PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was für ethnobotanische Kostbarkeiten habt ihr?

  • Bei meinem letzten Post kam mir die Idee euch mal zu fragen was ihr so für psychoaktive Pflanzen ausser Hanf ihr züchtet, besitzt, gerne konsumiert....



    Ich hatte mal ne Salvia Pflanze. Leider hat meine Nachbarin diese, in einer Woche Abwesendheit, in der prallen Sonne nicht gegossen. Hmm, ich hatte sie nur einmal geerntet. Das Erlebnis war zwar mild, dennoch sehr tiefgreifend. Wenns jemanden interessieren sollte, ich kanns nochmal erzählen. Dies war die erste Substanz die ich nach Hanf konsumierte.


    Ecuadorianer hab ich mal gezüchtet, mit so ner Fertigbox. Werde mich da mal irgendwann wieder mit beschäftigen, wenns passt. Ist schon sehr interessant, vorallem wenn man an den Free Spore Ring Earth denkt...


    Guarana nutze ich gern und recht häufig. Züchten ist wohl leider nicht drin.


    Kratom interessiert mich, falls da einer Ahnung hat, gerne mal was erzählen, wie man sich die Wirkung vorstellen kann.


    Ich züchte im übrigen auch immer mal wieder Nachtschattengewächse. Komischerweise gehen die mir immer ein. Die mögen mich wohl nicht. Ich konsumiere sie auch nicht, da hab ich nicht nur Respekt, sondern schon Angst vor.


    Holzrosensamen hab ich noch hier rum liegen. Habs bisher nicht geschafft sie keimen zu lassen. Damit hatte ich meine zweite Erfahrung mit Halluzinogenen. Wenn die einen nicht sooo dicht machen würden, also ein Bodystoned wie von 1000 Indica Bongs meine ich, dann wäre das schon fast gefährlich. So nimmt man die nicht dauernd....


    Was gibts noch für tolle Pflanzen die man, am besten, auch hier anbauen kann?


    Bin schon gespannt was hier für Antworten kommen....

    Wenn ich mit intellektuellen Freunden spreche, festigt sich in mir die Überzeugung, vollkommenes Glück sei ein unerreichbarer Wunschtraum.


    Spreche ich dagegen mit meinem Gärtner, bin ich vom Gegenteil überzeugt.
    Bertrand Russell

  • Im moment nur noch opuntia Kakteen aber die kann man alle nicht wirklich Ethno nennen...


    Mir fehlt aber noch nen Meskall oder zwei oder drei und ev auch so was wie nen Salbei wobei ich ja finde das mir ne trichterwinde auch ganz gut stehen würde....
    Vieleicht nächstes Jahr.... ma sehen...

    ein Ideot kann nie schlimmer sein als zwei zusammen.... :D

PREMIUM WERBUNG