PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • Ich wohne in einer sehr Ländlichen Gegend mit großem Garten wo niemanden Einblick hat. Aber bei uns gibt es nun mal viele Schnecken, ich wollte wissen ob die Schnecken auch die Hanfpflanzen abfressen bis her habe ich mich nicht getraut die Pflanzen in die Erde zu setzen ich habe sie einfach in Kübel gepflanzt. Und aufgepasst wie ein schieß Hund!!! Ich würde natürlich lieber in die Erde pflanzen. Was muss ich beachten? Kann mir da jemand vielleicht einen Rat geben? Ich wohne in einer eher "Rauen" Gegend wo es noch richtig Winter wird also über 500 Meter. Im Sommer ist das super angenehm, weil es nicht so ätzend heiß und schwül wird. Aber ich habe einen super sonnigen und wind help_1 eschützten Standort.

    Wenn Dir jemand sagt das Du nicht "normal" bist, dann weist Du , das Du Dich auf dem richtigen Weg befindest.

  • Nee lieber nicht Schnecken Korn ist mir zu Giftig. Ich habe ja auch noch einen Hund der im Garten rum läuft. X(

    Wenn Dir jemand sagt das Du nicht "normal" bist, dann weist Du , das Du Dich auf dem richtigen Weg befindest.

  • Nee lieber nicht Schnecken Korn ist mir zu Giftig

    nöö, funzt :thumbup:


    NEUDORFF Ferramol Schneckenkorn 1,00 kg Ferramol Schneckenkorn von
    NEUDORFF - aus der Kategorie: Schneckenkorn - NEUDORFF-Artikelnummer:
    672 - EAN: 4005240006726 9,9 g/kg Eisen-III-Phosphat gegen
    Nacktschnecken an allen Gemüse, Obst- und Zierpflanzen-Sorten Wirkstoff
    ist eine Eisenverbindung, die so auch im Gartenboden vorkommt nicht
    giftig für Haustiere schont Igel, Regenwürmer, Bienen und andere
    [lexicon]Nützlinge[/lexicon] durch speziellen Wirkmechanismus keine Schneckenkadaver
    sichtbar kein Ausschleimen der Schnecken extrem regenfest durch
    innovative Ködertechnologie Anwendung im Haus- und Kleingartenbereich
    zulässig Anwendung: Aufwandmenge 5 g/m² breitflächig ausstreue


    oder so : http://www.fabio-angeli.de/html/laufenten.php


    mfG
    mrsalz


  • Schau mal in denn link von mrsalz
    und lies denn text dazu
    hier ein auszug:


    so auch im Gartenboden vorkommt nicht giftig für Haustiere schont Igel, Regenwürmer, Bienen und andere [lexicon]Nützlinge[/lexicon] durch


    PEACE SILAS :D


    Jetzt sag ich garnichts mehr sad_1
    der Salzi super schnell

  • Danke für die schnelle clover_1 Hilfe! Ich werde euch wissen lassen wie es funktioniert hat. Danke!

    Wenn Dir jemand sagt das Du nicht "normal" bist, dann weist Du , das Du Dich auf dem richtigen Weg befindest.

  • das stimmt aber nicht so ganz



    Natürlich freut man sich als Gartenbesitzer nicht, wenn die Schnecken alles kahl fressen und sucht nach einer Schneckenabwehr. Viele Gartenbesitzer entscheiden sich dann für die schnelle Lösung - Schneckenkorn.


    Da man Schneckenkorn auch überall problemlos kaufen kann, gehen die meisten nicht davon aus, dass Schneckenkorn auch für andere Tiere und für den Menschen giftig und sogar tödlich ist.


    Selbst bei Scheckenkorn, das laut Hersteller angeblich für Haustiere ungiftig ist, werden immer wieder Fälle von Haustieren mit Vergiftungserscheinungen bekannt.


    Frißt ein Tier Schneckenkorn muß bis spätestens einer Stunde nach der Aufnahme der Magen ausgepumpt werden, sonst endet die Vergiftung meist tödlich. Dafür reichen auch schon kleine Mengen.


    Der Wirkstoff Metaldehyd im Schneckenkorn ist ein hoch potentes Krampfgift. Es riecht und schmeckt süß und wird deshalb auch von anderen Tieren unter Umständen gefressen.


    Auch Menschen sind gefährdet. Die tödliche Dosis Metaldehyd beträgt für ein Kind ca. 2 g, für einen Erwachsenen 4 g.


