Hallo, leute ich wollte mal Fragen ob hier ein paar Grundwissen Tipps für einen Anfänger habt ?
Ein paar Details zu meinem Vorhaben:
-Ich will Outdoor growen
-Ich hab 13 [lexicon]Samen[/lexicon] auf shayanashop.com bestellt.
.
Hallo, leute ich wollte mal Fragen ob hier ein paar Grundwissen Tipps für einen Anfänger habt ?
Ein paar Details zu meinem Vorhaben:
-Ich will Outdoor growen
-Ich hab 13 [lexicon]Samen[/lexicon] auf shayanashop.com bestellt.
.
Hallo & willkommen bei uns,
Hier koennen totsicher welche helfen, leider bin ich mit Outdoor ueberfragt da ich nur indoor growe.
Jedoch wird sich bestimmt gleich jemand um dich kuemmern.
Okay, ich fang vielleicht auch mal Indoor an aber bis dahin muss ich noch den Growschrank von 2manyideas nachbauen!
High
was für Seeds hast du bestellt ?
für Outdoor solltest du Indoor mit ESL/LSR vorziehen um die Pflanzen Mitte/Ende Mai rauszusetzen.
der Spot sollte schwer erreichbar sein und nicht von Wanderer/Förster/Pilzsammler einsehbar sein.
schau was da für Pflanzen wachsen, da gegebenfalls Erde ausgetauscht werden sollte/muss
dann noch Schneckenkorn und Hasendraht(den grünen) besorgen und auf eine Südausrichtung des Spots achten, je mehr Sonnenstunden der Spot hat, um so besser
Gruß
mrsalz
okay, ich hab folgende bestellt: Califonia Orange [lexicon]Bud[/lexicon]
Hindu Kush/Skunk #1 X Skunk #(5 free)
Green House Super Critical [lexicon]Autoflowering[/lexicon]
aber wie soll ich anfangen, wie muss ich die [lexicon]Samen[/lexicon] vorkeimen lassen ?
das handhabt jeder etwas anders, ich lege die Seeds zwischen nasses Zewa und 2 Tellern.
du kannst sie auch für 24 Std. im Wasserglas baden und dann 0,5cm tief in Jiffis oder [lexicon]Anzuchterde[/lexicon] stecken - das alles bei 20°C bis 25°C im Dunklem
mrsalz
Hi und willkommen im TGL,
ich mach es so:
Ich lege die samen für 24std. in ein wasserglas, nach der zeit sollten alle seeds untergegangen sein (am Anfang schwimmen sie noch). Danach leg ich sie zwischen 2 taschen tücher (feucht).
Wenn ich sehe das die samen gekeimt sind wird der [lexicon]Samen[/lexicon] in das Nährmedium gedrückt – ca. 0,5cm – 1 cm tief – auf keinen Fall tiefer, das verringert die Keimquote.
Das Nährmedium muß ab jetzt immer feucht gehalten werden, darf aber auf keinen Fall Staunässe aufweisen, da sonst die [lexicon]Samen[/lexicon] eventuell faulen oder schimmeln.
Sobald sich die ersten Blätter zeigen brauchen die Pflänzchen Licht und Luft und eine moderate Temperatur um die 25°Grad.
Gute [lexicon]Samen[/lexicon] keimen nach 2-4 Tagen.
lg
DITO kiffen_1
mrsalz
hehe danke salz,
als info noch, ich nehme cocos Jiffys als anzuchtmedium.
Musst du nicht nehmen, cocos substrat geht auch oder extra anzuchterde.
Wichtig ist das das medium worin sie keimen kaum nährstoffe hat, da diese die jungen wurzeln angreifen.
Zudem unterstüzt der nährstoff mangel im medium die rasche ausbreitung der wurzeln da diese nach nährstoffen suchen.
Nachdem du das dritte blattpaar siehst kannst du sie in vorgedüngte erde (normale blumenerde Composana oder ähnliches) setzten
lg
""als info noch, ich nehme cocos Jiffys als anzuchtmedium.
Musst du nicht nehmen, cocos substrat geht auch oder extra anzuchterde.""
?=Wo bekommt man den so cocos Jiffys und ist das Erde oder sind das nur Tabletten
SInd so ne Art Tabletten dies du mit wachsen aufquellen laesst "Quell-toepfe".
Die bekommst du im Baumarkt oder [lexicon]Growshop[/lexicon], Blumenladen usw.
Huhu und Willkommen im Forum ich mache auch dieses Jahr Outdoor,meine kleinen lasse ich in Feuchtes klopapier keinem .Wünsche dir viel Glück bei deinem outdoor und gutes gelingen .
?=Wo bekommt man den so cocos Jiffys und ist das Erde oder sind das nur Tabletten
Die bekommst du hir:
Jiffy Torfquelltopf für Stecklingszucht » Anzucht-Medien » GROWFIX
die jiffys musst du dan nachdem die kleinen ihre köpfe zeigen in einen etwas größeren topf [lexicon]umpflanzen[/lexicon], da nach kurzer zeit an der seite die wurzeln durchkommen und Licht mögen die nicht
ansonsten anzuchterde kaufen:
Frux Aussaaterde 10 Liter » Anzucht-Medien » GROWFIX
und da direkt die keimlinge rein
lg
Danke nochmal an alle die mir geholfen und Viel Glück gewünscht haben.
Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen
Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen
luck_1
UND
reading_1 reading_1 reading_1 reading_1 reading_1
mrsalz joint_2
Doch, schief gehen kann immer was, es kann sogar Tischtennisballgross Hageln bei Outdoor und alles Platt machen *BEsser garnicht dran denken*
Online seit « 2008 » sind wir der Anlaufpunkt für den Anbau für den Eigenbedarf und Infos rund ums Thema « Cannabis ».