PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Thread - für kleine Fragen zwischendurch !!

  • Bin total verunsichert, schon 100 Videos und Tutorials gelesen, selber ja auch schon öfter gemcht jetzt, aber hatte eben noch nie so ne hohe Temp und RLF im Raum das verunsichert mich total.

    Einfach nen Teebutel nehmen, etwas Reis rein und den ins Glas legen. Der senkt die RLF im Glas merklich.

  • Ich kanns grad nicht direkt bestätigen, aber viel P braucht auch viel Ca. Eventuell spielt das mit rein. So im Groben isses aber imho ein Säuresturz wegen fehlender Puffer. Danach sehen zumindestens die Bilder vor dem Bittersalz aus. Die hunderten tabakbraunen Punkte entlang der Blattadern, die teilweise schon zusammenwachsen, sind jedenfalls eindeutig Calzium. Ob Lockout vom vielen Salz oder genereller Mangel... meine Wette geht auf Mangel.

    Ente gut. Alles gut.

  • Moin Das mit dem Amoniak geruch hatte ich auch, bei meiner 1. Pflanze vor 2 Monaten. Hab die Auch nur 3 Tage Getrocknet und ins Glas getan hab 3 Stunden nicht gelüftet und vorbei war es. Glaube das die Bakterien Sterben bei einer zu hohen Luftfeuchtigkeit die Bakterien sollen das Cloryphl essen bei einer Überschreitung der Luftfeuchtigkeit Wird der Fermentierungs Prozess beendet ,Passiert durch zu kurzer Trocknung und zu lange nicht Gelüftet . Ich lasse die Pflanze 5-8 Tage hängen dann denkt man die werden zu Staub die knollen aber in Gläser mit boveda sind die nächsten Tag wieder Frisch . Hoffe kriegst den Geruch wieder. wachs01

  • Kann zwar so was gar nicht bestätigen, aber wie du meist...Etwas imagineres Geschmackveränderung, ist alle mal besser, als ein Glas weed weg zu schmeißen. MMn.

    Damit hast du natürlich Recht... Da spielt bei mir eben noch mit, dass ich den Anspruch habe mich ständig zu verbessern und die alten Growhasen hier machen ihr Curing ja weder mit Hygrometer noch mit Boveda o.Ä. und das geht schon seit zig Jahren bei zig Growern gut, will dafür einfach auch ein Gefühl entwickeln. Kann ja sonst nicht mehr so viel lernen :D Und ja wie gesagt, bis auf mir behauptet echt niemand, dass Boveda Eigengeschmack abgibt, aber ich fand schon dass einige Strains sehr ähnlich einen Beigeschmack hatten obwohl die Strains an sich komplett verschieden schmecken sollten. Einbildung ist wohl auch ne Bildung..



    Einfach nen Teebutel nehmen, etwas Reis rein und den ins Glas legen. Der senkt die RLF im Glas merklich.


    Auch ne interessante Möglichkeit, sich Boveda zu sparen :whistling: Werd ich beim nächsten Grow mal ausprobieren klingt nice. Wehe das Dope schmeckt dann nach Reis bag01lol01

  • 2) Wie lange würdet ihr (egal ob raus tun oder im Glas lassen) das Zeug an der frischen Luft lassen bevor es wieder verschlossen wird? Wie oft am Tag?

    Ich hab ähnliche Werte (Probleme :( ) zur Zeit. Ich entscheide dann trotzdem nach "kurz vor Stengel brechen".


    Die vorletzte geerntete hing somit nur knapp 3 Tage und kam dann schon in Gläser. Die hab ich dann, soweit möglich, halt mehrmals kurz am Tag geöffnet. Ist trotzdem ganz gut geworden. Nach etwa 1 Woche konnte ich die Bovedas mit hinein legen und habe alles geschlossen im Schrank stehen. Also ein eher "kurzweiliger" Curingprozess, aber was willste machen ;):thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • @Paralize: ich kann deine Einbildung bezgl. den bovedas teilen, geht mir genau so, deshalb benutze ich die auch nicht ;)
    Wäre natürlich super wenn du das weed im Netz oder wo auch immer bei 18-20 Grad auf 40-45% rlf bringen könntest.
    Dann haste im Glas deine 58-62% rlf.
    Warum ist deine rlf im Raum eigentlich so hoch?

  • Hi @Paralize ... pass mit Reis auf... bzw. den Teebeutel gut zumachen... habe es eine Zeitlang bei der Einlagerung von Chilis genutzt... Bin jetzt auf das Silika Gel https://www.ebay.de/sch/i.html…ilica+gel+orange&_sacat=0
    umgeschwenkt... geht auch in den Beutel für losen Tee, hat (für mich) keinen Eigengeruch, ist reaktivierbar und man kann, mit etwas Übung die Trocknung gut steuern...
    Vielleicht hilft es Dir....
    :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das ist jetzt nur meine Meinung smoke03


    Ich benutze Bovedas und finde nicht das es den Geruch beeinflusst , habe eine Luftfeuchtigkeit zwischen 60-65% im Glas meistens so 61% ob mit Boveda oder Ohne. Ich Bunker mein Grünes Gold nämlich auf 2 verschiedene Arten was ich so über die Tage Rauche im nem kleinen Karton , das was Frisch bleiben soll im Glas mit Mehrmaligem Lüften . Riecht gleich Schmeckt gleich , nur das in den Gläsern ist Frischer und Reift besser. Wichtig ist vor dem Amoniak wegzulaufen ;(



    Ps Boveda Soll mal Sponsorn.

  • Hallo Gemeinde!


    Sind die Kleinen schon bereit zum Umzug ins neue Heim (11l Topf)?





    Edit:
    Vor drei Tagen habe ich das mini Gewächshaus in meine Growbox gestellt (60x60) und beschieße sie seit dem mit meinem Zeus XT (3500L). Seit dem sind sie kaum mehr gewachsen. Zuvor hatte ich sie auf dem Balkon stehen. Wenn es nur nicht so scheiß kalt wäre bei uns... böse01



    peace
    Schmodder

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

    Einmal editiert, zuletzt von Schmodder ()

  • Deshalb meine Frage ob automatisch ;)
    Würde auch erstmal auf n Liter oder so gehen und dann in den endtopf

  • Gönn denn ruhig noch paar Tage in dem Plastedingern. Die EP sind für ca 12Tage ausreichend gedüngt. min einmal Zwischenparken wär vorteilhafter.
    Irgendwie bezweifle ich das gewartet und geparkt wird :) wenigstens Einbuddeln bis zu den Keimblätter könntest trotzdem.
    Abstand Lampe/Pfl-spitze?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG