PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

MEine Plant lässt ihre Blättr hängen

  • Hilfe eine meiner beiden grössten die wie es aussieht am sterben ist... lässt ihre blätter hängen.... siehe hier... http://flickr.com/photos/28191084@N02/


    die plant hatte viel sonne heute gestern etc, aber auch ends viel regen und der topf ist sehr leicht spülbar... ich hoffe mit dem gedanken der fehlt dünger(kuhmistwasserlösung biogratisanbau) war richtig... ich mein die hatte immer hellgrünere blätter als die ander... die wuchs immer bisserl spargeliger, stand eh in sehr schlechtem lehmigen boden die andee hat nen mittelmäsigen boden und macht sich super, ausserdem spülts den topf viel langsamer udn hat er weniger durchmesser und mehr höhe....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • High also staunässe kann man ausschliesen werden bestimmt Löücher im Topfboden sein sieht mir so aus aus als wenn das wasser zu schnell ausn Topf wieder rinnt so dass die Plant zu wenig/zuviel wasser bekomm wie oft düngst du und mit was?

    Peace

  • Düngen tut er mit Scheiße und so :P Hanf wurzelt eh lieber in die Tiefe und nützt den Platz deines Topfes.


    ich glaube, dass es an diesem sehr Lehmigen Boden liegt.


    Wie wärs mit Umtopfen und "besserer" Erde?! ich mein ich will jetzt nicht, dass dich ein Heckenschütze von der Seite beim Sieben der Erde niedermäht aber ich würde das mal in Erwägung ziehen... oder nen Sack Erde kaufen.


    Gruß

  • glaub ich auch good da er geschrieben hat das die töpfe viel durchspülen wird es bestimmt wassermangel sein


    am besten du topft sie noch mal um in einen besseren Topf hau rein und lass wachsen

    Peace

  • Hallo


    Ich finde du solltest größere Töpfe nehmen, es kann gut sein das die Plant´s einfach keinen Platz mehr haben.(Und keine durchsichtigen)
    Es muss nicht immer Wassermangel sein das die Blätter hängen.
    Das verhältnis Wurzel -Pflanze stimmt nicht mehr... :!:


    GRuß


    J.

    Aus Freunden werden Liebende, doch aus Liebenden werden keine Freunde

  • hy jana sicher kann es viel sein das die Blätter hängen wenn der Topf zu klein wird stellen sie das Wachstum ein bzw wachsen nur sehr langsam
    aber genau kann man es net sagen wenn es nicht deine eigene Plant ist da weist ja was und wieviel du ihr gibst ...

    Peace

  • Hallo Maxi,
    meine outdoorpflanzen haben ähnliche Prb.,da ich sie nicht im Garten sondern in freier Wildbahn stehen war mir damnals einfach zu zeitaufwendig und zu anstrengend dort große Löcher zu graben oder den Boden gut aufzulockern und vorzubereiten.Das zahlt mir die Natur jetzt Heim. :( Ich hoffte aufgrund der dort vorhandenen Vegitation,dass ausreichend fruchtbare Erde vorhanden ist und hab nur sehr kleine Löcher gemacht.
    Die Erde war auch lehmig dort und einige meiner Pflanzen(zum Glück nicht alle) lassen immer wieder die Blätter hängen und wachsen kaum.
    Bin mir fast sicher das es daran liegt das der lehmige Boden einfach zu sehr verdichtet ist und dadurch zu wenig Luft darnkommt und die Wurzeln es schwer haben den Boden zu durchdringen ,denn ausreichend Dünger bekommen sie von mir .(Siehe Bilder in meinem Rep.)


    gruß chillkito

  • Maxi ist der beste! HAHA


    Kack einfach nochmal auf die Pflanzen drauf, dann wird das schon! :D


    Ne Spaß...das liegt wohl an Wassermangel

    Ich wollte mich geistig duellieren, aber du warst unbewaffnet! ^^ .... ich bin für PINKE Growberater

  • PREMIUM WERBUNG
  • @Kackendünger :p : das wär nix für mich...


    @thema:

    Hallo Maxi,
    meine outdoorpflanzen haben ähnliche Prb.,da ich sie nicht im Garten sondern in freier Wildbahn stehen war mir damnals einfach zu zeitaufwendig und zu anstrengend dort große Löcher zu graben oder den Boden gut aufzulockern und vorzubereiten.Das zahlt mir die Natur jetzt Heim. :( Ich hoffte aufgrund der dort vorhandenen Vegitation,dass ausreichend fruchtbare Erde vorhanden ist und hab nur sehr kleine Löcher gemacht.
    Die Erde war auch lehmig dort und einige meiner Pflanzen(zum Glück nicht alle) lassen immer wieder die Blätter hängen und wachsen kaum.
    Bin mir fast sicher das es daran liegt das der lehmige Boden einfach zu sehr verdichtet ist und dadurch zu wenig Luft darnkommt und die Wurzeln es schwer haben den Boden zu durchdringen ,denn ausreichend Dünger bekommen sie von mir .(Siehe Bilder in meinem Rep.)


    gruß chillkito



    Das hat was! So wie die Plants auf den Fotos aussehen, würde ich auch sagen, dass dort Düngermangel herscht, aber auch Wassermangel, denn wenn der Boden verdichtet ist, geht das Wasser nicht schön an die Wurzel sondern sucht sich einfach schnell einen Weg nach unten.... Oder seh ich das Falsch?


    Lösung: Umtopfen, vielleicht auch evtl grössere und bessere luftigere Erde


    Vielleicht würde auch schon Perlit helfen, keine Ahnung ob das nützen würde...


    grüsse
    schmidji

  • moin


    an wasser mangel glaube ich nicht da es bei maxi die ganze zeit geregnet hat,
    wie ich im schon auf dem anderen board empfohlen hab, sand währe ne massnahme da er in venezuela nicht leicht perlite bekommt.. & gute blumen erde..


    meine meinung dazu is das es sich um ne überdüngung handelt, hoffe das er meinen tip befolgt und ordendlich spühlt..

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • Ok hab ne weile nicht rein geschaut weil ich die Plant mit meiner viel düng aktion als ich sie so sah und dachte wäre su durchgespült vor lauter tropenregen, hatte super erfolg.. am nächsten Morgen(Samstag) stand die Plant wieder 1A da, hatt nur wenige blätter verloren die arg Kaptten entfernte ich damit die anderen gut Licht bekommen, waren aber nur sehr wenige sowieso....


    (Wassermangel nachdem ich schreibe es schiffte X mal find ich übrigens ne geile diagnose, das wars sicher auch ned)


    Also ich werde ja wie gesagt den growreport in Growbook weiter führen... heisst nachher gibts Update mit Bildern in FLickr... wer den Growreport zu den Plants lesenw ill muss bei denen leider noch aufs Growbook zurück greifen...


    @ ZzeOon Nix für ungut aber... NUR GUT DAS ICH NICHT AUF DEN TIP HÖRTE DIE PLANT DURCH ZU SPÜLEN, von wegen überdüngt.....


    Inzwischen ist mein Garten seit Samsatg NAchmittag Sichtgeschützt und die Plantys sind vom Dach, haben Zwar etwas weniger Direkte Sonne, aber anders gehthald Grade nicht anders... die Im sehr Lehmigen Boden hab ich nu extra schön im Garten direkt in der Erde... Lies bisserl Hundekagge(halbe häfchen) unter dem wo ich dem ganzen Seh schön durchwurzelten Lehmboden schüttete locjere erde aussenrum und düngte noch mal anständig mit Kuhmist, Jetzt ist die Plant 1A... denkt ihr ich buddel die andere auch besser in den Boden?

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • nachdem ich grade sah ich übersah hier einige antworten... perlite, cocoserde etc alles bisserl schwierig zu bekommen, wüsste ned mal wo ich npk chemie dreck kaufen könnte wobei ich auch garned suchen wärde erst solange ich Kuhscheisse und Hundescheisse hab.... sandig ist die erde wie Sau von haus aus... falls ich die andere auch in dem garten Pflanze mische ich hald aussentrum auch mit kagge kompost und erde und so, irgendwelche säcke seltsamer baumrindemulchkagge zu kaufen wenn ichs selber hier irgendwo ausbuddeln kann im wald, seh ich ned wirklich ein... und schwarze normale graberde oder so hab ich leider noch nirgends gesehen hier die würd ich sogar bezahlen... Kumpel hat geilste erde kostenlos im Boden seines Minijungles :D da kan ich ja mal nen Eimer mitnehmen evtl....

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • was den nun? übrigens sterben tuhen die planten von spühlen nicht, meine
    nur weil du so sehr dramatisch meinst,, zum glück habe ich auf Zz nicht gehört,,


    und woran hatts nun gelegen?

    Ich bin der tGl System Keeper , ich übernehme die threads der geloeschten User uvm.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG