln, aber dann hast du eine Art Pufferwirkung auf die alte Versiffte Erde, und die meisten Wurzeln berühren dann unden und an den Rändern, eh auch die neue Erde.

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ty maxi habe ich so gemacht,
    Erde ist mir nur leider ausgegangen muss ich die woche noch besorgen aufjedenfall..


    Nachdem sie jetzt einmal wasser bekommen haben sind die buds der ppp direkt mal angeschwollen blätter sind so geblieben wie sie waren ungefähr,nur bei den anderen zwei bringts glaub ich genau das gegenteil...die blätter sind teils heller geworden und die gelben stellen größer ?(
    schätz ich mal hat die ppp eine überdüngung und die nl`s eine unterdüngen??



    greetz

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

  • Naja, es dauert auch manchmal ein wenig bis die reagieren...
    Wenn du mal wirklich durch gespäult hast, kannst bzw solltest sogar, wenn sicher bist denen fehlts Irgendwo, nochmal mit Dünger nachhelfen, jedoch würd ich lieber mehr MAngelerscheinungen in Kauf nehmen als noch mehr Probleme.
    Fertig werden tun die Pflanzen auch nur mit Wasser im Zweifelsfall, die Arg kaputten Blätter die aber (noch) nicht weg machen willst, klemm mit irgendwas nach Unten damit viel Licht auf gesundes Grün trifft, aber keine noch der Pflanze zum nährstoffe abziehen hilfreichen Dinge wegreissen tust...


    Ich würd eventuell sogar den Abstand der Lampe ein klein wenig erhöhen, so werden die Pflanzen etwas weniger "Beansprucht" in den nächste Tagen bis du Dir sicher bist was denen Fehlt oder die zu viel haben...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Soo problem wurde bekannt...undzwar (wäre ich nie drauf gekommen)war sein blüte dünger von canna seid 2jahren abgelaufen und überfällig :rolleyes:wurden dadurch denk ich mal nur "gesalzen" wo er sie hatte?!?!? :D...naja sind aufem weg der besserung(thanks nochmal an maxi und goody),wurden von 9L in 12L umgetopft und haben jetzt zweimal nur wasser bekommen..einzigste shit is jetzt ein mehltau befall ganz leicht and den unteren trieben..den ich aber so gut wie möglich bis zur ernte in grenzen versuch zuhalten..
    Hab da mal en video von Jorge cervantes bei youtube gesehen wie man nach der ernte mehltau anscheinend komplett beseitigen kann,was haltet ihr davon?? Jorge Cervantes: Washing Away Powdery Mildew
    - YouTube

    Hab mir das zeug aufjedenfall mal bestellt und werds denk ich mal ausprobieren ob wohl mich ja die hinweise dadrauf schon bissl misstraurig machen :S was sagt ihr??
    [Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/8338/s1520008.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/2300/s1520009.th.jpg]


    Und diesmal keine bilder gemacht wegen neuer cam(qualitäts check)lookii:D:)
    http://www.youtube.com/watch?v…-nR3vMnX7lfM6j3weGhwlUts=
    Lief nur leider en scheiß lied ;P



    greetz

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Goodpeace () aus folgendem Grund: VIdeo eingebettet

  • Wasserstoffperloxid ist desinfektionsmittel im Gröbsten Sinne, und eine leichte Säure.
    Und es verflüchtigt sich recht schnell zum Teil und rest ist nur Wasser weils ja ne Lösung und nicht Pur ist.


    Ich hab grad keine Lust auf Jorge Cerevantes sein Tutorial.... Aber das Wasserstoffperlocix ist solange es nicht in die Augen bringst eher Unbedenklich, auch was rauchen angeht :)

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • @ Goody
    Hehe jaaa ich brauch wieder staaash :) ich shau jeden tag rein wie die trichome werden nur leider bis jetzt noch alles milchig..
    glaub werde heut einfach 2 seiten triebe mal ernten und die tage probieren :)


    Und thx maxi das wollt ich hören hehe..


    hmmmm soll ich dann mal ein tutorial dazu machen?:)das es dann made bei tgl ist und net jorge :D



    greetz


    EDIT: :DD I epicly failed in writing TUTORIAL...:DD
    THX goody werd mir dann mühe geben ;)

    DocStrangelove : ich bin der meinung alle auf der welt sollten aufhören autos zu bauen ausser den deutschen, weil die könn das wenigstens
    DocStrangelove : sowas wien schrottigen ferrari oder bentley oder rollsroyce würd ich mir nie kaufen auch wenn ich 1000ma die kohle dazu hätt xD

    Einmal editiert, zuletzt von PumPer () aus folgendem Grund: EDIT :D

PREMIUM WERBUNG