PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stecklinge schneiden

  • Hallo, versuch dein Glück mal in der Forumsuntersparte "Tutorials" dort gibt es eine ausführliche Anleitung zum schneiden und wurzeln von Stecklingen

    "des macht die Sau a nimmer fett, haus einfach drauf"

  • Österreichischer Stecklingslieferant\Produzent

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [media]
    affe-1

  • Das Video ist cool. Es erübrigt sich jede Frage respekt_1

    hemp_blatt smoke-weed hemp_blatt

    kiffer_mann Alkohol und Nicotin rafft die halbe Menschheit hin,doch ohne [lexicon]Cannabis[/lexicon] und Rauch stirbt die andre Hälfte auch kiffer_mann


  • deswegen hab ich des ja gepostet. nur schade das ich nicht in Österreich wohne :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    und ich fand die mukke irgentwie cool

    Da bin ich auch Deiner Meinung. pff_1


    hemp_blatt smoke-weed panic_1 hemp_blatt
    "Viele würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tune es!" (Bertrand Russell)

  • ich hab das beim stöbern im I-net gefunden und bin auch glücklich drüber.
    Das mit dem ganzen gepunche am anfag muss nicht unbedingt sein "was der da alles reinkippt ins gießwasser"


    und ich ziehe mir das video auch ab und zu nochmal rein wegen der musik :thumbup::thumbup:
    und dem einpfägeffeckt :thumbup::thumbup:

  • ich hab das beim stöbern im I-net gefunden und bin auch glücklich drüber.
    Das mit dem ganzen gepunche am anfag muss nicht unbedingt sein "was der da alles reinkippt ins gießwasser"


    und ich ziehe mir das video auch ab und zu nochmal rein wegen der musik :thumbup: :thumbup:
    und dem einpfägeffeckt :thumbup: :thumbup:

    hehe^^


    Wie sieht es eigentlich mit euren Stecki Mediums aus..... [lexicon]Jiffy[/lexicon], Wolle oder Wasser??
    Hab ich noch was vergessen?? mit Wasser is Aero- Hydro-Pot oder Kasten gemeint.

  • PREMIUM WERBUNG

  • Wie sieht es eigentlich mit euren Stecki Mediums aus..... [lexicon]Jiffy[/lexicon], Wolle oder Wasser??

    Ich persönlich, komme mit Steinwolle am besten zurecht! Zuerst die kleinen dann die großen und dann find ich noch wichtig PH-reguliertes 5.0 - 6.5 (ich hatte immer 6.5) Wasser(eventuell Biobizz RootJuice.), die Stecklinge richtig/sauber [lexicon]beschneiden[/lexicon], benutze leicht verdünnten clonex. ! Ich hab ungefähr 20 Stecks gemacht und hatte noch nie einen [lexicon]Steckling[/lexicon] der keine wurzeln bildete! ;)

  • Ich mache das im Aerocloner, da ich danach eh aeroponisch weiter growe.
    Früher habe ich das einfach mit Torfquelltöpfen gemacht, würde ich heute aus ökologischen Gründen nicht mehr machen, hat aber auch wunderbar geklappt.

  • Ich mache das im Aerocloner,

    Ja den will ich mir als nächstes Kaufen oder Bauen ka genau^^ :rolleyes:


    Ich selber benutze [lexicon]Jiffy[/lexicon] , Steinwollblöcke und ab und an gehn paar Steckis auch ins Reagenzglas(geht ganz gut, ab und an, aber Luft untermischen)


    Durch das Reagenzglas konnte ich sogar paar Plants Retten..
    wavveee man005 wavveee lass-wachsen

  • Jo passt super hier hin find ich auch, aber ist so gut dass mans als Tutorial einzeln übernehmen sollte und nicht irgendwo in diesem Thread hier untergehen lassen^^

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • Nach langer Zeit muss ich mal hier noch was zu meiner Vermutung ablassen...


    Weiss jetzt nicht wer alles gesagt hat das eine schwache [lexicon]NL[/lexicon] zum zwischenlagern wärend dem Stecki schneiden blödsinmn ist... Aaaber... ich stelle jetzt mal die behauptung auf, das es durchaus förderlich sein kann dem Stecki etwas Nahrung zur verfügung zu stellen. [lexicon]Clonex[/lexicon] und Co sind auch ein leichtes Nährstoff Depot mit Hormonen zur Wurzelbildung.
    wenn der Steck im Wurzelmedium steckt wird ja dann auch fleissig mit Vitaminen und Wurzelbilder gegossen...
    Durch die extrem schwache [lexicon]NL[/lexicon] führe ich der Pflanze schon etwas Energie zu die sie zur Wurzelbildung nutzen kann.
    diese [lexicon]NL[/lexicon] hat eine konzentration von maximal 10 Promille und es ist ja auch nicht so das die Steck's dann stundenlang in dieser Lösung stehen sonden max ne Stunde ergo kann sich der Dünger garnich nachteilig in dem Frischling ansammeln.


    Meine Erfahrungen haben gezeigt das sich das durchaus positiv auf die kleinen ausgewirkt hat. Wenn ich wieder Steck's schneide werde ich mal versuchen eine Fotoserie zu erstellen. Dann kann sich jeder selber ein Urteil bilden ;)

    Wenn ich denn sterbe, dann bitte lächelnd und schlafend wie mein Opa,
    nicht schreiend und weinend wie sein Beifahrer...


    PSN-ID :PsYcO1408
    [size=10]FL-Anfrage : Stichwort TGL :)

  • da bin ich gespannt wie verschieden sich da die wurzeln bilden. lass-wachsen

    clover_1 erst wenn du wolken schmecken kannst bist du in der lage schmetterlinge lachen zu hören. clover_1


    danke für eure geschenke. clover_1
    kiffer_mann kiffer_mann kiffer_mann

  • Je höher der EC, desdo langsamer werden sie später anwurzeln wirst sehen.
    ABER, damit sie die Zeit ohne Wurzeln gut überstehen, kann leichte NL durchaus Sinnvoll sein, dann sollte aber Umkehrosmose gefiltertes oder destiliertes Wasser verwendet werden, damit der EC trotz minimaler Düngun so niedrig wie möglich bleibt.


    Ich mache das im Aerocloner, da ich danach eh aeroponisch weiter growe.
    Früher habe ich das einfach mit Torfquelltöpfen gemacht, würde ich heute aus ökologischen Gründen nicht mehr machen, hat aber auch wunderbar geklappt.


    Jetzt verkaufen sie sogar im Supermarkt die selben Quelltöpfe auch mit Kokos statt mit Torf^^ Ökoboom ;)
    Hab mal viele sehr billig ausm Kaufland ergattert hatte sogar hier in Spanien noch welche davon lol, aber ich find die eher schlecht, liegt nicht unbedingt am Kokos, eher am Bezug, der oben und unten offen ist.
    Ist doch kacke, da kann man zu viel Feuchtigkeit ned einfach ausdrücken weil die Füllung eh schon bröseliger ist als bei Torf und unten des Netz nicht zu, voll die Fehlkonstruktion... Wären sie nur oben offen und unten zu wie ganz normale Jiffys wärs 'ne TOP Sache...

    Zurück im Leben.... Sonne, Pflanzen, Gras, und weit weg von Bayern smokeittt

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG