Also wie ich das mit dem Boden:
schon sagte, erstens, wuchs die Plant da wo sie steht ne gute woche Prächtiger als je zuvor nach dem umpflanzen, und zweitens hab ich nur oben nachdem die Plant die ersten Tage bisserl absackte weil ich grad nix anderes hatte und es ja eh nur die obersten cm sind mit dem boden aufgefüllt, unten drunter hats nen humusrechen leicht kuscheisseangereichtern mix mir weniger lehmboden om den erdbollen aus dem alten kübel rum bekommen, hat also den selben boden wie die im grossen Kübel und der gehts ja prächtigst, und normalerweise sollte es der im Boden besser gehen...
Ich habs gestern und vorgestern mit wassser probiert, aber eigentlich hätte der im Boden selbst ohne Giesen nict wirklich wassse rfehen sollen, der Boden war zumindest pàar cm Unter der Oberfläche nie wirklich trocken, hate ja löcher gebuddelt in anderer garten ecke für was anderes da sah ich das, und wie gesagt seit vorgestern hab ich der extra viel wasser geegeben weil ich beim buddeln auch merkte der boden weiter unten is eigentlich lockerer und so, also auch garned sooo schlimm... auf jeden jeztzt regnets auch noch und so, also hat se nu mit heute 3 tage extra wasser... also das ist auch aus zu schliessen....
Ich hoff echt wirklich das der Hund schuld ist.... denn wärs der Boden, dann wÄre die im kübel ja noch schlechter dran da die neben lehmdreck die selbe menge an humuskuhfladenmix hatte... und der gehts sooooo prächtig.... und wasser lol ebenfalls die im Kübel hatte schon mehr durst leiden müssen logischerweise oder? Ich kenn das ja das der die Blätter sobald den ganzen tag die sonne runter dübelt und ich noch ned gegossen hab, das is normal, aber das hatte die andere plant nie da immer mit der anderen gegossen aber mehr feuchtigkeit immer auch wenn am trockenen im gartenboden logischerweise oder? hoffentlich wars der hund andere möglichkiet kanns unter ausschluss von obigem ned sein.... ausserdem für die theorie spricht das die oberen blätter ned wirklich so betroffen sind (auch wenn se hängen aber seht ja noch im grünen bereich) und das es langsam anfing und schlimemr wurde seit er hinkackte, evtl pisste er seitdem auch hin... wenn de untern blter etc trocken wrd ich immer alles ganz kaputte enfernen udn hoffen evtl den oberen pflanzenteil doch zu reten ausf die art und weise, ud werd den stamm unten dann auch noch täglich abwaschen extra
vielecht rett ich ja noch was