    Leider wird viel zu sorglos Schneckenkorn verwendet, sei es aus Unwissen oder Gedankenlosigkeit. Schon so mancher Hund oder Katze musste dies mit dem Leben bezahlen. Nicht auszudenken, wenn ein Kind damit in Berührung kommt.


    In meinem Garten wird kein Gift verwendet, es gibt genug andere Alternativen. Wenn man aber schon meint, daß es nicht ohne geht, dann muss es unbedingt so ausgelegt werden, daß kein anderes Tier oder gar der Mensch damit in Kontakt kommt.



    MACH MIT DEM ZEUG N BOGEN UM DEN HUND
    nicht austesten :pinch:

    Blüten sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich habe mal gelesen das Kupferdraht hilfreich sein soll?!? Einfach Ringe um die Pflanzen legen für Schnecken ist das sehr unangenehm. :P

    Wenn Dir jemand sagt das Du nicht "normal" bist, dann weist Du , das Du Dich auf dem richtigen Weg befindest.

  • :whistling:


    falls ihr die Schnecken vom Garten entfernt haben wollt, dann spannt einfach einen Kupferdraht um den Gemüsegarten, ein bisschen über den Boden, sodass die Schnekcne nicht drunter durch können, und schon habt ihr beim Ernten schönes Gemüse ohne abgenagte Blätter usw.


    Denn die Nacktschnecken mögen kein [lexicon]Kupfer[/lexicon], weil es auf ihren Körper sofort oxidieren lässt und das giftig für die Schnecken ist. Schadet aber in keinem Fall dem Gemüsegarten oder sontigem.

    Blüten sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

  • Gut dann ist das Bestätigt. Ich werde es mit [lexicon]Kupfer[/lexicon] versuchen. Das schadet niemanden außer den Schnecken... ich habe was gegen Gift und co

    Wenn Dir jemand sagt das Du nicht "normal" bist, dann weist Du , das Du Dich auf dem richtigen Weg befindest.

  • Die besten Erfahrungen, auf Grund des Klimas und der Höhenmeter - ca. 500 -, habe ich damit gemacht, daß ich meine Pflanzen frühestens Ende Juni bis Mitte Juli in die Erde Planze. Die Planzen haben dann schon eine Größe erreicht, die sie scheinbar uninterresant für Schnecken macht. Die ersten paar Tage schaue ich Morgens und Abends immer noch mal nach, denn da sind Schnecken am aktivsten.
    Bis her habe ich dann nur noch selten eine Schnecke gefunden.


    " Green is the Colour " :rolleyes:

    Green is the Colour

    Einmal editiert, zuletzt von green-crystal () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Ahoi,
    500 m ist eine gute Höhe für den H.Da es aber auf dieser Höhe schon früh kalt werden kann,solltest du auch die entsprechenden Sorten nehmen oder du lässt sie im Kübel und schickst sie rechtzeitig in die Blüte. ;)


  • Ich habe mal gelesen das Kupferdraht hilfreich sein soll?!? Einfach Ringe um die Pflanzen legen für Schnecken ist das sehr unangenehm.


    Ja das kann ich nur bestätigen !!! ist für Schnecken wie salz, da gehen die nicht drüber - mußt allerdings so anbringen das die schnecken über den draht müssen um an die pflanzen zu kommen
    Funzt 100% - mach ich auch immer so :thumbup:

    GLAUBE AN DIE LIEBE; WUNDER UND GLÜCK,
    SCHAU NACH VORN UND NIEMALS ZURÜCK,
    TU WAS DU WILLST UND STEH DAZU,
    DENN DIESES LEBEN LEBST NUR DU !!!!!

  • Ich bin kein Gärtner, und ich habe auch gar keinen grünen Daumen mein Mann kümmert sich. Wir hatten sonst im Kübel gepflanzt eben wegen der sch.... Schnecken und auch am Abend alles ins Haus geholt. Ich hatte schon in der Früh eine Schnecke auf dem Gartentisch!!! :cursing: das ist ekelhaft.
    Vieleicht besorgen wir uns noch zwei oder drei Laufenten. Die bekomme ich hier im Ort geschenkt wenn ich das möchte. Aber dann muss auch ketten_saege was richtiges gebaut werden und ich muss Theo beibringen das Entenkeine Kauknochen sind. Mal schauen. Bis zum Frühling ist ja noch.

    Wenn Dir jemand sagt das Du nicht "normal" bist, dann weist Du , das Du Dich auf dem richtigen Weg befindest.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG