PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • high


    das der [lexicon]AKF[/lexicon] zum [lexicon]LTI[/lexicon] passen sollte in m³ ist ja bekannt, nun aber meine Frage:


    ist es sinnvoll / machbar einen 480m³ [lexicon]AKF[/lexicon] mit einem 225er [lexicon]LTI[/lexicon] zu betreiben ? hält der [lexicon]AKF[/lexicon] deutlich länger durch - was meint ihr ?
    peitsch_02

  • Wenn man den Luftwiderstand des [lexicon]AKF[/lexicon] durch ein einzelnes Loch repräsentativ darstellen würde, so ist es nur logisch, das bei einem größeren [lexicon]AKF[/lexicon] dieses Loch größer, also der Luftwiderstand geringer wär.


    Einmal mehr gezahlt und dafür hält der [lexicon]AKF[/lexicon] länger durch und der [lexicon]LTI[/lexicon] muss weniger groß einkalkuliert werden...


    Ich sehe keinen Fehler ein deiner Idee. (kommt noch... :D)

  • ok, danke für die Antwort :thumbup:


    hab das noch nicht mit Absicht probiert nen relativ großen [lexicon]AKF[/lexicon] mit einem zu kleinem [lexicon]LTI[/lexicon] zu betreiben

    - Versuch macht klug -

  • ich denke das wird nix.... auch wenn der [lexicon]AKF[/lexicon] größer dimensioniert ist benötigt es eine gewisse mindesdurchström geschwindigeit glaube ich. ... ich hab da irgendwann mal was zu gelesen, dass der große akf zu viel druck benötigt um überhaupt Luftaustausch mit einem kleineren [lexicon]LTI[/lexicon] in der box möglich zu machen. ... oh man vol schwammige erklärung... also je mehr m³ der [lexicon]AKF[/lexicon] schafft desto mehr benötigt es an mindestleistung des [lexicon]LTI[/lexicon]. Bei den alten industrie filtern war es so das sie mindestens 25% durchströmung benötigen um zuverlässig zu funktionieren. also wenn da nicht schnell genug durch gesaugt wird dann filtert es den geruch nicht oder so was...


    vielleicht kann Henning dir da was zu sagen?


    grüße

PREMIUM WERBUNG