PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Moin,
    da mir Vater Staat etwas gutes tun wollte. Hat er mir vor meinem Urlaub meine Steuerabrechnung bearbeitet und etwas Taschengeld überwiesen.
    Damit ich nach meinem Urlaub direkt starten kann, würde ich gern davor mein Equipment besorgen.
    Vielleicht schaut ihr mal drüber und gebt mir grünes Licht ;)


    Kurze Info:
    Zelt: 100x100x200
    Beleuchtung: 4x Zeus 308 XT
    Growroom: Männerzimmer das sich neben dem Schlafzimmer befindet.
    Anforderungen: Die Box darf man im Growroom hören, jedoch sollten die Geräusche nicht unbedingt von ausserhalb hörbar sein.


    So nun zu dem Lüfter-Setup.
    Ich habe mir gedacht ich hole mir einen Soler&Palau TD Silent 500:
    Schallgedämpfter Rohrventilator S&P TD-500/150-160 Silent 580/430m3 Klima Lüfter (Affiliate-Link)


    In Verbindung mit einem PK eco line 475 160mm:
    PK eco line 475m3/h 160mm


    Verbunden wird das ganze mit Sonodec Flexschläuchen.
    Was meint ihr dazu?
    Müsste ich den LTI noch per Strufentrafo regeln oder ist der für meine Anforderungen leise genug?


    Grüße
    Mo

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Zwegs Abluft kann ich dir nur zu ec Modellen Mut machen... In Punkt Effizienz und akustik unschlagbar... Was auch hilf is natürlich die größ...lieber bissel mehr Volumen /h und am besten keine Reduktionen verwenden... Eher hinten raus vergrößern! :thumbup:

  • Zwegs Abluft kann ich dir nur zu ec Modellen Mut machen... In Punkt Effizienz und akustik unschlagbar... Was auch hilf is natürlich die größ...lieber bissel mehr Volumen /h und am besten keine Reduktionen verwenden... Eher hinten raus vergrößern! :thumbup:

    Mut wäre ja da! Nur kostet der TD Silent 500 ecowatt mehr als das doppelte. Das ist mir dann doch zu viel :D

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Ich denke es gab Kohle vom Staat!? :P:D

    Stimmt schon. Aber deshalb muss man es ja nicht gleich alles aufn kopp hauen ;)
    Ich bin mir so unschlüssig was die Lüfter angeht. Hab eben wieder gelesen dass die S&P gar nicht so leise sein sollen, wie is angepriesen werden. Hast du auch einen S&P?

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Das is meiner... PK-Rohrventilator-250-EC-blue-1450-m3-h-RJEC.html
    Und in jeglicher Hinsicht keine Probleme...
    Auch was das angrenzende Schlafzimmer angeht... ;)

    --------------- 17. März 2019, 19:29 ---------------
    Bei der Abluft sparst du an der falschen Stelle!!!

    --------------- 17. März 2019, 19:32 ---------------
    Theoretisch brauchst du nicht mal einen Controller für das Ding... Weil der ein internes Poti für die Regelung bei controller ausfall hatt... Und du ihn somit direkt regeln kannst...!

  • Ich verfluche dich und meinen drang zum Perfektionismus X/;)
    Ich schau mir den LTI mal an. Was für ein AKF hast du dazu?

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das is kein Muss... Ich neige dazu sowenig wie möglich Kompromiss einzugehen ...
    Es tut natürlich auch jeder andere mit ähnlichen Werten seinen Dienst ;)

    --------------- 17. März 2019, 20:04 ---------------
    Was hast du den für Durchmesser bei deinen Ausgängen im Zelt?

  • Nimmt man eigentlich den Akf passend zum Venti? Also auch wenn der Venti gedrosselt wird? Mal angenommen ich nehme den PK EC Blue mit 1100m3/h und lasse diesen auf 30% laufen. Dann reicht doch auch ein akf der für ca. 400m3/h ausgelegt ist, oder?

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Naja. Wenn du eine Steuerung hast die ausschließt, dass der Lüfter auf Volllast schaltet, kannst du einen angemessen kleinen Filter verwenden. Bis runter auf 25% Nennleisung darf man einen Akf aber auch so betreiben und mehr Akf bedeutet weniger Luftwiederstand und damit weniger Krach.

    Ente gut. Alles gut.

  • Der Vorteil eines großen ec venti mit Controller is halt einfach das er bei Bedarf schnell reagiert wen du ihm das erlaubst... Und du dan nur kurze intetwalle hast wo er die Temperatur bzw die rlf regelt und den grösten teil der zeit schön sachte am laufen is... Du verspielst dir mit nem kleinen akf meiner meinung nach das Potenzial in Bezug auf akustik und Energie...

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG